1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wierum drehen sich die Derwische?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Harser, 8. Februar 2006.

1. Harser

Harser Mitglied

Werbung:
    Ich war mir immer ziemlich sicher, dass sie sich linksrum drehen. Nun lese ich bei Peter Kelder (5 Tibeter), rechtsrum. :confused: Wer kann mir helfen?

2. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Die Sufis drehen sich linksrum, die Tibeter rechtsrum.

Wenn ich mich richtig entsinne, wirket der erste Tibeter wie eine Zentrifuge, also das Negative wird nach außen abgegeben... Reinigungsübung.

Und bei den Derwischen ist es umgekehrt, da wird zentriert, Licht reingenommen.
    Gleichzeitig wird das ewige Drehen der Planeten nachvollzogen. Der eigene Mittelpunkt bleibt in Ruhe, während alles andre sich drumrum bewegt...

3. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Ist eigentlich überall dasselbe. Alles dreht sich um ein ruhendes Zentrum. Alles verschwindet darin :)

4. Ch'an

Ch'an Mitglied

Ich denke, das die Drehrichtung nicht so wichtig ist. Wichtig ist, dass sich durch das Drehen die (illusorische) Ich-Zentrum-Energie aus ihrer starren Fixierung löst.:)
    Abendgruss Ch'an

5. Harser

Harser Mitglied

Werbung:
    Ich dachte schon, mein Gedächtnis ist im Eimer! Weil bei Kalder nämlich wirklich steht, die drehen sich wie die Sufis.

Die Seite wird geladen...