Wieso glaubst du an Gott?

es ist ja unstrittig,dass es wellen gibt...die unsichtbar sind...radiowellen..roentgenwellen
radioktivität
fernsehwellen
wellen aller coleur
für unsere normalen sinne unsichtbar
ebensso..ultraviolettes licht...infrarot...usw..ebenso...ultraschall
es gibt sogar spirituelles licht
von diesem licht spricht jesus..aus diesem lichtbewusstsein handelte und wirkte er und sprach er...deshalb sein spruch...niemand kommt zum vater denn durch mich...(repräsentant dieses lichtäthers..)niemand kommt zum vater ohne dieses..licht
dieses licht führt zur quelle zurück--welche..der.die das schöpfer ist
über den nichts gesagt werden kann
und da es ein unsichtbares universum gibt und wir dieses spirituelle licht so nicht wahrnehmen können
müssen wir einen 6.sinn ausbilden
wer ohren hat wer augen hat..ddadadadada
wir müssen also quasi gefässe für die lebendigen wasser erst ausbilden
das geschieht unter anderem durch die nächstenliebe
so selbst dann wenn wir diese gefässe ausgebildet haben und das licht empfangen können..dann können wir den schöpfer ein stücck enthüllen
woran merken wir das?
am gewachsenem innerem frieden...
und der friede gottes welcher höher ist als alle vernunft...als aller intellekt heisst das...
bewahre unsere herzen
mit diesem frieden im herzen ist eben die schau möglich wie ein kind das tut
dann kann ich den himmel schauen...dann sehe ich die göttleiche schöpfung in all ihrer natürlichen schönheit
dann ist er so offenbar...dass ich gott weiss und nicht mehr an ihn glauben muss..
denn dann bin ich eins mit der natur...und mir selbst
ich hab meinen frieden gefunden...mehr geht nicht und mehr muss auch nicht...
dann ist erso offensichtlich ,dass ich laut auflachen muss jemand fragt...ob es einen gott gibt...die alte geschichte mit der brille auf der nase...nach der man sucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was lässt euch daran glauben das es gott tatsächlich gibt?

Mal ein paar Punkte herausgegriffen:

- Seit tausenden von Jahren redet die Menschheit von Gott. Auf allen Kontinenten, zu allen Zeiten. Es wäre ziemlich unwahrscheinlich, daß sich etwas so lange hält, an dem überhaupt gar nichts dran wäre.

- Alles ist in Pyramidenform organisiert. Jede Gruppe hat einen Anführer, jeder Staat einen Staatschef, kurz, die Hierarchie ist das grundlegende Prinzip des Universums. Daher muß es etwas an der Spitze von Allem geben, das ist Gott.

- Schließlich kommen auch eigene Erfahrungen dazu. Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle die die Überzeugung entstehen ließen, daß es Gott gibt.
 
Nachdem ihr jetzt das ganze schön durchgekaut habt bekommt ihr einen Kaugummi und dürft weiterkauen.Gott ist euer Kaugummi.
Es gibt viele Geschmacksrichtungen und je länger gekaut wird,desto geschmackloser wird es.dann gibts noch die Kaugummiblasen,...in der Schule gabs Wettbewerbe wer die größte Blase machen konnte.Also der Urknall war nix anderes als ein Kaugummi,der aufgeblasen wurde und sich bis heute ausdehnt.Ja wir leben in einem Gummiversum.
Am Anfang war das Wort und dies ist dehnbar wie Gott.
 
Nachdem ihr jetzt das ganze schön durchgekaut habt bekommt ihr einen Kaugummi und dürft weiterkauen.Gott ist euer Kaugummi.
Es gibt viele Geschmacksrichtungen und je länger gekaut wird,desto geschmackloser wird es.dann gibts noch die Kaugummiblasen,...in der Schule gabs Wettbewerbe wer die größte Blase machen konnte.Also der Urknall war nix anderes als ein Kaugummi,der aufgeblasen wurde und sich bis heute ausdehnt.Ja wir leben in einem Gummiversum.
Am Anfang war das Wort und dies ist dehnbar wie Gott.

Hi Romulus , und Dich interessiert das alles nicht ?
Du willst ja auch gar nicht wissen , ob und welchen Sinn dein Leben hat !
 
Alles hat einen Sinn und Unsinn, weil warum sollte Gott nur mit sich selbst spielen (wollen).
 
die Torte und die Uhr(Tortur),welche im Menschsein inbegriffen ist. eine Mischung aus Geburtstag und Vergänglichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben