wieso ist es schwierig...

danke mara:D

ich weiß nicht - immer wenn darum ging, wirklich etwas zu erreichen und nicht nur peanuts, machte sich bei mir die fehlende 4 bemerkbar - glaube ich.:tomate:

...du hast ja das buch gelesen wie ich weiß was sagt es dir du solltest im besten falle die zahl die fehlende ausgleichen oder mit weiß ausgleichen oder auch personen...nur trotzdem bist net zufreiden wies scheint...warum das ist die frage?
 
Werbung:
mummin, meinst du das buch "das tiroler zahlenrad"?

ja sorry, ich bin nicht ganz zufrieden. wie soll ich sagen. ich fühle mich nicht "normal". unter normalem leben verstehe ich leben mit arbeit, denn die meisten menschen arbeiten und haben meistens auch geld.:confused: naja, vielleicht ist es ja nicht so schlimm.;)

beruhigend für mich mara, dass vieren im geburtsdatum auch nichts helfen. hast du keine arbeit? danke.:)

lg
 
ja das meinte ich das buch hilft es dir net wirklich so zusagen...

...mich würd mal echt interessieren warum wehrt man sich so gegen arbeiten...
 
beruhigend für mich mara, dass vieren im geburtsdatum auch nichts helfen. hast du keine arbeit? danke.:)
lg

Öh ... Arbeit hab ich zu Basch ... aber nix, womit ich a) Geld verdiene und b) nicht gesellschaftlich als "wertvoll" anerkannt bin. Ich kenn dieses Gefühl gut, das du da beschreibst - ich hab auch lange Zeit leise vor mich hin gejammert - aber jetzt gehts :D ... der Mönsch ist ein Gewohnheitstier ... und ich hab festgestellt, dass die eigene innere Einstellung Berge versetzen kann :D ...
 
ja das meinte ich das buch hilft es dir net wirklich so zusagen...

...mich würd mal echt interessieren warum wehrt man sich so gegen arbeiten...

Wer tut das ?
Ich möchte das tun, was mir Spaß macht ... und wenn ich schon was tun muss, was mir keinen Spaß macht, dann möchte ich das wenigstens gut bezahlt haben - so als Ausgleich :)
 
mara :D, hast du nur deine einstellung geändert oder auch bezahlte arbeit gefunden durch deine einstellung?

mann, mummin, musst du wieder draufhauen?:D ich will ja arbeiten, aber wie ich schon weiter oben sagten, nicht bedingungslos. das buch über das zahlenrad ist gut, aber ich weiß auch nicht, ob meine süd-nord-betonung jetzt bedeutet, ich soll meine anlagen ausleben oder das nicht veranlagte aufbauen.:confused:

naja, lg
 
Geld ist nicht alles im Leben. Wichtig ist, dass man lebt und nicht nur überlebt. Leben bedeutet (oder sollte zumindest bedeuten), die Möglichkeit zu haben, Freude zu empfinden (mal ganz salop und kitschig ausgedrückt).

Einige glauben, dazu wäre viiiiiel Geld notwendig, weil man sich damit auch viiiiiel leisten kann. Die Frage ist aber, ob man sich viiiiiel leisten will? Wenn ich z.B. nicht gerne Auto fahre, was bringt mir dann ein großes teures Auto?

Woran hast Du Freude? Was tust Du gerne? Es reicht doch aus, wenn Du soviel Geld verdienst, dass Du Dir das ermöglichen kannst. (Leider ist das nicht für jeden möglich... wenn ich an die Leute denke, die 2 oder gar 3 Jobs brauchen, um gerade mal überleben zu können).

Was dann die anderen sagen oder wie sie Dich anschauen, kann Dir odch egal sein. Du bist denen dann für Dein Leben keine Rechenschaft schuldig.

Eine Frage aus Neugier (wirklich keine Kritik): Hättest Du Spaß daran, Landwirt zu sein? Oder äußerst Du das "nur" aus ideologischen Gründen?

Viele Grüße
Joey
 
mara :D, hast du nur deine einstellung geändert oder auch bezahlte arbeit gefunden durch deine einstellung?
naja, lg

Ich hab bisher nur meine Einstellung geändert und damit änderte sich auch die Einstellung "der Anderen" :D - ich vermute man hat einfach eine andere Ausstrahlung und jetzt ist man entweder mir gegenüber unterstützend oder einfach neugierig, warum ich so drauf bin - ohne Job, ohne Auto, ohne Geld und sogar ohne Fernseher :eek: :lachen:
 
hallo joey,

ich weiß auch nicht, jede arbeit hat vor- und nachteile. ich habe noch keine arbeit, die ich vorbehaltlos bejahen könnte und allen anderen vorziehen.
im moment arbeite ich als zeitungsausträger (geringfügig), und das gerne - vielleicht, weil ich mich jetzt daran gewöhnt habe.:confused:

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben