Wieso bereut man eine Partnerschaft?

Werbung:
Alle die ich kenne........ bereuen es, eine Partnerschaft eingegangen zu sein....... alle Männer meckern.........dass die Frauen nur stressen........ warum ist das so? Warum sind die Frauen immer Schuld?

Wer "bereut", will nicht lernen, sich nicht weiterentwickeln und vor allem sich selbst und seinen eigenen Part in einer Beziehung nicht anschauen.

Menschen die eine Partnerschaft eingehen, und davon ausgehen dass alles so läuft wie (ausschließlich) sie selbst es sich vorstellen, werden immer "bereuen" sich eingelassen zu haben, weil Beziehungen so nicht funktionieren (können). Sie wollen's bequem, alles soll laufen ohne eigenes Dazutun, ohne Kompromisse, ohne Zu- und Abgeben. Der andere soll nachgeben, sich unterordnen, seine Wünsche hintenan stellen.

Es tut mir leid, aber es scheinen überwiegend die Männer zu sein, die dieses Beziehungsphlegma leben (wollen) und da spielen moderne Frauen halt nicht mit.

R.
 
Alle die ich kenne........ bereuen es, eine Partnerschaft eingegangen zu sein....... alle Männer meckern.........dass die Frauen nur stressen........ warum ist das so? Warum sind die Frauen immer Schuld?

Ich denke es hat nichts mit Schuld zu tun. Weder der Männer noch der Frauen.
An einer funktionierenden Partnerschaft muss Mann und Frau täglich arbeiten. Also es fällt einem nicht einfach in den Schoss.
Es ist ein Geben und ein Nehmen. Gespräche - die wirklich wichtig sind und aussagekräftig wären- werden teils nicht geführt. Gewohnheit macht sich breit ... und das ist das Dilemma. Der Zeitfaktor macht sich bemerkbar.
Und genau da liegt der Wurm begraben.
Ich selber merkte nach einer gewissen Zeit --- dass der Alltag einzieht ... und man so dahin dämmert. Die Kinder werden versorgt, die Hobbies nehmen überhand, vielleicht auch noch Vereinstätigkeit und die Partnerschaft wird vernachlässigt ... bis einer beginnt sich auszuklinken....
Die Frage steht riesig im Raum ... War´s das???
Wo sind wir geblieben? Und dann ist es höchste Zeit ... zu REDEN!!!! Das ist die einzige Chance eine Partnerschaft zu "retten". Reden über das was WEHTUT .. und sich hüten Vorwürfe zu machen, denn dann ist der Partner aufgefordert sich zu rechtfertigen ... Hick-Hack ... ist vorprogrammiert. Ich habe es geschafft mit ICH-Botschaften... damit ist ein Gespräch möglich. Der Partner weiß nämlich nicht wirklich was nicht in Ordnung ist. Passt ja eh für IHN, also was soll er ändern?
Klare Aussagen und klare Botschaften in der ICH-Form ... dann kann ein sehr klärendes Gespräch beginnen und die Liebe "kehrt zurück"... einfach die Gedanken des anderen anfachen ... das ist meine Botschaft an dich...
raus das der GEWOHNHEIT ... das ist der TOD jeder Beziehung - interessant bleiben, sich nicht gehen lassen, sich genau so stylen -als wenn man ausginge, gemeinsame Interessen - bestimmte Zeit ausmachen, sonst bleibt man auf der Strecke. Ich erinnere mich noch zurück - mein Mann hatte für nichts Zeit .. mich gemeint.. alles war wichtiger .. groll ... was tun? Ich trug einen Termin mit mir in seinen Terminplaner ein ... und dann gings los. Er hatte Zeit ... und ihm wurde einiges klar gemacht damals ... also TUN und REDEN ... und LOBEN ... das hört jeder gern -- auch ich :)
glg Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben