Wieso ist es so schwer jemand für Eso Erfolg zu loben?

Sich dem telepathierenden verbal auszudrücken fände ich auch nicht ok, weil derjenige ja nicht weiss das es mit der telepathie klappt. Auch wenn er noch so viel übt und trainiert, er muss es ja wissen um entsprechende Massnahmen einzuleiten oder bestimktes zu unterlassen.


Derjenige der die Telepathie ausgesendet hat, wusste ja nicht das er Erfolg hatte.

Du hast also ein Gefühl bestimmte Infos erhalten zu haben, kannst ihm das aber nicht sagen, weil ihr damit gebastelt habt. :tomate: :lachen:
 
Werbung:
Das hat auch überhaupt nichts mit Erleuchtung zu tun,
sondern mit:ich versuch es mal mit Worten zu erklären,
auf eine gemeinsame Frequenz oder ein bestimmtes gemeinsames Feld zu kommen wo Akustik keine Rolle spielt,sondern wo Gedanken die Rolle des sprechens abgelöst haben.
Oder wie du es nennt auf eine Ebene kommen.

Menschen die sich persönlich sehr nahe stehen traue ich das durchaus zu.

Das mit der "Erleuchtung" war ein Beispiel, was ich ganz passend dazu finde - und so gemeint, dass ich genauso wenig üben kann "erleuchtet" zu sein, wie ich auch nicht üben kann "telepathisch" etwas zu machen. Ich kann da jetzt aber auch nur von mir reden, ist klar. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht.

Ich habe in meinen ganzen Jahren auch noch nie erlebt, dass ich mir die Frequenz, in welcher ich mich befinde, selbst aussuchen kann.

Bei Menschen die auf einer Ebene sind, bei denen es eine Verbindung gibt, klappt das auch so, denk ich auch.
Da ist diese Verbindung aber einfach 'da' - ohne ein Üben oder Ähnliches vorher.
 
Das mit der "Erleuchtung" war ein Beispiel, was ich ganz passend dazu finde - und so gemeint, dass ich genauso wenig üben kann "erleuchtet" zu sein, wie ich auch nicht üben kann "telepathisch" etwas zu machen. Ich kann da jetzt aber auch nur von mir reden, ist klar. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht.

Vielleicht meinst du es auch so, @SchattenElf, dass es Menschen gibt, die jahrelang darauf 'hinarbeiten', weil sie gerne dieses und jenes können wollen oder sein wollen. Meiner Beobachtung nach, kann jeder machen was er will, wie er will und solange er will - es kommt eh dann, wenn es kommt.

Und meist passiert es dann sogar eher noch bei denen, die überhaupt nicht auf irgendwas hinarbeiten und nichts gemacht haben.
Wer weiß das schon. - Weil es (wie) 'aus dem Nichts' kommt.

:dontknow:


Wenn Menschen das alles selbst in der Hand hätten, wäre es doch alles nicht so, wie es ist?.
 
Aber zumindest hätten die sich zusammenschliessen können und ein wertvollen Beitrag für die Wissenschaft erarbeiten können, wenn das schon mit der Telepathie klappte. Am ende hätten alle davon profitieren können.

Weisst du wie oft das passiert? Und wie oft es nichts wird? Weil in esoterischen Bereichen *Individualitaet* das Stichwort ist und nicht Allgemeinheit oder Gleichheit. Daher auch das wissenschaftliche Gejammer von Gruppenstudien. Im Esoterischen kann es jeder nur auf seine eigene Art und nicht auf die Arten von anderen oder jenen, die Vorgeschrieben werden. Eine solche Arbeit waere also sinnlos.
 
Mit Telepathie hat das auch nichts zu tun, bleibe ich bei. :D

Ich gehe davon aus das es in deinen Augen überhaupt keine Telepathie gibt,
sondern alles nur berechnung ist.

Vielleicht meinst du es auch so, @SchattenElf, dass es Menschen gibt, die jahrelang darauf 'hinarbeiten', weil sie gerne dieses und jenes können wollen oder sein wollen. Meiner Beobachtung nach, kann jeder machen was er will, wie er will und solange er will - es kommt eh dann, wenn es kommt.

Und meist passiert es dann sogar eher noch bei denen, die überhaupt nicht auf irgendwas hinarbeiten und nichts gemacht haben.
Wer weiß das schon. - Weil es (wie) 'aus dem Nichts' kommt.

:dontknow:

Ich will das mal so ausdrücken:
Zwei Menschen merken irgendwann dass sie,natürlich nicht ständig,auf einer Ebene,einer Frequenz sind.
Z.B. der eine sagt etwas,was der anderer gerade dachte,und diese "Vorfälle" häufen sich.Aus "Zufall".
Nun kann man folgendes machen;man belässt es dabei,oder man beschäftigt sich intensiver mit diesem Phänomen und beginnt zu experimentieren und bemerkt dabei das sich dieses Phänomen kontrollieren lässt.
Das heisst die beiden erlangen immer mehr die Kontrolle über die Telepathie.
Aber halt nur zwischen den beiden!
 
Ich gehe davon aus das es in deinen Augen überhaupt keine Telepathie gibt,
sondern alles nur berechnung ist.

Vielleicht liegt es am Nichtkoennen und fehlender Vorstellungskraft. Wenn ich zwei Ehepaare habe, die beide mehr als 20 Jahre zusammen sind. Eins davon sich staendig nervt, weil sie sich vorwefen immer noch nicht einander gut genug zu kennen, obwohl sie datisch durchaus Wissen besitzen und nicht das falsche Geschenk zum Geburtstag kaufen, und das andere Paar praktisch nur der Stille wegen mehrere Worte machen, doch meist genuegt ein Gefuehl, ein Blick, und sie wissen, was sie just im Moment wollen, dann muss auf beiden Seiten dieses Paares eine so starke Empathie vorhanden sein, die Telepathie untereinander moeglich macht. Wuerden sie sich dann noch zur Teleempathie steigern, haetten wir den Zustand, der die sprachliche Ebene ersetzt.

Es bleibt das gleiche Phaenomen: Als die Schwerkraft, die Schallgeschwindigkeit noch nicht ueberwunden war, gab es auch jene, die nicht glaubten, dass sowas moeglich sei.

Das ist das Problem bei statisch in der Gegenwart denkenden Realisten.
 
Ich will das mal so ausdrücken:
Zwei Menschen merken irgendwann dass sie,natürlich nicht ständig,auf einer Ebene,einer Frequenz sind.
Z.B. der eine sagt etwas,was der anderer gerade dachte,und diese "Vorfälle" häufen sich.Aus "Zufall".
Nun kann man folgendes machen;man belässt es dabei,oder man beschäftigt sich intensiver mit diesem Phänomen und beginnt zu experimentieren und bemerkt dabei das sich dieses Phänomen kontrollieren lässt.
Das heisst die beiden erlangen immer mehr die Kontrolle über die Telepathie.
Aber halt nur zwischen den beiden!

Wie lässt sich dieses Phänomen denn kontrollieren, wenn diese zwei Menschen "nicht ständig" auf einer Ebene sind?

Ich hatte mal so eine kleine Spielerei mit jemanden, da ging es um die Schuhgröße und wir waren 300 km voneinander entfernt.
Als wir dann telefonierten, sagte er mir die Schuhgröße, die ich ihm 'durchgegeben' hatte, als er in Gedanken danach fragte.
Ich weiß nicht, warum, aber ich habe die 38 angegeben, obwohl das nicht stimmte - und er sagte mir am Telefon die 38.

Diese Verbindung gibt es aber inzwischen nicht mehr - wie geht das?, warum? - was er mir vorher auch in einem Brief mitteilte ("dass sich die Wege wieder trennen werden").
Ich selbst habe keinen Hebel umgelegt, wie kann es sein, dass es jetzt "weg" ist? Bei diesem Menschen.

Es ging einfach nur darum, sich darüber klar zu werden, dass es diesen Menschen gibt - danach trennten sich die Wege wieder, ...

Und ich für mich bin mir auch fast sicher, dass es, wenn ich es darauf anlegen würde, nicht funktioniert - vermute ich.
Oder ich hab einfach nur Angst davor ... ich würde es nämlich vom Kopf her nicht "testen" oder darauf anlegen wollen,
obwohl ich auch schon mal darüber nachgedacht habe. Es passiert, wenn dann.

Und es ist nach diesem Kontakt immer öfter "passiert", ...
 
Wenn ich etwas kontrollieren möchte, schaltet sich zu sehr der Verstand mit ein, der Kopf, ...
dann ist es nicht 'Freies' und 'Leeres' und so kann auch nichts 'kommen', hätte ich vermutet, ...

Wenn ich nichts kontrollieren möchte oder muss, ist da "nichts" und es ist ein freier Raum. So verstehe oder sehe ich das.
 
Vielleicht liegt es am Nichtkoennen und fehlender Vorstellungskraft.

Es bleibt das gleiche Phaenomen: Als die Schwerkraft, die Schallgeschwindigkeit noch nicht ueberwunden war, gab es auch jene, die nicht glaubten, dass sowas moeglich sei.

Das ist das Problem bei statisch in der Gegenwart denkenden Realisten.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.



Wie lässt sich dieses Phänomen denn kontrollieren, wenn diese zwei Menschen "nicht ständig" auf einer Ebene sind?

Hatte ich doch beschrieben.
Ich wiederhol die Kernaussage im Bezug auf deine Frage
Nun kann man folgendes machen;man belässt es dabei,oder man beschäftigt sich intensiver mit diesem Phänomen und beginnt zu experimentieren und bemerkt dabei das sich dieses Phänomen kontrollieren lässt.
Das heisst die beiden erlangen immer mehr die Kontrolle über die Telepathie.


Wenn ich etwas kontrollieren möchte, schaltet sich zu sehr der Verstand mit ein, der Kopf, ...
dann ist es nicht 'Freies' und 'Leeres' und so kann auch nichts 'kommen', hätte ich vermutet, ...

Wenn ich nichts kontrollieren möchte oder muss, ist da "nichts" und es ist ein freier Raum. So verstehe oder sehe ich das.

Möchtest du verstehen wie Telepathie funktioniert?
 
Werbung:
Hatte ich doch beschrieben.
Ich wiederhol die Kernaussage im Bezug auf deine Frage
Nun kann man folgendes machen;man belässt es dabei,oder man beschäftigt sich intensiver mit diesem Phänomen und beginnt zu experimentieren und bemerkt dabei das sich dieses Phänomen kontrollieren lässt.
Das heisst die beiden erlangen immer mehr die Kontrolle über die Telepathie.

Ja, das hab ich ja auch gelesen alles soweit. Nur wie willst du denn etwas "kontrollieren" (können), wenn du nicht mal Einfluß auf die Ebene oder Frequenz hast, weder bei dir selbst noch bei anderen Menschen oder Lebewesen an sich?

Oder hast du Einfluß darauf? Wer sich wo, wie, wann befindet usw.

Möchtest du verstehen wie Telepathie funktioniert?

Ich weiß nicht, ob ich das möchte. Ich stelle es mir ziemlich "komplex" und wenn ich ehrlich bin auch "unbegreiflich" vor.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was 'Unendlichkeit' ist - ich kann es fühlen, aber verstehen oder Ähnliches eher nicht.
Weil ich ein Mensch bin evtl. ;)
Vielleicht geht es auch gar nicht so sehr um die 'Funktion' an sich, sondern darum, dass ES existent ist!

Aber wenn du mir etwas erklären möchtest dazu, gerne. :)
 
Zurück
Oben