Wieso ist die Sehnsucht so groß?

Erstmal Danke für das herauskramen meiner alten Beiträge hier, hätte das fast vergessen, hab vor 8 Jahren schönere Worte dafür gefunden und war viel mehr mit dem Herzen dabei.

Ob ich weiter bin oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich bin halt wenigstens weiter das ich wiederum 8 Jahre näher dran bin und immer noch hier bin, das ist alles.

:umarmen:

The same procedere... :rolleyes:

Seit Jahren hier jammerst du in regelmäßigen Abständen und haderst mit deinem Schicksal. Dann werden Beiträge im UF Kartenlegen eröffnet, Klage ob der Hilfsverweigerung der "Engeln" bejammert und hach ja, jetzt noch ein wenig des eigenen Frustes in diesem UF bissi Gepampere ge-/ersucht.

Hach ja, die Welt ist so schlecht. Was ein Glück gibt es ein Esoforum, dass man immer dann aufsucht, wenn der eigene Frustpegel mal wieder ins schier Unermessliche ansteigt.

Bis dann mal wieder in ein paar Monaten, zur nächsten Runde Selbstmitleid die xte.
 
Werbung:
The same procedere... :rolleyes:

Seit Jahren hier jammerst du in regelmäßigen Abständen und haderst mit deinem Schicksal. Dann werden Beiträge im UF Kartenlegen eröffnet, Klage ob der Hilfsverweigerung der "Engeln" bejammert und hach ja, jetzt noch ein wenig des eigenen Frustes in diesem UF bissi Gepampere ge-/ersucht.

Hach ja, die Welt ist so schlecht. Was ein Glück gibt es ein Esoforum, dass man immer dann aufsucht, wenn der eigene Frustpegel mal wieder ins schier Unermessliche ansteigt.

Bis dann mal wieder in ein paar Monaten, zur nächsten Runde Selbstmitleid die xte.

Du solltest dich echt schämen.

Da ist jemand suizidal und du haust noch auf ihn ein ?

Ja, stell dir mal vor wie schlimm das sein muss so viele Jahre in der Hoffnungslosigkeit leben zu müssen.

:wut1:
 
Du solltest dich echt schämen.

Da ist jemand suizidal und du haust noch auf ihn ein ?

Ja, stell dir mal vor wie schlimm das sein muss so viele Jahre in der Hoffnungslosigkeit leben zu müssen.

:wut1:

Wofür? Die Platte liegt seit Jahren in immer gleichen Kanon auf.
Er kommt, jammert, holt sich ein paar Kartenlegungen ab, dann bissi bei den Engelfreunden Rückenhalt geholt, ob der Engel, die nicht so recht wollen.
Dann verschwindet er für einige Monate, kommt wieder und das Rädchen dreht sich in bewährter Methode auf's neue.

Meine Schwester ist seit Jahren ähnlich drauf und das ist wahrlich keine Freude mitzuerleben.
 
Wofür? Die Platte liegt seit Jahren in immer gleichen Kanon auf.
Er kommt, jammert, holt sich ein paar Kartenlegungen ab, dann bissi bei den Engelfreunden Rückenhalt geholt, ob der Engel, die nicht so recht wollen.
Dann verschwindet er für einige Monate, kommt wieder und das Rädchen dreht sich in bewährter Methode auf's neue.

Meine Schwester ist seit Jahren ähnlich drauf und das ist wahrlich keine Freude mitzuerleben.

Die Kritik mag teilweise berechtigt sein, doch sind Krankeiten der Seele eben nicht so einfach willentlich abstellbar weil jeder eben seinen eigenen individuellen Weg und seine Lebensaufgabe hat.

Und ja, es ist sehr schwierig diesen Menschen zu helfen, sie überhaupt echt erreichen zu können.
Dann macht es vielleicht Sinn sich halbwegs neutral zu verhalten ?
 
Die Kritik mag teilweise berechtigt sein, doch sind Krankeiten der Seele eben nicht so einfach willentlich abstellbar weil jeder eben seinen eigenen individuellen Weg und seine Lebensaufgabe hat.

Und ja, es ist sehr schwierig diesen Menschen zu helfen, sie überhaupt echt erreichen zu können.
Dann macht es vielleicht Sinn sich halbwegs neutral zu verhalten ?

Individueller Weg und Lebensaufgabe also. Das klingt, sei mir nicht böse, unterstützend im selbstauferlegten Leidensweg.

Und ja, ich hätte meine Klappe halten können, weil er halt so schön leidet und man da um Gottes Willen bloß nichts negatives sagen darf. Er könnte ja ansonsten mal auf die Idee kommen, sich um Hlfe zu bemühen. Solange er hier immer wieder wunschgemäß bedient wird, ändert sich in den nächsten Jahren nichts. Wozu auch, gibt kurzfristig ein gutes Gefühl. Wenn das aufgebraucht ist, holt man es sich erneut, so wie die Jahre zuvor.
 
Die Kritik mag teilweise berechtigt sein, doch sind Krankeiten der Seele eben nicht so einfach willentlich abstellbar weil jeder eben seinen eigenen individuellen Weg und seine Lebensaufgabe hat.

Und ja, es ist sehr schwierig diesen Menschen zu helfen, sie überhaupt echt erreichen zu können.
Dann macht es vielleicht Sinn sich halbwegs neutral zu verhalten ?

Das sehe ich auch so. Mann muss nicht noch draufhauen, wenn es jemandem sichtbar miese geht.

@styrian spirit

Woran hakt es denn bei dir konkret?

LG
Any
 
Hallo liebe User!

Ich weiß nicht warum, aber in den letzten Wochen fühle ich mir "hier" fehl am Platz ich hab ja nichts mehr zu Erledigen, das Leben an sich ist ja dazu da um hier Aufgaben zu erfüllen, zu lernen und dann reich an Lebenserfahrungen wenn die Zeit gekommen ist wieder in die "Heimat" zu gehen, wo Zeit und Raum keine Rolle spielt und man behütet ist im Licht.

Vielleicht hab ich schon soviele Reinkarnationen hinter mit, dass ich eigentlich nicht mehr weiß, was ich hier noch machen soll, wenn im Licht doch so schöne Dinge auf mich warten?

Ist es Gottes Plan oder ist es eine Vorsehung die ich habe?

Ich will hier nur mitteilen habt keine Angst vor dem Jenseits, vielmehr müssen wir Angst vor dem Dieseits haben im Jenseits gibts keine Gewalt, keine Kriege, keinen Hass, keinen Neid, keine Qualen nur Licht und Liebe :umarmen:

Bring doch das Licht von Jenseits in´s Diesseits! :zauberer1 Du klingst so als wenn das ziemlich nötig wäre. Und wenn du keine Ahnung hast wie du das machen sollst dann hast ne ziemlich grosse Aufgabe vor dir.
 
Erstmal Danke für das herauskramen meiner alten Beiträge hier, hätte das fast vergessen, hab vor 8 Jahren schönere Worte dafür gefunden und war viel mehr mit dem Herzen dabei.



Und was hast du in den 8 Jahren dafür getan daran was zu verändern?

Hast du positive soziale Kontakte? Was machst du so den ganzen Tag? Hast du Hobbies? Irgendwelche unschönen Umstände wie chronische Krankheit oÄ?

WAS GENAU findest du an deinem Leben derzeit speziell unattraktiv? Gibt es Dinge die du gerne machen wollen würdest und die du aufgrund deiner Lebensumstände nicht machen konntest/kannst, die das ändern würden (ich meine hier nicht "viel Geld und eine Villa in Spanien haben" sondern sinnstiftende Dinge und Tätigkeiten die dich wirklcih interessiert hätten)
 
Individueller Weg und Lebensaufgabe also. Das klingt, sei mir nicht böse, unterstützend im selbstauferlegten Leidensweg.

Und ja, ich hätte meine Klappe halten können, weil er halt so schön leidet und man da um Gottes Willen bloß nichts negatives sagen darf. Er könnte ja ansonsten mal auf die Idee kommen, sich um Hlfe zu bemühen. Solange er hier immer wieder wunschgemäß bedient wird, ändert sich in den nächsten Jahren nichts. Wozu auch, gibt kurzfristig ein gutes Gefühl. Wenn das aufgebraucht ist, holt man es sich erneut, so wie die Jahre zuvor.

Was macht dich sicher dass er nicht grad eine schwer suizidale Krise hat ?
Willst du die Verantwortung dafür übernehmen, dass ihm gänzlich der Boden unter den Füssen wegrutscht ?

Es gibt depressive Krankheiten, die sehr viele Jahre bestehen und schubweise immer wieder ausbrechen. Dabei können die auslösenden Gründe minimal oder überhaupt nicht vorhanden sein.
In der Zwischenzeit haben viele Betroffenen teilweise ein ganz normales, leistungsfähiges Arbeits- und Sozialleben.

Therapien können da auch nur teilweise helfen, denn wenn kein aktueller Grund dafür im Leben vorliegt, kann dieser eben nicht beseitigt werden.

Und räumen wir doch mal mit dem Gerücht auf ein kranker Mensch ist in jedem Falle selbst Schuld und wolle ja nur nicht etc;

Statistisch betrachtet betrifft es nämlich Menschen aus allen Gesellschaftsschichten/ Einkommensschichten/ Bildungsgruppen / Altersgruppen in gleichem Masse.
 
Werbung:
Was macht dich sicher dass er nicht grad eine schwer suizidale Krise hat ?
Willst du die Verantwortung dafür übernehmen, dass ihm gänzlich der Boden unter den Füssen wegrutscht ?

Es gibt depressive Krankheiten, die sehr viele Jahre bestehen und schubweise immer wieder ausbrechen. Dabei können die auslösenden Gründe minimal oder überhaupt nicht vorhanden sein.
In der Zwischenzeit haben viele Betroffenen teilweise ein ganz normales, leistungsfähiges Arbeits- und Sozialleben.

Therapien können da auch nur teilweise helfen, denn wenn kein aktueller Grund dafür im Leben vorliegt, kann dieser eben nicht beseitigt werden.

Und räumen wir doch mal mit dem Gerücht auf ein kranker Mensch ist in jedem Falle selbst Schuld und wolle ja nur nicht etc;

Statistisch betrachtet betrifft es nämlich Menschen aus allen Gesellschaftsschichten/ Einkommensschichten/ Bildungsgruppen / Altersgruppen in gleichem Masse.

Du, das ist mir alles bekannt und nein, ich übernehme nicht die Verantwortung für diesen User, warum auch? Er klingt depressiv wie eh und je, sprich seit Jahren gleichbleibend.

Wenn er suizidale Gedanken hat, dann gehen die auch nicht mittels einer regelmäßig abgeholten Kartenlegung oder dem Bekunden die Engel seien immer da, kurz mal weg. :rolleyes:
 
Zurück
Oben