Wieso ging das Licht an?

Werbung:
:rolleyes: Vielleicht ging wegen einem Stromausfall die Schreibtischlampe zunächst aus? Da Ihr ja keine Lichtquellen anhattet konntet Ihr es nicht bemerken! Nun Strom wieder da Schreibtischlampe brennt. :)

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D Nana hat nicht geschrieben, dass der Fernseher an war und Sie Fernsahen! Wenn ein Gewitter wütet ziehe ich sofort den Stecker vom Fernseher! Meine Klotze ist an der Wand montiert und ich sitze indirekt auch davor obwohl er zu 98% Aus ist! ;)

LG
 
Jetzt meine Frage, gibt es hier eine logische Erklärung für, ist es etwas elektrisches oder doch ggf. etwas anderes?
Ist das jemand anderem auch schon passiert?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!


Das ein Licht plötzlich angeht, habe ich selbst noch erlebt, aber es von anderen gehört. Ich hätte mich gefragt, wie der Schalter in seinem Inneren ausgesehen hat, dass der Stromkreis geschlossen wurde.

Bei einem Gewitter geschehen manchmal ungewöhnliche Dinge, die im Lehrbuch der Physik nicht stehen. Bei einem Sommergewitter stand ich an einem offenen Fenster und plötzlich hörte ich in meiner unmittelbaren Nähe Geräusche ähnlich wie die von Silvesterraketen. Das war also ziemlich laut, ich erschrak und fürchtete mit Entladungen des Gewitters in Berührung zu kommen.
Der Physik sind allerdings die so genannten Kugelblitze bekannt, die mal größer und mal kleiner sein können und in der Luft fliegen.
Man könnte sich also durchaus vorstellen, dass Kräfte eines Gewitters Ungewöhnliches veranlassen können.

Das plötzliche Angehen von Lampen kann, nach Berichten zu urteilen, auch durch parapsychologische Kräfte in Verbindung mit Verstorbenen oder Schlafenden entstehen. In einem mir berichteten Fall musste der Schalter erst eingeschaltet werden, obwohl das Licht ja an war, um anschließend das Licht wieder ausmachen zu können.
 
Das plötzliche Angehen von Lampen kann, nach Berichten zu urteilen, auch durch parapsychologische Kräfte in Verbindung mit Verstorbenen oder Schlafenden entstehen

So etwas in der Art vermute ich auch. Astralreisen bei Schlafenden sollen ja angeblich vorkommen.
 
Werbung:
also ich hatte das auch schon mal so in die richtung..
nur war´s der radio.. er schaltete sich einfach ein und aus...3 mal hintereinander und dann war´s vorbei.. ich hatte keine weckfunktion drinnen oder sonstiges..

was das war und/oder warum, weiß ich leider bis heute nicht..

glg chrisi
 
Zurück
Oben