Wieso hat man Emotionen?

Wenn das Ich und das Bewusstsein doch angeblich nur aus Körper und Hirnmasse bestehen, weshalb haben wir dann Emotionen? Könnten wir auch ohne Emotionen und Gefühle überleben?

Ich weiss ja nicht, wies bei euch aussieht, aber ich habe manchmal unbeschreiblich krasse und skurrile Gefühle, meistens nicht so starke, ich würde sie eher als Andeutung oder Schatten der richtigen Gefühle bezeichnen. (Die Liebe ist nur eines von tausenden (unbeschreiblichen) Gefühlen :) )

Stellt euch vor ihr habt eine Farbpalette und jede neue Farbkreation ist ein neues Gefühl, also 256^3 Möglichkeiten. Von wegen es gäbe nur Hass, Liebe, Trauer und Angst...

Die Frage ist nun, ob das eine unbeabsichtigte Nebenerscheinung der Evolution ist (Oder hat sich die Evolution selbst in den Arsch getreten, in dem sie bei uns Gefühle hervorbrachte, sodass wir uns nun bewusst gegen die Evolution entscheiden können/könnten?).
Mich würden natürlich auch weitere Meinungen über dieses Thema sehr interessieren.

LG,
Heiliger Geist


Das Ich-Bewusstsein hat mit deinem Körper (dazu zählt auch ein Hirn) nichts zu tun. Es ist eine SEELE also ein andersmaterieller Körper, der nicht auf dem biologischen Wege in deinem Körper existiert.

Mit dem Ich-Bewusstsein, also deiner Seele, deiner Ich Identifikation, bist du Herr über deinen eigenen Körper.
Und bei diesen enorm fantastisch gebauten Hirn, müsste das eigentlich gelingen: mit dem eigenem Bewusstsein eigenen Körper (dazu gehören auch Emotionen und Gefühle) zu steuern und zwar positiv, sozial zu steuern
Beispiele gibt es im Tierreich- wie es laufen soll

Nun- wie die Menschen das Ich-Bewusstsein ausnutzen sehen wir tagtäglich
(es ist eigentlich eine Katastrophe und Schande)

Juna
 
Werbung:
Das Ich-Bewusstsein hat mit deinem Körper (dazu zählt auch ein Hirn) nichts zu tun. Es ist eine SEELE also ein andersmaterieller Körper, der nicht auf dem biologischen Wege in deinem Körper existiert.

Mit dem Ich-Bewusstsein, also deiner Seele, deiner Ich Identifikation, bist du Herr über deinen eigenen Körper.
Und bei diesen enorm fantastisch gebauten Hirn, müsste das eigentlich gelingen: mit dem eigenem Bewusstsein eigenen Körper (dazu gehören auch Emotionen und Gefühle) zu steuern und zwar positiv, sozial zu steuern
Beispiele gibt es im Tierreich- wie es laufen soll

Nun- wie die Menschen das Ich-Bewusstsein ausnutzen sehen wir tagtäglich
(es ist eigentlich eine Katastrophe und Schande)

Juna

Danke dass du uns deine Meinung preisgegeben hast. Ich find immer schön, was andere Leute darüber denken. Dass viele Menschen falsch handeln, erkenne ich auch.
 
Wenn ich den Thread-Steller mal in eine etw. andere Richtung lenken darf...

Gibt es den Tod ? Alle Religionen sagen Nein!

Gibt es dann Emotionen? Nein...

Beides sind eine Illusion...

Warum sind wir uns aber dann so sicher, dass es Emotionen und den Tod gibt ?

Weil wir in der Illusion leben... verblendet sozusagen...

Warum gibt es dann überhaupt Illusion? Wenn es keine Illusion gäbe, würde das Leben keinen Sinn machen... dann wär das Leben ein reines Nerd-Programm...

Um das zu verdeutlichen:
Gibt es Karma? Alle Religionen sagen: JA
Merken wir Karma? Nein...

Warum merken wir kein Karma? Weil Karma sich so geschickt verhält, dass wir nicht wissen dass es Karma gibt... was wär wenn wir es 'beweisen' oder fix machen könnten?

Das Leben wär ein reines 'Nerd' Programm...
 
retual:

Kein schlechter Gedankengang. Ein Formfehler (den vor dir hier schon einige gemacht haben) ist aber da: du verwechselst Emotionen und Gefühle.

Gefühle sind eine Illusion. Emotionen sind nachweisbar *da*.
 
@ Tarbagan

Klar gibt es Emotionen... Es gibt auch den Vorgang des Sterbens... doch es ist nicht das was wir als solches 'verzeichnen'... es ist eben trügerisch...

@ Heiliger Geist

Wenn wir den Tod als 'Illusion' erkennen, werden wir dann aufhören zu sterben ?

So einfach ist es eben nicht...
 
Wenn ich den Thread-Steller mal in eine etw. andere Richtung lenken darf...

Gibt es den Tod ? Alle Religionen sagen Nein!

Gibt es dann Emotionen? Nein...

Beides sind eine Illusion...

Warum sind wir uns aber dann so sicher, dass es Emotionen und den Tod gibt ?

Weil wir in der Illusion leben... verblendet sozusagen...

Warum gibt es dann überhaupt Illusion? Wenn es keine Illusion gäbe, würde das Leben keinen Sinn machen... dann wär das Leben ein reines Nerd-Programm...

Um das zu verdeutlichen:
Gibt es Karma? Alle Religionen sagen: JA
Merken wir Karma? Nein...

Warum merken wir kein Karma? Weil Karma sich so geschickt verhält, dass wir nicht wissen dass es Karma gibt... was wär wenn wir es 'beweisen' oder fix machen könnten?

Das Leben wär ein reines 'Nerd' Programm...

Ja moment... dass es keinen Tod gibt sagen die Religionen, dass es keine Emotionen gibt, die Wissenschaft.
Du packst beides zusammen....passt nicht....
 
Wenn das Ich und das Bewusstsein doch angeblich nur aus Körper und Hirnmasse bestehen, weshalb haben wir dann Emotionen? Könnten wir auch ohne Emotionen und Gefühle überleben?

Ich weiss ja nicht, wies bei euch aussieht, aber ich habe manchmal unbeschreiblich krasse und skurrile Gefühle, meistens nicht so starke, ich würde sie eher als Andeutung oder Schatten der richtigen Gefühle bezeichnen. (Die Liebe ist nur eines von tausenden (unbeschreiblichen) Gefühlen :) )

Stellt euch vor ihr habt eine Farbpalette und jede neue Farbkreation ist ein neues Gefühl, also 256^3 Möglichkeiten. Von wegen es gäbe nur Hass, Liebe, Trauer und Angst...

Die Frage ist nun, ob das eine unbeabsichtigte Nebenerscheinung der Evolution ist (Oder hat sich die Evolution selbst in den Arsch getreten, in dem sie bei uns Gefühle hervorbrachte, sodass wir uns nun bewusst gegen die Evolution entscheiden können/könnten?).
Mich würden natürlich auch weitere Meinungen über dieses Thema sehr interessieren.

LG,
Heiliger Geist

Emotion ist die Transformation energetischer Information.
 
Werbung:
@ Joyeaux

Die Wissenschaft sagt dass es keine Emotionen gibt ? Tarbagan, meiner Meinung nach ein Kollege der eher die Wissenschaft repräsentiert hat mich oben über den Unterschied zwischen Gefühle und Emotionen aufgeklärt...

@ Heiliger Geist

Die Wahrheit ist ja auch dass wir nie gestorben sind! : )
 
Zurück
Oben