Wieso gibt es 4mio Arbeitslose

Trotz der hohen Arbeitslosenzahlen zeichnet sich bereits ein massiver Arbeitskräftemangel in verschiedenen Bereichen ab. Es fehlen Lehrer, es fehlen Ingenieure, und Lehrstellen bleiben teilweise auch deswegen unbesetzt, weil zu viele Jugendliche nicht mehr ausbildungsfähig sind. Employer Branding wird ein immer wichtigeres Thema für Unternehmen.
 
Werbung:
Zitat:Ich habe aber nichts dagegen auch Arbeitslos zu sein. Macht bestimmt Spaß

Ich glaube nicht, macht eher depressiv, allerdings gilt das auch für viele Jobs.
Ich sollte auch mehr machen, unabhängig davon ob ich jetzt damit Geld verdiene, aber bin neben dem Studium im Moment froh zum Einkaufen aus dem
Haus zu kommen. Das will ich auch nicht rechtfertigen, und da bin ich auch nicht stolz darauf (wobei ich auch wirklich nur auf minimalem Niveau lebe,
ein Zimmer, kein Auto, kein Urlaub und normales Essen aus dem Supermarkt,
das einzige Luxusobjekt was ich habe ist mein PC, bevor sich jemand beschwert:rolleyes:) Absichtlich nicht arbeiten zu gehen, um den Kapitalismus zu schädigen, wäre auch nicht sehr konstruktiv. Wenn, sollte man dann schon irgendwas tun, um die Gesellschaft zu verändern, ob man dafür jetzt
Geld bekommt oder nicht.

LG PsiSnake
 
Ich muss mal gucken aber wenn es so kommt und der kapitalismus arbeitslose braucht... ok kein Problem.

Dann nutze ich die Zeit um aus der Arbeitslosigkeit die Arbeitslosigkeit für alle Zeiten zu beenden :lachen::lachen:

:danke:
 
Zuwanderung: Wenn dann in ganz Europa / Schritt für Schritt weltweit.

Dann bleibt jeder da wo er ist und wird satt.

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben