Wien - Wein und Gesang....

hallo evy ,schöner thread ,

ich war auch schon mal in wien ,allerdings nur 5 tage und habe da auch nicht so viel sehen können . das schloss schönbrunn ist schon toll und auch beim heurigen war es sehr gemütlich .das kaffee sacher ,naja , habe ich mir anders vorgestellt.

ich lebe an der ostseeküste und finde das toll hier , die landschaften und strände . etwas frisch ist es manchmal und die leute sind ein bißchen brummelig :D , wenn ich das mal so vergleiche , aber ich lebe trotzdem gerne hier und würde woanders wahrscheinlich heimweh bekommen.

...aber auch den Wienern sagt man ja eine gewisse ,Grantlerei und Raunzerei´ nach - aber beim Heurigen sans gmiatlich - wenn der Wein guat is....*lach*
 
Werbung:
der kellner hatte aber damit geprahlt

...da fällt mir ein Ereignis ein - ich bin ja schon alt:D - aber als ich vor vielen Jahren mit meiner Mutter im Westend war, bestellten wir Kaffäää - und als der Kellner uns unter anderem einen ,Einspänner´ empfahl, meinte meine Mutter (wir kamen ja aus Niederösterreich und das sind für die Wiener die ,Gschertn´) das wir keine Würstel möchten....

Peinlich - denn ein ,Einspänner´ ist Kaffee im Glas....und ein Einspännerwürstl ist ein einzelnes ,Frankfurter´....als Wiener Würstel halt.

Was man alles in einem einzigen Leben lernen muss :confused:

:D
 
...da fällt mir ein Ereignis ein - ich bin ja schon alt:D - aber als ich vor vielen Jahren mit meiner Mutter im Westend war, bestellten wir Kaffäää - und als der Kellner uns unter anderem einen ,Einspänner´ empfahl, meinte meine Mutter (wir kamen ja aus Niederösterreich und das sind für die Wiener die ,Gschertn´) das wir keine Würstel möchten....

Peinlich - denn ein ,Einspänner´ ist Kaffee im Glas....und ein Einspännerwürstl ist ein einzelnes ,Frankfurter´....als Wiener Würstel halt.

Was man alles in einem einzigen Leben lernen muss :confused:

:D

schon so viele missverstände und das nicht mal 50 km weiter weg :D
 
...da fällt mir ein Ereignis ein - ich bin ja schon alt:D - aber als ich vor vielen Jahren mit meiner Mutter im Westend war, bestellten wir Kaffäää - und als der Kellner uns unter anderem einen ,Einspänner´ empfahl, meinte meine Mutter (wir kamen ja aus Niederösterreich und das sind für die Wiener die ,Gschertn´) das wir keine Würstel möchten....

Peinlich - denn ein ,Einspänner´ ist Kaffee im Glas....und ein Einspännerwürstl ist ein einzelnes ,Frankfurter´....als Wiener Würstel halt.

Was man alles in einem einzigen Leben lernen muss :confused:

:D


Genial! :D

Einspänner kenne ich aber auch nicht, obwohl ich in Wien geboren bin, da stell ich mir eher eine Pferdekutsche als Kaffee vor. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben