Wieso braucht eine Frau Sex, wenn sie nicht die Meinung des Mannes teilt?

Und nun ist mir die Idee gekommen ob wir dem Anderen immer dann eine Frustration unterstellen wenn diesem etwas fehlt dass wir
1. auch nicht haben und schmerzlich vermissen
oder
2. zwar haben aber schmerzlich vermissen würden, wenn wir es nicht hätten.

Und weil dass unser eigener wunder Punkt ist glauben wir unseren "Feind" damit am schmerzlichsten zu treffen.

Da fällt mir grad eine weitere ziemlich vertrackte Version ein...

... und zwar etwas, das wir...

3. zwar haben und mit aller Kraft davon überzeugt sein wollen, daß wir es gerne haben, aber insgeheim doch auch gerne nicht hätten, weil es uns uneingestandenermaßen in Grenzen steckt, die wir manchmal gerne nicht um uns hätten ;) ...

Ich gebs zu, das ist ein gemeiner Gedankengang - aber wir versuchen dann den "Feind" dort zu treffen, wo wir uns mit aller Kraft nicht eingestehen wollen, daß wir ihn insgeheim um genau das beneiden...

Zu verwickelt gedacht? Oder doch was Wahres dran?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Die Frau, die das noch NIE wirklich ganz ehrlich noch NIE über eine offensichtlich frustrierte Geschlechtsgenossin oder aber auch über einen ebenso offensichtlich entsprechend draufseienden Mann gedacht/gesagt/getuschelt hat ;), der überreiche ich den ersten Blumentopf zum Werfen.

:thumbup: da kannst getrost deine Blumentöpfe unbeschädigt behalten ;)

Ich würde sagen, in einer gewissen Alters- und Entwicklungsstufe des persönlichen Weges sind solche Gedanken einfach naheliegend. Wenn auch nicht übermäßig höflich (und noch weniger höflich, sowas dann in einem Forum schriftlich zu bringen), aber offensichtlich der jeweiligen hormonellen Verfassung entsprechend naheliegend und natürlich.

Anzustreben wäre in meinen Augen, dieses Entwicklungsstadium irgendwann auch hinter sich zu lassen :)

Gruß
Kinny

glaub ich aber nicht, hängt vom Charakter ab. Manche lernen es nie, bleiben immer gleich, sogar im hohen Alter lästern sie über Frauen, die halt noch Jungfrau sind odgl.

Dabei sind manchmal Frauen in einer Beziehung frustrierter, also manche Singlefrauen, die zwar auch Sehnsucht nach all dem haben, aber lieber auf etwas passenderes warten, als sich aufgrund von Panik, Notstand udlg. den nächst besten zu angeln, u. dann meckern.
 
Mein ganzes Leben lang sind mir Männer begegnet die, wenn eine Frau nicht ihrer Meinung ist oder sich nicht nach ihren Maßstäben verhält, lautstark kundtun

Diese Männer waren meistens auch noch so dermaßen ungepflegt und unappetitlich (fettige Haare, Mundgeruch und Schweißgestank) dass keine Frau, auch bei noch so großem sexuellen Notstand, von diesen Männern auch nur angefaßt werden möchte, ohne eine Würgereiz zu bekommen.
Mir nicht! Ich weiß, dass es diese Sorte gibt oder geben soll, aber begenet ist mir ein derartiges Pachtstück bisher noch nie .....

R.
 
Da fällt mir grad eine weitere ziemlich vertrackte Version ein...

... und zwar etwas, das wir...

3. zwar haben und mit aller Kraft davon überzeugt sein wollen, daß wir es gerne haben, aber insgeheim doch auch gerne nicht hätten, weil es uns uneingestandenermaßen in Grenzen steckt, die wir manchmal gerne nicht um uns hätten ;) ...

Ich gebs zu, das ist ein gemeiner Gedankengang - aber wir versuchen dann den "Feind" dort zu treffen, wo wir uns mit aller Kraft nicht eingestehen wollen, daß wir ihn insgeheim um genau das beneiden...

Zu verwickelt gedacht? Oder doch was Wahres dran?

Gruß
Kinny

Wow, dass finde ich einen sehr interessanten Gedankengang.

In meinem Beispiel würde das bedeuten dass Lisa Birgit insgeheim um ihre Freiheit ohne Kinder beneiden könnte? Auch wenn sie natürlich ihre Kinder nie im Leben hergeben würde.
 
Dabei sind manchmal Frauen in einer Beziehung frustrierter, also manche Singlefrauen, die zwar auch Sehnsucht nach all dem haben, aber lieber auf etwas passenderes warten, als sich aufgrund von Panik, Notstand udlg. den nächst besten zu angeln, u. dann meckern.

:umarmen: Du hast mir da völlig aus der Seele gesprochen.
 

Eigentlich ist es ganz einfach:
Männer fühlen sich im Allgemeinen gut, wenn sie Sex hatten. Das hängt mit der biologischen Rolle des Mannes zusammen, seine evolutionäre Aufgabe ist es, sein Sperma möglichst oft und gestreut zu verbreiten. Und wenn ein Mann dieser Aufgabe nachkommt, dann fühlt er sich gut.

Und wenn nun einem Mann eine Frau begegnet, die schlecht drauf ist, nimmt er einfach seine eigenen Erfahrungen (Sex = Wohlfühlen) und überträgt sie auf die Frau (wenn sie mal ordentlich Sex hätte, ging es ihr besser).

Ist einfach die Wirkung der ursprünglichen biologischen Komponente.

Reflektiert man aber spirituell die Möglichkeiten, warum Jemand schlecht drauf ist, ergeben sich viele andere Gründe.

Also ist dieser Spruch mit dem Sex nichts anderes als eine unüberlegte Äußerung, die in den ursprünglichen Gehirnarealen ohne Prüfung des Großhirns entsteht.

Was diese Sätze auch nicht besser macht. Schließlich ist der Mensch eben mehr als seine Biologie.

:)

crossfire
 
Zitat:Und wenn nun einem Mann eine Frau begegnet, die schlecht drauf ist, nimmt er einfach seine eigenen Erfahrungen (Sex = Wohlfühlen) und überträgt sie auf die Frau (wenn sie mal ordentlich Sex hätte, ging es ihr besser).



Ziemlich positive Beschreibung. Ich denke es spielt auf jeden Fall Kontrolle auch mit rein, sonst würde "er" auch nicht eine derartig rabiate Ausdrucksweise benutzen. Genauso werden Lesben von solchen Männern als Frauen wahrgenommen, die ihre untergeordnete Rolle nicht wahrnehmen wollen und rebellieren. Über die Lesben wird dann ja das gleiche gesagt, obwohl sie ja Sex haben, daher kann deine Beschreibung nicht ganz zutreffen,
auch wenn das was du sagst ebenfalls mit reinspielt.
 
und letztlich wird eine der schönste sache der welt in menschenköpfen enstellt!
ob frau oder mann!

mann denkt mit seinem s******!
okay und grinst wie ein honigkuchenpferd durch die gegend,wenn er so richtig mal gef***** hat!
und am liebsten würde er mehrere,da seine phantasie weitaus sehr rege ist,nur körperlich geht es wohl nicht so...
so denkt er ,wenn er mal einer frau an der kasse eines supermarktes begegnet,die einen schweren tag hatte,am arm ein kind...einkaufsstress!
wie oft am alltag kann lebensfreude entweichen durch die umstaende und damit auch die lebensenergie!
ja ja,die braucht einen stecher!
sie braucht seelische unterstützung ihres mannes!

(habe lange gebraucht solche gedanken für mich anzunehmen...welche frau kennt nicht das gefühl...ich werde reduziert!)

und wenn frau den spiess mal umdreht,mit ihrem v**** denkt,so kann sie schnell mal in die schublade kommen...die ist ja nur notgeil und billige hure!

stimmt es so herrenwelt?
in euren hintergedanken?
aber auch begrüssenswert?
wenn auch
manchmal baeengstigend?

alles klischees in köpfen der menschen!

insofern wundere ich mich kaum,wenn es in der form vom mann so enstellt wird!

und frau kann ihren geschlechtgenossinen das leben schwer machen,wenn sie sie so wie der mann betrachtet!

oder irre ich mich?

so dümpeln wir durch den tag!


@isisi,auch wenn du diese art von unterscheidungen machst,was ich gut finde,gibt es wahrnehmungen,die durch nonverbale kommunikation ensteht!


mitgefühl fehlt uns allen mal!
nur keiner kann dem anderen die gedanken verbieten!

@shido,billige nokias?????

hut ab!;)

einwenig mehr gedankenhygiene,die uns allen zu gute kommen würde,ich eingeschlossen!

noiona
 
Da fällt mir grad eine weitere ziemlich vertrackte Version ein...

... und zwar etwas, das wir...

3. zwar haben und mit aller Kraft davon überzeugt sein wollen, daß wir es gerne haben, aber insgeheim doch auch gerne nicht hätten, weil es uns uneingestandenermaßen in Grenzen steckt, die wir manchmal gerne nicht um uns hätten ;) ...

Ich gebs zu, das ist ein gemeiner Gedankengang - aber wir versuchen dann den "Feind" dort zu treffen, wo wir uns mit aller Kraft nicht eingestehen wollen, daß wir ihn insgeheim um genau das beneiden...

Zu verwickelt gedacht? Oder doch was Wahres dran?

Gruß
Kinny

Hi Kinny, finde ich gar nicht zu verwickelt gedacht, sondern eigentlich sehr genau auf den Punkt. Das Dilemma des inneren Widerstreits, der eigentlich auf das Ganze Leben ausdehnbar wäre.

Mit dem Schluss, dass es sich um Neid als den dahinter wirksamen Impuls handele kann ich dann nicht mehr ganz mithalten. Ich denke viel mehr dass es um sowas wie Grenzüberschreitung, Unabhängigkeit und der Feigheit sich diese "Sehnsucht" überhaupt einzugestehen geht, da dieses Eingeständnis eben die grosse Gefahr einer Systemsprengung beinhaltete. Freier Fall.... und das ohne Fallschirm. So ganz total philosophisch-physikalisch-metaphorisch gesehen, wissen wir, fühlen wir, was das hiesse: TOD. Wer wählt schon den Freitod?

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann... Niiiemand. Und wenner kommt.... dann laufen wir.... :D

Sorry für OT oder möglicherweise unzulässige Erweiterung... aber... herrje... wir sind ja hier innem Esoforum. Insofern, man sehe es mir nach. Just Inspiräyschen... *g :umarmen:
 
Werbung:
Zitat:Und wenn nun einem Mann eine Frau begegnet, die schlecht drauf ist, nimmt er einfach seine eigenen Erfahrungen (Sex = Wohlfühlen) und überträgt sie auf die Frau (wenn sie mal ordentlich Sex hätte, ging es ihr besser).



Ziemlich positive Beschreibung. Ich denke es spielt auf jeden Fall Kontrolle auch mit rein, sonst würde "er" auch nicht eine derartig rabiate Ausdrucksweise benutzen. Genauso werden Lesben von solchen Männern als Frauen wahrgenommen, die ihre untergeordnete Rolle nicht wahrnehmen wollen und rebellieren. Über die Lesben wird dann ja das gleiche gesagt, obwohl sie ja Sex haben, daher kann deine Beschreibung nicht ganz zutreffen,
auch wenn das was du sagst ebenfalls mit reinspielt.


Nun, wie ich schon schrieb, werden Sätze dieser Art von Männern gebraucht, die ziemlich unreflektiert sind. Sie denken nicht wirklich über das nach, was sie da sagen.
Und in der Sicht dieses Typs Männer haben Lesben keine richtigen Sex, schließlich fehlt die Penetration.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben