Wieso ist der persönliche Auraschutz in Zeiten wie diesen so dringend erforderlich. und von Nöten?

Ist sowas von Nöten?
Schutz?
Ja schon.
Davon bin ich überzeugt.
Es gibt da schon Gefahren.

Allerdings schaffen es die meisten ohnehin nicht in eine Zone, wo gefahr herrscht.
Zum Glück. :D


Wer sagt denn das?
Egal in welche Richtung du gehst.
Fast jede magische und schamanische Ausbildung legt sehr viel Wert auf Schutz.

Natürlich kannst du alleine in den Jungel gehen.
Manche überleben das auch.
Aber für unser einer ist es ratsam, jemanden dabei zu haben, der sich im Jungel gut auskennt.
 
Werbung:
Meine Meinung? Wenn du dich zu viel mit dem Thema beschäftigst und zu viele Ängste kultivierst machst du dich nur noch angreifbarer für alle Arten von Ausseneinflüssen.

Da hilft dann nicht "mehr Auraschutz" (welcher Art auch immer) sondern das Überwinden dieser Ängste vor dem Eindringen des "Fremden".

Wenn du Angst vor kläffenden Hunden hast hilft es nicht, mehr Pfefferspray anzuschaffen sondern zu lernen, souverän und ruhig aufzutreten und nicht bei jedem Hund einen Herzkasper zu bekommen.
 
Allerdings schaffen es die meisten ohnehin nicht in eine Zone, wo gefahr herrscht.
Zum Glück.
Oder: sie übersehen einfach die "eigentlich" gefährlichen Dinge, weil schlichtweg der Instinkt verkümmert ist.

Egal in welche Richtung du gehst.
Fast jede magische und schamanische Ausbildung legt sehr viel Wert auf Schutz.
Die meisten, ich nehm mal die FSS Geschichte hier als Bsp.... legen garnichtmal sooo, den Wert auf vernünftigen Schutz. Hatten wir ja in dem direkten Schutz Thread schon paarmal diskutiert.
Ich würds so formulieren, wenn Du einverstanden bist:
In Ausbildungen wird das Thema Schutz auch behandelt, allerdings recht oberflächlich und zu einseitig.
Für bissel Trommeln und Reisen mag das ja ausreichen, für andere Techniken würd ich kein Garant dafür geben.
 
Ansonsten "schützt" man sich auch, um bei der Arbeit im "nicht alltäglichen" bzw "verändertem" Bewusstseinszustand zu bleiben, keine Störungen (Telefon, klopfende Nachbarn, Hundegebell durchs Fenster etc) der Alltagswahrnehmung mitzubekommen; fokussiert zu bleiben; die Energie zu kanalisiseren, sofern erforderlich und und und.
Seltsamerweise (oder auch nicht) hängt es wohl auch von der Art der Störung ab. Bellende Hunde stören mich erstaunlich wenig und eine gelangweilte, auf den Schoß hopsende Junghündin quittierte mein Totem mit dem Äquivalent eines Lächelns. Sie war wirklich amüsiert, wohl auch über meinen damaligen Ärger...
Wirklich nervtötend und unangenehm sind Haustürklingel und Telefon, und klopfende Nachbarn sollte man in einen Frosch verwandeln... :D
 
Die meisten, ich nehm mal die FSS Geschichte hier als Bsp.... legen garnichtmal sooo, den Wert auf vernünftigen Schutz. Hatten wir ja in dem direkten Schutz Thread schon paarmal diskutiert.
Also gerade FSS, da muss ich widersprechen.
Das ist wohl abhängig davon, wer dich ausbildet.

Hier in Tirol wird sehr sehr oft auf die Wichtigkeit von Schutz hingewiesen!
Bisher wurde in jedem Seminar immer wieder darauf hingewiesen und es auch praktisch exerziert.

Mein Erstkontakt mit Schamanismus hatte nichts zu tun mit FSS.
Und da war Schutz nochmals wichtiger und deutlich umfangreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich dabei ja noch ein anderes Thema. Nehme ich den Energie Körper oder die Aura Schichten des anderen wahr oder sehe ich sogar alles. Die meisten Menschen nehmen ihre Umwelt sehend am meisten wahr dann lassen wir sie die Augen schließen und sie sind total hilflos. Jetzt lassen wir mal spirituelle Personen die inneren Augen schließen Dann stellen wir wieder fest das davon sehr viele auch wieder hilflos sind und nichts sehen. Dann bleiben nur die wenigen übrig die Tag und Nacht das Sehen was da alles herum fliegt oder hängt. Die sehen das alle nicht mehr so locker gele und einige betäuben diese automatische Info Flut deshalb. Oder entscheiden sich deshalb für den sogenanntem Schutz im Allgemeinen. Und derzeit geht es in der Umwelt die Post ab.
 
Seltsamerweise (oder auch nicht) hängt es wohl auch von der Art der Störung ab. Bellende Hunde stören mich erstaunlich wenig und eine gelangweilte, auf den Schoß hopsende Junghündin quittierte mein Totem mit dem Äquivalent eines Lächelns. Sie war wirklich amüsiert, wohl auch über meinen damaligen Ärger...
Wirklich nervtötend und unangenehm sind Haustürklingel und Telefon, und klopfende Nachbarn sollte man in einen Frosch verwandeln... :D

Waren ja "nur" kleine Beispiele. Sicher ist das bei jedem individuell. Mir gings um den Kern.

Also gerade FSS, da muss ich widersprechen.
Das ist wohl Abhängig davon, wer dich ausbildet.

Hier in Tirol wird sehr sehr oft auf die Wichtigkeit von Schutz hingewiesen!
Bisher wurde in jedem Seminar immer wieder darauf hingewiesen und es auch praktisch exerziert.

Mein Erstkontakt mit Schamanismus hatte nichts zu tun mit FSS.
Und da war Schutz nochmals wichtiger und deutlich umfangreicher.

Ich war nicht bei der FSS, hab nur einiges von deren "Inhalten" mitbekommen, und paar Leute kennengelernt die dort Ausbildung machten (u.a. meine ehem. Mitbewohnerin).
Mag sein, dass auf die Wichtigkeit hingewiesen wird, die Techniken die mir bekannt sind, welche dort vermittelt wurden, waren eher dürftig.. Bissel ausrasseln oder abräuchern, bzw einen Schutzraum schaffen... naja, ist okay und korrekt.
Bloss gibts eben noch weit mehr und auch effektiveres, und das erfährste erst, durch Eigenpraxis.

Davon abgesehen, Schutz hin oder her, manche geraten da auch in ne ganzschöne Paranoia, was "Schutz" von X und Y und C und D.... angeht. Sowas muss auch nicht sein.
Grad, ich benutze jetzt bewusst!!! Begriffe von Castaneda; wenn Menschen mit einem schwachen Tonal beginnen, ins Nagual wechseln zu wollen, und hier schon "Probleme" bei der Alltagsbewältigung haben.
 
Es stellt sich dabei ja noch ein anderes Thema. Nehme ich den Energie Körper oder die Aura Schichten des anderen wahr oder sehe ich sogar alles. Die meisten Menschen nehmen ihre Umwelt sehend am meisten wahr dann lassen wir sie die Augen schließen und sie sind total hilflos. Jetzt lassen wir mal spirituelle Personen die inneren Augen schließen Dann stellen wir wieder fest das davon sehr viele auch wieder hilflos sind und nichts sehen. Dann bleiben nur die wenigen übrig die Tag und Nacht das Sehen was da alles herum fliegt oder hängt. Die sehen das alle nicht mehr so locker gele und einige betäuben diese automatische Info Flut deshalb. Oder entscheiden sich deshalb für den sogenanntem Schutz im Allgemeinen. Und derzeit geht es in der Umwelt die Post ab.

Kannst Du mal bitte auf Deine Interpunktion achten?
Dann lassen sich die Beiträge besser lesen und verstehen. Sonst erinnerts bissel an Keilschrift, ohne Anfang und Ende durchgetippt.
 
Werbung:
Grad, ich benutze jetzt bewusst!!! Begriffe von Castaneda; wenn Menschen mit einem schwachen Tonal beginnen, ins Nagual wechseln zu wollen, und hier schon "Probleme" bei der Alltagsbewältigung haben.

Da bin ich ganz bei dir.
Wenn jemand ein Gespür für energetischen Fluss hat, kann er Kontrolle über Chakren und Fluss erhalten. Und damit ist er grundsätzlich in der Lage Einflüsse zu spüren und zu blockieren.

Aber die meisten Menschen spüren nichts und sehen nichts. Und damit brauchen sie ritualisierte Mechanismen zum Schutz.
 
Zurück
Oben