Wieso haben soviele Seelenpantner Angst vor diesen starken Gefühlen????

*J*D* schrieb:
Eine starke Anziehungskraft zu einem Partner sollte wegen genetischer Ergänzung auf den Menschen so wirken, damit der Nachwuchs robust wird. Was hat das aber mit Seelenverwandtschaft zu tun?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. ;)
 
Werbung:
Viele haben auch deshalb Angst vor den starken Gefühlen, weil...

... starke Gefühle das bisherige Selbstbild und die emotionalen Strukturen über den Haufen werfen
... das Ausleben starker Gefühle das ganze gewohnte Leben auf den Kopf stellt
... sie den Eindruck haben, so viel Liebe eigentlich gar nicht zu verdienen
 
Engel 33 schrieb:
Kann man bei Dir gegen die großen Ängste was tun???
Mein Seelenpatner verhaltet sich genau wie Du .Drum meine Frage!

Liebe Engel 33,

es ist nicht so einfach. Auch wenn ich für ihn eine starke Gefühle habe, geht es nicht weiter. Ich habe echt Angst. Um meine Angst zu überwinden ist es nicht so einfach. Ich sollte mehr Vertrauen haben und den Partner die chance geben. Das habe ich nie gemacht. Ich laufe 'innerlich' weg von den Partner. Da spürt er sehr sehr deutlich. Oft wird es gefragt ob ich ihn wirklich liebe. Manchmal kann ich ihn keine Antwort geben und schweige oder ich sage ja aber mehr nicht. Ich äußere meine Gefühle schon fast wie gar nicht. Was in mir passierte ist nur ein Herzschlag.
Ich frage mich oft innerlich ob derjenige auch wirklich mich liebt. Und oft mein Verstand sagt was ganz anderes und verwirrt mein Herz und ich werde so skeptisch. Daraus habe ich oft futsch gemacht und auch ihn verletzt. Es kommt alles so durcheinander.

Übrigens, jeder Mensch ist anders. Ich kann nur von mir schreiben. :)

Lg, blackpink
 
blackpink schrieb:
Übrigens, jeder Mensch ist anders. Ich kann nur von mir schreiben. :)

Lg, blackpink
liebe blackpink
Danke das Du so lieb bist und mir von Dir schreibst,ich denke es gibt einige
denen es so ähnlich geht wie Dir.Ich Wünsche Dir SEHR SEHR VIEL KRAFT fürs nächstemal.SO das es klappt und DU denn anderen eine ,nur eine Chance einräumst.so das ihr beide diese wunderbare Liebe genießen könnt.(Sonst tust Du nur beiden weh,nähmlich Dir und ihm) .Du wirst sehn ,das liebe nicht nur weh tun kann,sondern auch sehr schön sein kann und Dir sehr viel Kraft gibt.:liebe1:
Mir fällt dazu noch ein was die Ex-Freund falsch gemacht hat (Dich verletzt hat) Dafür kann die neue Liebe nichts.(las ihn nicht dafür büßen)

Noch viel viel Licht und Liebe von Mir Gruß Engel33
 
Klartext schrieb:
Viele haben auch deshalb Angst vor den starken Gefühlen, weil...

... starke Gefühle das bisherige Selbstbild und die emotionalen Strukturen über den Haufen werfen
... das Ausleben starker Gefühle das ganze gewohnte Leben auf den Kopf stellt
... sie den Eindruck haben, so viel Liebe eigentlich gar nicht zu verdienen
Hallo Klartexst
Danke für Deine Antwort,hat mir weitergeholfen. :)
Viel Licht und Liebe Engel33
 
Jaguar schrieb:
Seelenverwandtschaft ist was ganz anderes, als hormonell-gesteuerte Anziehungskraft *J*D*...



Hallo..

Da muss ich dir vollkommen recht geben Jaguar...

Es ist viel tiefer und hat vielmehr mit der Seele zu tun...

Gruß :)

Samaya
 
Hallo..

Ja ,Ich denke weil es sehr wehtun kann brechen viele den Kontakt ab,weil es ihenen dann besser geht,aber das heist denke ich nicht das man vergessen kann ,wenn der Kontakt abgebrochen wird und es geht den Personen dann erstmal besser,ist es aufjedenfall die richtige Entscheidung....

Aber das ist bei Jeden verschieden,und muß Jeder für sich klären und abmachen..

Liebe Grüße :)

Samaya :zauberer1
 
blackpink schrieb:
Hallo liebe Engel 33

ich habe angst vor tiefen Verletzungen, die ich nicht ertragen kann. Sobald ich eine starke Gefühle empfunden habe, halte ich mich sofort zurück. Ich versuche mit allem Mittel abstand zu halten und 'laufe' weg. Oder mit Absicht breche ich die Beziehung ab wenn es zu intensive wird. In mir steckt auch viele Ängste. Obwohl ich wünsche mir ich könnte viel geben aus meinem Herzen. Irgendwie schaffe ich das nicht. Die Ängste ist zu groß.

Lg, blackpink

was ich nicht versteh:

Wenn die Gefühle doch schon mal so stark sind, tut es dann nicht genauso weh ZU GEHEN????:confused:
 
Werbung:
agnes schrieb:
was ich nicht versteh:

Wenn die Gefühle doch schon mal so stark sind, tut es dann nicht genauso weh ZU GEHEN????:confused:

nein, tut mir nicht weh wenn ich davon abhalten. Es ist so bei mir.
Nicht so tief eingehen.
Ich habe in meinem Leben schon mal viel gegeben wegen diese starke Empfindung und was daraus gekommen ist, war wohl nicht schön. Da entsteht eine Verletzung. Diese Verletzung war viel zu tief genau soviel wie ich ihn gegeben habe. Es hat geschmerzt bis zu meinem Seele.
Kannst du dir vorstellen ?


P.S. ich schütze mich davon.
 
Zurück
Oben