Wieso findet ihr übersinnliches Interessant?

...weil es funktioniert.
Nicht immer, aber immer öfter.
Und deshalb versuche ichs nach deiner Aufforderung gleich mal, nicht der 100 € wegen, sondern just for fun:
Du kommst hier seeehr neutral `rüber und ich bekam `rein, daß man dich deswegen als Kind "die Schweiz" genannt hat.
Den Nick- Namen hast du nach deinem Sohn benannt, der so ähnlich heißt.
Mehr möchte ich hier nicht über dich preis geben.
Und auf jeden Fall WEISS ich überhaupt NICHT, ob das nun stimmt. Ich habs einfach mal probiert. Vielleicht schließen sich mir ja ein paar an deiner Aufforderung zu folgen. Seltener Fall, daß man mal einfach so schauen DARF.

So, entweder hast du nun deine Bestätigung, daß das alles nicht funktioniert oder du fragst dich leise, wie das nun sein kann.

LG*
 
Werbung:
Ähm, einige Richtigstellungen:
Ich halte die Welt keineswegs für mich durchschaubar und sicher, ich halte sie nur für theoretisch rational erklärbar, die Menschen inklusive mir selbst sind aber nicht intelligent genug, um alle Vorgänge heutzutage zu erklären. Daher kommt es auch immer wieder zu einer Revision der naturwissenschaftlichen Anschauungen.

Also zum Beispiel: Die Welt ist für keinen Menschen vollkommen erklärbar und überschaubar, sonst wäre er in der Lage, z.B. Aktienkurse, die fast ausschließlich auf psychologischen und wirtschaftlichen und charttechnischen Fakten beruhen, vorherzusehen und so immens reich zu werden. Dies trifft nicht zu, weil ein Mensch das eben nicht kann....


Zum Vorhersehen: Ich wurde nicht "die Schweiz" genannt, auch nicht so ähnlich, und mein Nickname ist auch zugleich mein echter, meine Kinder heissen anders.

Zum Thema Magnetismus / Induktion weiter oben: Die Geringfügigkeit der Aussenwirkung von Gedanken ist mir bekannt und ich "glaube" auch nicht an eine Wirkung auf die Umnwelt, da ja vorhandene Strahlungen, wie Fernsehen, Radio, Handy um uns herum auch kaum eine direkte Wirkung auf unsere Gedanken haben. Es sollte lediglich eine (vielleicht dämliche) Anregung sein, dass eben auch zunächst nicht rational erklärbare Phänomene rationalen Ursprungs sind. Sorry, wenn das Beispiel blöd war, aber wenn ich ein besseres hätte, wäre es ja auch schon rational erklärt und dann nicht mehr verwunderlich....

Nichtrationale Erklärungsveruche der Welt, wie sie von Menschen in seelischen Notlagen (was immer auch "Seele" ist) oft benutzt werden, kann ich natürlich nachvollziehen.

Vielen Dank nebenbei für die Antworten, konnte einige davon gut nachvollziehen.
Gruß jonasjonas
 
Zurück
Oben