wieso ist es schwierig...

danke :umarmen: tigermaus
mummin: harte worte, die ich erst verdauen muss.
ich bin mir schon etwas wert, aber ich achte deswegen vor allem auf meine gesundheit (und auf gerechtigkeit:rolleyes:) - ich kann diese aussage "ich bin mir nichts wert" nicht auf mein handeln umlegen.
lg
 
Werbung:
...harte worte kann sein aber wie tigga schon sagte ehrlich...du wartest das alles zu dir kommt du musst mehr eigeniniazitive wagen...eine meinung von vielen aber is halt meine...:)
 
naja, ich rede mir auch immer wieder ein, ich bräuchte eh kein geld verdienen, weil eh alles da ist - also bei meiner mutter. ich seh das halt nicht ein, dass ich für mich alleine oder für eine partnerin hart arbeiten soll, für einen eigenen haushalt. die partnerin soll halt bei uns wohnen, das ist doch machbar. wenn ich hart arbeiten soll, fühle ich mich immer so, dass es für eine partnerin ist und nicht für mich. vielleicht ist mein fehler, dass ich bezüglich der arbeit zu viel an den konsumzweck denke. freunde - besonders einer - haben mich auch in nicht geringem maße zu einem konsumtrottel erzogen.:tomate: ich sollte mehr im auge haben, dass ich im wettbewerb stehe und zu gewinnen versuche. (das mache ich schon im schach, aber das wird ja nicht anerkannt.:tomate:. die regeln im schach sind halt einfacher und nachlesbar, im unterschied zum berufsleben:tomate:. es ist leicht(er) festzustellen, wer gewonnen hat - genau: meine freunde wollen mir einreden, dass es die konsumtrotteln am schönsten haben.:tomate:)
lg
 
naja, ich rede mir auch immer wieder ein, ich bräuchte eh kein geld verdienen, weil eh alles da ist - also bei meiner mutter. ich seh das halt nicht ein, dass ich für mich alleine oder für eine partnerin hart arbeiten soll, für einen eigenen haushalt. die partnerin soll halt bei uns wohnen, das ist doch machbar. wenn ich hart arbeiten soll, fühle ich mich immer so, dass es für eine partnerin ist und nicht für mich. vielleicht ist mein fehler, dass ich bezüglich der arbeit zu viel an den konsumzweck denke. freunde - besonders einer - haben mich auch in nicht geringem maße zu einem konsumtrottel erzogen.:tomate: ich sollte mehr im auge haben, dass ich im wettbewerb stehe und zu gewinnen versuche. (das mache ich schon im schach, aber das wird ja nicht anerkannt.:tomate:. die regeln im schach sind halt einfacher und nachlesbar, im unterschied zum berufsleben:tomate:. es ist leicht(er) festzustellen, wer gewonnen hat - genau: meine freunde wollen mir einreden, dass es die konsumtrotteln am schönsten haben.:tomate:)
lg


...das Leben ist oft mit einem Schachbrett zu vergleichen........achte auf deine Züge........so lernt man z.b. Menschen besser kennen......sie einzuordnen.....!;)

LG
 
danke tigga!:)

was ich noch sagen wollte: ich hab keine 4 im geburtsdatum, auch nach additionen - die 4 ist die praktische zahl und die zahl der arbeit. das ist eine esoterische erklärung meiner offensichtlichen probleme. mein vater hat übrigens die 4 gleich zweimal.:tomate: ich finde es gar nicht so einfach, ins berufsleben einzusteigen.
 
danke mara:D

ich weiß nicht - immer wenn darum ging, wirklich etwas zu erreichen und nicht nur peanuts, machte sich bei mir die fehlende 4 bemerkbar - glaube ich.:tomate:
 
Werbung:
danke mara:D

ich weiß nicht - immer wenn darum ging, wirklich etwas zu erreichen und nicht nur peanuts, machte sich bei mir die fehlende 4 bemerkbar - glaube ich.:tomate:

Wenn du nichts erreichen willst, hast du das doch erreicht, was willst du denn ?
Eine globale Änderung können Einzelne nur auf deine Art und Weise bewerkstelligen ... indem sie draußen bleiben und abwarten.

Ich habe eine 4 in meinen Geburtsdaten und man kann sogar noch eine Quersumme 4 bilden ... so what ??? Mir geht es genauso wie dir :D ;) ...
 
Zurück
Oben