wien wahlen

Die SPÖ wähle ich nie wieder, ich hab sie damals gewählt nach der blau-schwarzen Koalition, wo man die Studiengebühren eingeführt hat, die SPÖ hat versprochen, wenn sie wieder an der Macht sind, machen sie das rückgängig und schaffen die Studiengebühren wieder ab, ich war jung und habs geglaubt.
Sie sind an die Macht gekommen und haben das Versprechen nicht eingehalten, ich war so enttäuscht, das war zu der Zeit, wo ich meinen kranken Bruder mit durchbringen musste und die Studiengebühren kaum zu zahlen waren für mich, ich konnte nicht heizen, Telefon ist ein paar mal abgestellt worden, Essen nur Nudeln mit Salz, Miete immer im Rückstand.
Nie wieder wähle ich diese Partei. (n)

Ich sprach auch vom kleineren Übel, was nicht heißt, dass ich diese Partei gut finde.
Wer Strache verhindern will, müßte eventuell in diesen sauren Apfel beißen.
Für mich gibt es derzeit keine einzige Partei, der ich mit gutem Gewissen meine Stimme geben würde, aber in diesem Fall würde ich doch SPÖ wählen, wenn ich in Wien wohnen würde.
Bei Studiengebühren, ja das weiß ich, denn meine Tochter studierte auch zu dieser Zeit und war dementsprechend sauer, nur ich verdiente damals noch und konnte sie unterstützen.
In deinem Fall war dies sicher schlimm und kann deinen Ärger durchaus verstehen.:)
Hier hab ich noch einen Link für dich, falls du den nicht schon kennst:
https://secure.avaaz.org/de/stop_ttip_de_hyb/?bwpehbb&v=65821
 
Werbung:
Das wird immer als Negativbeispiel genannt und dabei übersehen, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt.

Wir hatten einmal einen SPÖ Kanzler Kreisky, der weltweit angesehen und als Politiker sehr hoch eingeschätzt wurde. Würdest du den Pausenkasperl, der uns jetzt regiert, mit Kreisky vergleichen? Oder die Vorgänger dieses Kasperls?
Kreisky dreht sich im Grab um, wenn er sieht was diese Menschen aus Österreich und seiner SPÖ gemacht haben!

Das stimmt schon, es handelt sich um zwei verschiedene Personen und es liegen Jahre dazwischen. Aber die Inhalte der damaligen FPÖ und die von Strache sind doch ein- und dieselben. Haider hatte damals auch auf Ausländerpolitik gesetzt.. mit einfachen Worten den "kleinen Mann" angesprochen. HC macht nichts anderes.
 
Da wird es sehr vielen wie Dir gegangen sein.
Allerdings sind die meisten Wahlversprechen ohnehin für die Tonne, weil sie zum größten Teil nicht oder nur sehr eingeschränkt eingehalten werden können aufgrund der Tatsache, dass alle Parteien Koalitionspartner brauchen und Kompromisse eingehen und Abstriche machen müssen.

Von daher kann man auch getrost die meisten Wahlversprechen der FPÖ im Wiener Wahlkampf vergessen, weil, selbst wenn Strache die Mehrheit bekommen sollte, diese nicht mal ansatzweise wird durchsetzen können.

Ja, damals war ich noch jünger und hab es geglaubt. Es war dann ja wieder die übliche rot-schwarze Koalition und da ist es vorher ja auch ohne Studiengebühren gegangen, ich hab gedacht, sie machen es einfach wieder rückgängig. Aber da hat die SPÖ gesehen, daß es möglich ist, von den Studenten Geld zu kriegen und darauf wollte sie natürlich nicht verzichten. Versprochen haben die SPÖ-Politiker es aber, daß es rückgängig gemacht wird, damit sie viele Studenten wählen. (n)
 
Das stimmt schon, es handelt sich um zwei verschiedene Personen und es liegen Jahre dazwischen. Aber die Inhalte der damaligen FPÖ und die von Strache sind doch ein- und dieselben. Haider hatte damals auch auf Ausländerpolitik gesetzt.. mit einfachen Worten den "kleinen Mann" angesprochen. HC macht nichts anderes.

Das kann man so auf alle Parteien umlegen. Jede Partei hat ein Programm intus.....und nach den Wahlen stellt sich raus, was wirklich darunter verstanden wird. Meist nicht mehr als leere Luft und im Falle der SPÖ sind das Sozialdemokraten, die am sozialen Gedanken und ihren Stammwählern völlig vorbeiregieren.

Also so gesehen.....nix Neues und zeigt eigentlich nur, dass Strache sehr anpassungsfähig ist :D
 
Ich sprach auch vom kleineren Übel, was nicht heißt, dass ich diese Partei gut finde.
Wer Strache verhindern will, müßte eventuell in diesen sauren Apfel beißen.
Für mich gibt es derzeit keine einzige Partei, der ich mit gutem Gewissen meine Stimme geben würde, aber in diesem Fall würde ich doch SPÖ wählen, wenn ich in Wien wohnen würde.
Bei Studiengebühren, ja das weiß ich, denn meine Tochter studierte auch zu dieser Zeit und war dementsprechend sauer, nur ich verdiente damals noch und konnte sie unterstützen.
In deinem Fall war dies sicher schlimm und kann deinen Ärger durchaus verstehen.:)
Hier hab ich noch einen Link für dich, falls du den nicht schon kennst:
https://secure.avaaz.org/de/stop_ttip_de_hyb/?bwpehbb&v=65821

Es war eine schwere Zeit und die Studiengebühren haben es noch schwieriger gemacht. Die SPÖ hat versprochen, es rückgängig zu machen und sicher sehr viele Studenten haben ihr geglaubt, ich war sehr enttäuscht und wütend danach. (n)
Ich kann diese Partei nicht mehr wählen, es geht nicht.
Und vorige Woche hab ich den Häupl im Radio-Interview gehört, waren auch nur Standard-Aussagen von ihm und die Sorgen der Leute hat er überhaupt nicht ernst genommen, total abgehoben.

Danke für den Link! :danke:
Für mich ist die EU-Austrittspartei am besten. Hab sie schon bei der vorigen Wahl gewählt und davor die Piraten, aber die haben sich ja leider total zerstritten. o_O
 
Es war eine schwere Zeit und die Studiengebühren haben es noch schwieriger gemacht. Die SPÖ hat versprochen, es rückgängig zu machen und sicher sehr viele Studenten haben ihr geglaubt, ich war sehr enttäuscht und wütend danach. (n)
Ich kann diese Partei nicht mehr wählen, es geht nicht.
Und vorige Woche hab ich den Häupl im Radio-Interview gehört, waren auch nur Standard-Aussagen von ihm und die Sorgen der Leute hat er überhaupt nicht ernst genommen, total abgehoben.

Danke für den Link! :danke:
Für mich ist die EU-Austrittspartei am besten. Hab sie schon bei der vorigen Wahl gewählt und davor die Piraten, aber die haben sich ja leider total zerstritten. o_O

Morgen Abend gibts eine TV-Konfrontation zur Wien-Wahl.
Da kannst Du Dir ja die Versprechungen anhören, die dann wieder nicht gehalten werden :D
 
Das kann man so auf alle Parteien umlegen. Jede Partei hat ein Programm intus.....und nach den Wahlen stellt sich raus, was wirklich darunter verstanden wird. Meist nicht mehr als leere Luft und im Falle der SPÖ sind das Sozialdemokraten, die am sozialen Gedanken und ihren Stammwählern völlig vorbeiregieren.

Also so gesehen.....nix Neues und zeigt eigentlich nur, dass Strache sehr anpassungsfähig ist :D

Wenn man die alle in einen Sack ... ;)
 
Werbung:
schwarz-blau unter Wolfgang Schüssel, KHG und Co haben im Jahre 2000 den antisozialen Kurs in Österreich eingeleitet, ........aber schwarz-rot hat später das weitergeführt was eingeleitet wurde.......... ich verweise auf Sozialminister Hundstorfer, der gleich mal gesagt hat, dass alle Arbeitslosen eh erst nach einem halben Jahr sich einen neuen Job suchen und gleich mal eingeführt hat, dass man nach 6 Monaten in die Notstandshilfe fällt. Im Grunde hat man alles zerstört, was dieses Land mal ausgemacht hat......

Ich bin in OÖ nicht wählen gegangen, aber ich kann das Wahlergebnis verstehen.
 
Zurück
Oben