Wieso ich Polytheist bin.

Werbung:
Er hats bewiesen,*gröhl,lach,spott* obwohl er nun wirklich alles daran gesetzt hat als Sieger von Feld zu gehn...

Nächstes mal vielleicht mein junger Padawan.

hm

naja, auch so kann man sich selber trügen, sich selber zum Sieger erklähren, obwohl man, rein argumentativ und vom Standpunkt der Diskussionsgrundlage auf der ganzen Linie verlohren hat

naja - wenn du es nötig hast um dich gut zu fühlen? ist nicht meine Sache

Ansonsten kann ja jeder hier nun lesen und sich jeder selber ein Urteil bilden - und dass ist Pech - aber nicht für mich :D

lG

FIST
 
Hallo in die nette Runde...

Warum und wozu denn diese grundlosen Widersprüche?Es ist doch fruchtbarer eine Synthese herbeizuführen und die Dinge im Einklang zu betrachten:Hypothese-These=Synthese
Wie uns die hermetischen Gesetze lehren können alle Widersprüche miteinander in Einklang gebracht werden.
Die Götter/Göttinen sind Emanationen des Einen,der Quelle, wie uns die heilige Kabbala lehrt.Nicht umsonst war/ist die Antike ein Hort der Weisheit und der Hinduismus eine Manifestation/Erklärung kosmischer Interaktion.Keiner dieser Glaubensgrundsatze ist falsch oder richtig, alle Dinge zusammen ergeben erst ein umfassendes Bild.
Das Göttliche ist Ausdruck absoluter Kreativität und wird nicht müde immer wieder neue Formen hervorzubringen, diese Formen sind der Spiegel in dem die Weltenssele sich selbst erblickt.Amen
 
Hallo in die nette Runde...

Warum und wozu denn diese grundlosen Widersprüche?Es ist doch fruchtbarer eine Synthese herbeizuführen und die Dinge im Einklang zu betrachten:Hypothese-These=Synthese
Wie uns die hermetischen Gesetze lehren können alle Widersprüche miteinander in Einklang gebracht werden.
Natürlich bedarf eine Kraft immer eines Ausgleiches um Vollständig zu sein,
wie oben so unten...
Die Götter/Göttinen sind Emanationen des Einen,der Quelle, wie uns auch die heilige Kabbala lehrt.Nicht umsonst war/ist die Antike ein Hort der Weisheit und der Hinduismus eine Manifestation/Erklärung kosmischer Interaktion.Keiner dieser Glaubensgrundsatze ist falsch oder richtig, alle Dinge zusammen ergeben erst ein umfassendes Bild.
Das Göttliche ist Ausdruck absoluter Kreativität und wird nicht müde immer wieder neue Formen hervorzubringen, diese Formen sind der Spiegel in dem die Weltenssele sich selbst erblickt.Amen
 
Ich hab mir mal diesen Thread hier durchgelesen und weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

@Absolution

ist es für dich so schwer hinzunehmen, dass andere einfach ein bischen mehr Plan haben als du?
Du erinnerst mich an einen dicken, tobenden Jungen dem man zu oft gesagt hat er wäre ja so klug und jetzt wird er zum ersten mal mit der Realität konfrontiert.

Deine Beiträge sind so Inhaltsleer, dass sich bestimmt jeder hier gedacht hat:
"Ja watt will den dat Jungchen überhaupt sagen?"
Dich hat hier keiner angegriffen und du teilst hier ziemlich kräftig aus, was dich aber leider, falls du es nicht mitlerweile selbst bemerkt hast, ziemlich lächerlich erscheinen läßt.

Auch dein Eingangsposting war ja nicht gerade eine sinnvolle Abhandlung:confused:

Mein Vorschlag an dich:
Lies erst mal ein Jahr mit im Forum, vielleicht biste dann so weit und kannst wieder deinen Senf dazugeben und dir erst mal nen Überblick verschaffen, bevors dir nur darum geht"der Checker" zu sein
Du scheibst es ginge dir nur um die Sache und nicht ums >Recht haben,
warum wirst du dann so emotional?
Brauchs du Aufmerksamkeit?
 
OK - könnte jetzt endlich einer von euch kunstbanausen auf meinen beitrag antworten?!
Yo, man ... calm down! Stay cool ... easy!! Auf Kunstbanause springe ich ohnehin sofort an ...

Was gibts zu deinem Statement noch viel zu diskutieren?
Was mich etwas verwundert, ist das gänzliche fehlen von mo-ses.
Gerade hier hätte ich eine Erwähnung im Kontext zum Monotheismus erwartet.

Ob der Mensch ein Geschöpf Gottes ist oder Gott eine Schöpfung des Menschen,
ist eine absolut metaphysische Betrachtung und damit kannst du eben nur
philosophisch wirken lieber Teigabid, ob du das willst oder auch nicht! ;)

Einzig und allein die Raupe und der Schmetterling fallen aus dem Rahmen meines
Weltbildes. Warum bestehst du darauf die Flugphase des Individuums nicht ins
Jenseits zu verfrachten? Genau betrachtet glaube ich an der Konzeption meiner
Flügel hier noch zu arbeiten ... mich weiterhin vollzustopfen, um die Wandlung
auch ohne nachträgliche Wehen über die Bühne zu bekommen.
Die Raupe im Jenseits ist für meinereins nicht ganz nachvollziehbar, aber das
lässt du dir sicher nicht nehmen etwas genauer zu beleuchten, hoffe ich mal. :)


Euer bislang ungeflügelter Ischariot
 
mo-ses?

ja, siehst du, das ist doch gar nicht so einfach.
allgemein würden wir ihn doch als mono... betrachten,
aber eigentlich ist er doch poly...,
weil nicht alle menschen zum gleichen stamm gehören.

das gleiche passiert aber auch mit sprachen, massen, zahlungsmitteln, usw.

den vergleich mit dem schmetterling habe ich mir nur erlaubt,
weil er oft in betrachtungen vorkommt, wo die grundhaltung besprochen wird,
was zuerst da war. hier wird dann nicht selten vermutet, dass uns die natur ein "zeichen" gegeben hat. dabei wird dann sehr oft über die position der population drübergefahren.

zwar gestehe ich dir zu, dass du noch nicht so weit bist, wie die dinos, die sich in der abzweigung der vögel einen höhenflug erlaubt haben. aber dass es bei dir mit der zeugungskraft schon zu ende sein soll, nehme ich dir nicht ab! also solltest du schon richtig zuordnen können, was wohin gehört, in einem vergleichenden beispiel aus der natur.

soviel zu den kolerischen auslaufenden modellen ...

und ein :zauberer1
 
Werbung:
die hochnäsigen Christen werden erst zur Vernunft kommen wenn es für sie zu spät ist!

Zu sagen er gibt nur ein Gott ist so wie zu sagen es gibt nur einen Mensch.

Es gibt aber ca 6 Mrd. Menschen


Wenn Gott Denn den Menschen nach seinem Abbild geschaffen hat, dann muss es ja viele Götter/Abbilder geben: Dicke Götter, habsüchtige Götter, scheusliche Götter, Wenige prachtvolle Götter und einige vernünftige Götter.
Nein die Christen sind nicht hochnaesig. die Polytheisten halten die Monitheisten für primitiven Dogmatisten.
Als wenn nur die Polytheisten denken könnte.
 
Zurück
Oben