Wieso glaubt der Mensch etwas Besonderes zu sein

Werbung:
in der gemeinschaft wächst der mensch im vertrauen zu den anderen und sich selbst über sich selbst hinaus
wie geht das?
er darf sich für nichts besonderes halten
sondern sollte das ganze im auge behalten und sich darin wohlfühlen und daran wachsen:)
der andere sollte ihm wichtig oder fast wichtiger als er selbst sein
geht das? nein...oder vielleicht
wenn es geht dann verliert er sein ego ein stück und gewinnt sympathien
und wenn nicht ?
dann sollte er es trotzdem weiter probieren
ist einfach der beste weg:)soweit ich das überblicken kann :D
man nent es nächstenliebe
o mein gott wie antiquiert
wieso ..das bleibt doch aktuell:)
 
Ja, ich weiß.

Der Mensch ist (wahlweise anzukreuzen, Mehrfachnennungen möglich)


ja weil die Natur den Menschen nicht brauchen würde, da hat sich der Mensch selbst von vier auf zwei Beine gestellt und auf die Brust geklopft...:D
  • das Missing Link
  • absolut entbehrlich

und wem noch was Derartiges einfällt, der darf gerne weitermachen.


Wißt ihr was.

Ich hab das sowas von SATT, diese ewigen Selbstbeschimpfungen. Ehrlich.

Ich sehe vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen:

und wem sonst noch so einer einfällt, der darf auch gerne weitermachen... und will mir jetzt irgendwer von euch ernsthaft erzählen, was sie erschaffen haben, und WIE, das sei nichts Besonderes?

Gehts mir doch weiter, echt.

Grantig
Kinny

nun sei doch nicht grantig Kinny, guck dir doch einfach die reale Welt an, wir werfen doch nicht alle in einen Topf?

alles Liebe.:umarmen:....Nirwa

dieses verflixte Zitieren.....grummel:D
 
na ja 9 von fast 7 milliarden :D
aber es zeigt
dass es möglich ist
dass der mensch in der lage ist
schönes zu kreieren
okay man sollte ihm weiter ne chance geben
was bleibt denn sonst auch

Also bei dem schwarzmalergequarke geht doch die schpiridualidät echt unta:zauberer1

nene...es sind schon weit aus mehr als nur die Neune...erinner dich

Sokrates
Einstein
Kabir
Rumi
Lao tse
Jesus
Albertus Magnus
Galileo Galilei
Hundertwasser
Kandinski
Marie Curie
Edison
Vivaldi
Queen
Geschwister Scholl
Paolo Coelho
Erich Fromm
meine Tante Krystyna
Watzlawick
Joachim Bauer
Volker Doormann
Alicebergamo
ein paar Magier
Nizuz
Du

da kannste fortsetzen.

Abgesehen von den ganz ganz vielen kleinen Unbekannten, die....in ihrem Umfeld wirken.

Die Frage ist nicht, würden sie mir fehlen, wenn ich sie nie gekannt hätte und daher nie von ihrer Existenz berührt worden wäre, sondern das sie da waren und sie mich berührt haben.:)
 
Nicht einer. Alle würden sie mir fehlen. Und es gibt nicht eine Handvoll von ihnen. Es gab und gibt tausende Genies. Alle wurscht? Alle nix Besonderes? Alle zum Vergessen?

Muß ich erfreulicherweise nicht verstehen, wie man zu so einer Weltsicht kommt.

Ciao
Kinny

Keiner würde dir fehlen, weil du gar nicht wüsstest, daß es sie gegeben hätte. Es ist ja schön, die Musik von Mozart usw....
Doch wieviele solcher Menschen gibt es zum Vergleich zu 8 Milliarden Menschen? Ist aber auch kein Problem, denn weder Mozart noch Shakespeare war mehr wert, als du oder ich.
Sie sind mit dieser Begabung auf die Welt gekommen und haben sie gelebt. Hut ab vor solchen Menschen, aber aus einer Sicht mit Abstand kann man nur zu dem Schluss kommen, daß wir alle keinen wirklichen Sinn haben.
In dieser Sinnlosigkeit haben wir aber die Möglichkeit dem Sinnlosen Sinn zu geben- einen persönlichen. Ich kanns nicht anders sehen, tut mir leid.

Würden dir Zecken fehlen, wenn es sie nicht geben würde? Welchen Sinn haben sie?
 
Also bei dem schwarzmalergequarke geht doch die schpiridualidät echt unta:zauberer1

nene...es sind schon weit aus mehr als nur die Neune...erinner dich

Sokrates
Einstein
Kabir
Rumi
Lao tse
Jesus
Albertus Magnus
Galileo Galilei
Hundertwasser
Kandinski
Marie Curie
Edison
Vivaldi
Queen
Geschwister Scholl
Paolo Coelho
Erich Fromm
meine Tante Krystyna
Watzlawick
Joachim Bauer
Volker Doormann
Alicebergamo
ein paar Magier
Nizuz
Du

da kannste fortsetzen.

Abgesehen von den ganz ganz vielen kleinen Unbekannten, die....in ihrem Umfeld wirken.

Die Frage ist nicht, würden sie mir fehlen, wenn ich sie nie gekannt hätte und daher nie von ihrer Existenz berührt worden wäre, sondern das sie da waren und sie mich berührt haben.:)

ja stimmt
aber wenn wir wollen
geht dat auch mit uns
braucht auch keiner ein held für sein
einfach nur ein wenig nebem dem kopf auch aus dem herzen versuchen zu leben dann fallen irgendwann mauern
wenn vielleicht auch nur aus versehen :D
okay man ist dann nichts besonderes
aber es könnte da was zum leuchten kommen
das einem den moment unvergesslich werden lässt und morgen wird man es dann wieder probieren und wieder probieren und wieder probieren
ja und was bringt das?
hoffnung
vielleicht auch licht im herzen
unverständnis bei manchen vielleicht beim anderen was gutes
man bemüht sich umeinander
und vielleicht braucht man denn nichts besonderes mehr sein
ist denn das leben überhaupt noch zu toppen
und ich hurzelpurzel mittendrin in diesem ding
in weiten das mir die sinne vergehen
und ich beharre auf meinem daumen und sage
seht so gross ist die welt für mich:D
daumen hoch kann ich da nur sagen
 
Keiner würde dir fehlen, weil du gar nicht wüsstest, daß es sie gegeben hätte. Es ist ja schön, die Musik von Mozart usw....
Doch wieviele solcher Menschen gibt es zum Vergleich zu 8 Milliarden Menschen? Ist aber auch kein Problem, denn weder Mozart noch Shakespeare war mehr wert, als du oder ich.
Sie sind mit dieser Begabung auf die Welt gekommen und haben sie gelebt. Hut ab vor solchen Menschen, aber aus einer Sicht mit Abstand kann man nur zu dem Schluss kommen, daß wir alle keinen wirklichen Sinn haben.
In dieser Sinnlosigkeit haben wir aber die Möglichkeit dem Sinnlosen Sinn zu geben- einen persönlichen. Ich kanns nicht anders sehen, tut mir leid.

Würden dir Zecken fehlen, wenn es sie nicht geben würde? Welchen Sinn haben sie?

Weshalb hast Du eine Einstellung eines Misanthropen?
Du kannst ja das Beste daraus machen und dh. sehe es als Geschenk das Leben als Mensch und mache für Dich das Beste daraus.
Nur negativ zu denken bringt einem auch nicht weiter im Leben. Aber anscheinend gibt es einen Grund in der Vergangenheit für Deine Frustration?
Mir kommt da irgendwie Beziehungstress oder sowas in den Sinn, wenn ich sowas lese?
lg
Cyrill
 
Keiner würde dir fehlen, weil du gar nicht wüsstest, daß es sie gegeben hätte. Es ist ja schön, die Musik von Mozart usw....
Doch wieviele solcher Menschen gibt es zum Vergleich zu 8 Milliarden Menschen? Ist aber auch kein Problem, denn weder Mozart noch Shakespeare war mehr wert, als du oder ich.
Sie sind mit dieser Begabung auf die Welt gekommen und haben sie gelebt. Hut ab vor solchen Menschen, aber aus einer Sicht mit Abstand kann man nur zu dem Schluss kommen, daß wir alle keinen wirklichen Sinn haben.
In dieser Sinnlosigkeit haben wir aber die Möglichkeit dem Sinnlosen Sinn zu geben- einen persönlichen. Ich kanns nicht anders sehen, tut mir leid.

Würden dir Zecken fehlen, wenn es sie nicht geben würde? Welchen Sinn haben sie?


Diese Menschen waren Geschenk sie haben uns mit ihrem Verständniss von Kunst sehr reich beschenkt , während eine Zecke dir nur die Fsme schenken kann somit wird sie dir mir und dem Rest der Menschheit nicht fehlen wenn sie ausgerottet wird . ;)

Mit Abstand betrachtet könntest du ja theoretisch wenn man deinen Wort folgt aus dem Fenster springen , es wäre egal ? oder nicht ?
Es liegt an dir deinem Leben einem Sinn zu geben , wie dieser aussieht das entscheidest alleine du .
Wer das Leben liebt und Respekt davor hat wird danach trachten seinem Leben Sinn einzuhauchen .

Zurück zur Natur :

Wir sind deswegen etwas besonderes weil wir die Natur formen können .
Wir können sie nach unserem Wissen wachsen und gedeihen lassen .
Wir brauchen zwar eine Basis was aber aus dieser Basis wird entscheiden wir.
Das ist der Unterschied zum Tierreich das an natürliche Grenzen gebunden ist.
Fische können nicht fliegen und leben fast ausschließlich im Wasser , bis auf einige Hybrid ähnliche arten .
Der Mensch ist an diesen Vorgaben nicht gebunden . Das ist aufjedenfall etwas besonderes denn wenn man in den Weltraum blickt wird man feststellen das es eben nicht Standard ist das Wesen wie der Mensch vorkommen . Wir sind eine Ausnahme .

Natürlich für den der daran glaubt das Et auf unseren Kornkreisen landet und
als Graffity sprühender Schmierfink auftritt mag daran glauben ,
Tatsache ist das wir bislang die einzigen sind die ihren Planeten formen und gestalten können .
Jeder Künstler hier auf diesem Planeten ist es Wert als einzigartig angesehen zu werden .

Wie langweilig wäre die Liebe wenn man nicht Romeo und Julia kennen würde ?
Mozarts Musik , Bachs Symphonien , Da Vincis Visionen und Gemälde , seine
Mona Lisa , Homer Simpson , Platon , all die Sagen und Legenden .....

Nein der Mensch ist jedenfalls einzigartig .

mfg
 
Werbung:
Weshalb hast Du eine Einstellung eines Misanthropen?
Du kannst ja das Beste daraus machen und dh. sehe es als Geschenk das Leben als Mensch und mache für Dich das Beste daraus.
Nur negativ zu denken bringt einem auch nicht weiter im Leben. Aber
lg
Cyrill

Liest du nicht richtig? Ich hab extra geschrieben, daß ich das nicht negativ meine. Wir sind nun mal da und können uns des Lebens erfreuen, Sinn haben wir trotzdem keinen und brauchen wir auch nicht.
Wieso wird das gleich als negativ ausgelegt? Welchen Sinn hat ein PC? Früher gabs auch keinen. Aber da er nun mal da ist, nütze ich ihn.Oder welchen Sinn hat ein schönes Bild an der Wand? Keinen, aber trotzdem kann ich mich daran erfreuen...wenns schon mal da ist.
anscheinend gibt es einen Grund in der Vergangenheit für Deine Frustration.
:lachen: das musste ja kommen....wie berechenbar!
Hör bitte auf mit dem Hobbypsychologisieren. Es kommt von dieser meiner Einstelllung nichts aus der Vergangenheit sondern nur aus der jetztigen Betrachtung und dabei kann ich nicht einen Hauch von Frustration finden.
 
Zurück
Oben