Wieso kam das Universum ohne Gebrauchsanweisung?

Sagen wir es mal so, dass Universum ist mehr wie die Summe aller seiner Teilchen. Genau wie eben eine Blume zB. Zerleg eine Blume in ihre Einzelteile, du wirst von ihrer Schönheit und ihrer Einzigartigkeit nichts finden. So ist es eben auch mit einer Gebrauchsanweisung für unser Universum. Es gibt keine, es reicht aus zu wissen, dass wir in einem Universum uns befinden. Wisst ihr warum Gott die Glühwürmchen gemacht hat?

Wenn Eintracht in die Zwietracht fällt,
ein Lichtlein nun auch mich erhellt.
Kam wohl dem Würmchen in den Sinn,
nun glüht es einfach vor sich hin.

Liebe Grüße Henry
 
Werbung:
Aber wahrscheinlich haben die sich gedacht, man kann sie ohnehin nicht übersetzen. Wäre so gewesen, wie die japanischen Gebrauchsanweisungen auf Deutsch. Schlimmer als gar keine.
 
Sagen wir es mal so, dass Universum ist mehr wie die Summe aller seiner Teilchen. Genau wie eben eine Blume zB. Zerleg eine Blume in ihre Einzelteile, du wirst von ihrer Schönheit und ihrer Einzigartigkeit nichts finden. So ist es eben auch mit einer Gebrauchsanweisung für unser Universum. Es gibt keine, es reicht aus zu wissen, dass wir in einem Universum uns befinden. Wisst ihr warum Gott die Glühwürmchen gemacht hat?

Wenn Eintracht in die Zwietracht fällt,
ein Lichtlein nun auch mich erhellt.
Kam wohl dem Würmchen in den Sinn,
nun glüht es einfach vor sich hin.

Liebe Grüße Henry

Wie schön :) Ich liebe Glühwürmchen! Ein sehr gutes Beispiel und ein sehr schönes kleines Gedicht :)
 
man kann eigene gebrauchsanweisungen für eigene universen kreieren...
das macht doch auch jeder ...so als individuum...
 
Wohl eine Grbrauchsanweisung auf Erden, wie mir scheint.

Es irrt der Mensch in seinem Leben
Und alles wird dabei gedacht
Sich eine Zeit lang zu erleben,
so wird aus Irrtum, eben Macht.

Und diese ja das weiß ein Jeder
Aus sich heraus recht sonderbar.
Ist für die Knute wohl das Leder.
Dem König ist das sonnenklar

So schürt man auch den Irrtum sehr
Auf diesen ruht ja grad dies Treiben.
Verspricht gar Freiheit, immer mehr,
so ist die Macht, will stetig bleiben.

Da Gott die Freiheit, Frau und Mann,
für manche Erden Zeit schon gibt.
Kein König Freiheit geben kann
Doch solche Dummheit eben liebt.

So sind die Obrigkeiten, nehmen ihre eigenen Gebrauchsanweisungen.

Die Welt ist gar mit Blut geschrieben,
so sind die Regeln, ist es Brauch.
Die Obrigkeit tut solche Sicht gar lieben,
denn aufgeschlitzt wird stets der Knechte Bauch

Gebe diesen Herrschaften eine Gebrauchsanweisung fürs Universum. Ganz eine tolle Idee.

Liebe Grüße Henry
 
Werbung:
naja wenn du dein Gesicht in den Schnee steckst und auf 3 zählst und dann nach vorne schaust, hast du doch eventuell eine ganz interessante Zahlen-Erfahrung :)

als Musiker empfinde ich Zahlen nicht "abstrakt" (Also so wie man im abfälligeren Sinne das Wort "abstrakt" gebraucht) sondern rhythmisch. Sehr lebendig und konkret. Der Rhythmus in der Musik lehrt mich die Sinnlichkeit der Zahlen zu fühlen :)

ich würde mich nicht als musiker titulieren, jedoch spiele ich seid 2-3 jahren sehr gern gitarre und sing dazu auch :).... aber zahlen dort, oder selbst in der mathematik...haben mich nie interessiert, vielleicht mal die lottozahlen die ich seid 2 wochen mal spiele :D

mh... ich verstehe deine affinität durch die musik, allerdings weiß ich nicht ob man die musik in diesem sinne mit den zahlen mit der gebrauchsanweisung des universums vergleichen kann...

ich glaube nicht dass du die zahlen brauchst um gute musik zu machen statt 1 2 3 4 kannst du auch 1 1 1 1 zählen, was du sagst spielt glaube ich keine rolle was du schreibst und siehst spielt keine rolle, nur das du weißt wo du bist bzw du den takt hast, zahlen brauch man dafür nicht oder?
 
Zurück
Oben