Wieso fahren manche Menschen auf Bass so ab?

Frequenz

Mitglied
Registriert
4. März 2010
Beiträge
273
Ort
Da wo es bunt ist im Bgld, i am from Austria!
Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich wills gerne wissen, weil ich zu denen gehöre die schon ewig gerne Bass an der Musik hören.
Ich meine das muss ja einen Grund haben.
Ich habe ja schon an Frequenzen gedacht aber sind es nur Frequenzen, das allein kanns auch nicht sein.
Wisst ihr die meisten Menschen fangen schon zum auszucken an wenns nur 2 Sekunden schon den Bass hören, das muss ja ein tolles Phänomen sein.
Ich selbst reagiere besonders auf den Bass wenn er sehr melodiös gespielt wird.
Aber ich kann mir noch immer keinen Reim drauf machen.
Kann ein Bass manipulieren oder wie auch immer?
Was meint ihr?
Oder gibts hier gar Bassisten die das wissen?:confused:
 
Werbung:
Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich wills gerne wissen, weil ich zu denen gehöre die schon ewig gerne Bass an der Musik hören.
Ich meine das muss ja einen Grund haben.
Ich habe ja schon an Frequenzen gedacht aber sind es nur Frequenzen, das allein kanns auch nicht sein.
Wisst ihr die meisten Menschen fangen schon zum auszucken an wenns nur 2 Sekunden schon den Bass hören, das muss ja ein tolles Phänomen sein.
Ich selbst reagiere besonders auf den Bass wenn er sehr melodiös gespielt wird.
Aber ich kann mir noch immer keinen Reim drauf machen.
Kann ein Bass manipulieren oder wie auch immer?
Was meint ihr?
Oder gibts hier gar Bassisten die das wissen?:confused:



Hallo Frequenz,

ich finde es giebt keine dämliche frage :)....dämlich ist eher wenn man nicht fragt :D.....denke durch den Bass, die du dann die Vibration und die Wellen spürst, reagierst du und es gefällt dir da es sich für dich schön anfühlt und dich zum bewegen animiert.....:)...

Liebe grüsse Asia
 
Sollte man schwerhörig werden /sein, nimmt man zuerst die hohen Töne nicht wahr.
Das könnte ja implizieren, dass der Bass das verbindende Element darstellt. Ich weiss es nicht...
Sayalla
 
Ich vermute, weil sie speziell auf Rhythmus reagieren und sich gerne bewegen. Von den Wahrnehmungstypen her wären das die kinästhetischen Typen, wobei wir natürlich alles Mischtypen sind, aber ein bestimmter Wahrnehmungskanal steht bei den meisten im Vordergrund.
:hase:
 
Naja, Bass ist die Tonlage die direkt vom Körper gespührt wird und darum reagieren wir besonders auf Basslines, weil sie direkten Einfluss auf den ganzen Organismus nehmen....

sehr schöne und Melodiöse Basslines gibts übrigens bei Joy Division und The Sisters of Mercy zu hören ;)
 
B-Ass

B=Bipolar
Ass= Arsch bzw. eine schöpferische Kraft mit doppelter Raumzeit bzw. ein wirklich schöpferischer Affenmensch
-->
Ein sich auf und abbewegender Arsch bzw. ein echtes Ass.
 
...und ich dachte immer, die Menschen die Bass hören, wären Proleten und Proleten würden nichts hinterfragen... :D :D

Nein im ernst, das ist eine gute Frage.
Ich werde nervös von Techno und es fühlt sich primitiv und ungehalten für mich an.
Woran liegt es, dass mich Mittelalterrock oder Metal anspricht?
Warum fühle ich mich schon MIROQUE so verstanden?
 
Werbung:
Zurück
Oben