1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wieso fahren manche Menschen auf Bass so ab?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Frequenz, 5. März 2010.

1. Frequenz

Frequenz Mitglied

Da wo es bunt ist im Bgld, i am from Austria!
    Werbung:
    Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich wills gerne wissen, weil ich zu denen gehöre die schon ewig gerne Bass an der Musik hören.
    Ich meine das muss ja einen Grund haben.
    Ich habe ja schon an Frequenzen gedacht aber sind es nur Frequenzen, das allein kanns auch nicht sein.
    Wisst ihr die meisten Menschen fangen schon zum auszucken an wenns nur 2 Sekunden schon den Bass hören, das muss ja ein tolles Phänomen sein.
    Ich selbst reagiere besonders auf den Bass wenn er sehr melodiös gespielt wird.
    Aber ich kann mir noch immer keinen Reim drauf machen.
    Kann ein Bass manipulieren oder wie auch immer?
    Was meint ihr?
    Oder gibts hier gar Bassisten die das wissen?:confused:

2. Asia

Asia Mitglied

Hallo Frequenz,

ich finde es giebt keine dämliche frage :)....dämlich ist eher wenn man nicht fragt :D.....denke durch den Bass, die du dann die Vibration und die Wellen spürst, reagierst du und es gefällt dir da es sich für dich schön anfühlt und dich zum bewegen animiert.....:)...

Liebe grüsse Asia

3. Sayalla

Sayalla Guest

Sollte man schwerhörig werden /sein, nimmt man zuerst die hohen Töne nicht wahr.
    Das könnte ja implizieren, dass der Bass das verbindende Element darstellt. Ich weiss es nicht...
    Sayalla

4. urany

urany Sehr aktives Mitglied

Ich vermute, weil sie speziell auf Rhythmus reagieren und sich gerne bewegen. Von den Wahrnehmungstypen her wären das die kinästhetischen Typen, wobei wir natürlich alles Mischtypen sind, aber ein bestimmter Wahrnehmungskanal steht bei den meisten im Vordergrund.
    :hase:

5. FIST

FIST Neues Mitglied

Naja, Bass ist die Tonlage die direkt vom Körper gespührt wird und darum reagieren wir besonders auf Basslines, weil sie direkten Einfluss auf den ganzen Organismus nehmen....

sehr schöne und Melodiöse Basslines gibts übrigens bei Joy Division und The Sisters of Mercy zu hören ;)

6. DadalinSpa

DadalinSpa Guest

Werbung:
    B-Ass

B=Bipolar
    Ass= Arsch bzw. eine schöpferische Kraft mit doppelter Raumzeit bzw. ein wirklich schöpferischer Affenmensch
    -->
    Ein sich auf und abbewegender Arsch bzw. ein echtes Ass.

7. Frequenz

Frequenz Mitglied

Da wo es bunt ist im Bgld, i am from Austria!
    DadalinSpa du bist ja ein Spassvogel.
    Fist Danke.
    Malve bin Auditiv-visuell, dann müsste an dritter Stelle Kinästhätisch kommen, das gefällt mir.

8. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    ...und ich dachte immer, die Menschen die Bass hören, wären Proleten und Proleten würden nichts hinterfragen... :D :D

Nein im ernst, das ist eine gute Frage.
    Ich werde nervös von Techno und es fühlt sich primitiv und ungehalten für mich an.
    Woran liegt es, dass mich Mittelalterrock oder Metal anspricht?
    Warum fühle ich mich schon MIROQUE so verstanden?

9. Origenes

Origenes Guest

So ein Steinway Bass
    Das hat schon wass

10. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    ..|.. :d ..|..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen