Wien und eine Reise um die Welt

P

paula marx

Guest
Jeweils von - bis hüpfen, und am Ende wieder in Wien landen. Wir haben soviel Zeit, wie wir wollen.

Welche Orte sind wichtig für Euch? Eure Hilfe bei der Reiserouteplanung wäre toll!

Wenn man von einem Ort ausgeht, wohin wendet man sich zuerst?

Step by step rund um die Welt. Die Route geben wir gemeinsam vor.

Es wäre schön zu lesen, warum man einen Ort wählt?

Ich starte aus Wien aus, weil ich in Wien meinen Hauptwohnsitz habe. Diese Stadt ist eine der schönsten in der Welt. Mit einer wunderbaren Lebens-Infrastruktur. Historisch, kulturell mit Natur rund um die Stadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Donauinsel, Lobau, Wienerwald und seine Berge, Bisamberg...


Wohin soll ich also aus Wien aus gehen? Nach Graz, Bad Ischl, Bratislava, Budapest, München, Zürich....? Und warum? Nach der nächsten Stadt/Ort-Entscheidung geht es weiter in eingeschlagener Richtung.
 
Werbung:
Als erstes gemma in den Wienerwald, Rekawinkel bzw. Pressbaum. Ich liebe diese Gegend, wegen ihrem Flair. Rauhe, ungezähmte Schönheit.
 
Also Westbahn, nach Linz, Mummin holen. War letztes mal bei der schönen Matisse-Ausstellung, sonst nur vorbeigefahren.
 
Liebe Paula
kann Dir schreiben - wohin ich gereist wäre (damals) aber das Warum würde zuviel Platz wegnehmen.
Fragte neulich meine Tochter :" Mama, wenn du könntest, wie du willst, wohin würdest du jetzt reisen?"
Zuerst geht die Reise an der Kurischen Nehrung entlang und das zu Fuß, welch ein Genuß, kann nur jemand verstehn, der sie mal gesehn.
Danach geht es für einen Sommer an den Baikalsee, im Winter ist es dort zu kalt und liegt zuviel Schnee.
Vielleicht ein Stück mit der transsibirischen Eisenbahn...?
Irgendwann komm ich in Nepal an.
Anschließend eintauchen in Asiens Flair, am südchinesischen Meer, die Bucht von Halong oder auch Ceylon, wer träumt nicht davon?
Nach Israel muss ich sowieso, macht meine Seele froh.
Für Afrika würde ein Leben nicht reichen, müsst mich für Ägypten und Südafrika entscheiden.
Und jetzt geht´s auf die Osterinsel, wo man Raum und die Zeit findet, am energetischen Berg, wo jeder Bewohner die Musik und das Schachspiel mag.
Einmal die versunkenen Städte der Inka´s sehn dafür würd ich bis zum Ende der Welt wohl gehn.
Durch die Evergleeds wäre geil aber auf den Mississippidamper mit Orleansjazz - noch geiler? Zeitreisen sind doch möglich!
Jetzt muss ich mich erholen von dem Stress. Also auf nach Hiddensee. Vorher mach ich Stop in Irland und Schottland, liegt doch auf meinem Weg!

aus heutiger Sicht scheint mir interessant - in welche Himmelsrichtungen meine Reise in Gedanken - und immer der Norden - immer der :) - zuerst - obwohl ich die Wärme viel liebr mag als die Kälte

Liebe Grüße von MoRa

meine Tochter sagte danach - also nach Hiddensee würde ich auch... und nach Indien aber alles andere wäre mir zu stressig
 
Liebe Mora, danke schön für Deinen stimmigen Reiseplan. Klingt mir vertraut.

Kurische Nehrung...ähnlich wie die Frische Nehrung am Frischen Haff, dort verbrachte ich (abwechselnd mit Halbinsel Hel) einen Monat in den Sommerferien. Herrlicher Sandstrand, kilometerlang gehen können, Dünen mit Gräsern, Baumgruppen, kahl durch Kormoranen, malerischer Waldstreifen, durch Lichteinfall, zu verschiedenen Tageszeiten zu einem Zauberland, gelegen zwischen Käty Rybackie und Küste. Da könnten wir fast, über Königsberg, entgegen kommen, mit Hilfe eines Bootes für den Zwischenstück.
 
Seychellen im Direktflug, berichte uns, Mandy, was man dort sehen kann, außer Hotel-Area.

Nach Linz steuere ich Konstanz an, will noch Morgennebel am Bodensee geniessen, bevor ich aus Zürich einen Abstecher nach Luzern mache. Zum Picassomuseum, Sammlung Rosengart, Paul Klee Hallo sagen und dann zu kleinem Essen beim Chinesen; bei dem hängt über der Eingangstür ein Schild: Hier war das Stammgasthaus von Richard Wagner. Ironie der Geschichte.:D
 
Werbung:
Seychellen im Direktflug, berichte uns, Mandy, was man dort sehen kann, außer Hotel-Area.

Nach Linz steuere ich Konstanz an, will noch Morgennebel am Bodensee geniessen, bevor ich aus Zürich einen Abstecher nach Luzern mache. Zum Picassomuseum, Sammlung Rosengart und kleinem Essen beim Chinesen, bei dem hängt über Eingangstür ein Schild: Hier war das Stammgasthaus von Richard Wagner. Ironie der Geschichte.:D


Grad wo´s auf den Seychellen so nette Guesthouses und schöne Chalets gibt - dort gibt es doch gar keine Hotels mit mehr als 20 Zimmer und das ist schon eher selten.

Und diese niedlichen Riesenschildkröten, und die vielen großen Steine, die da rumliegen - ich find die Seychellen sind der schönste Platz der Welt, gleich nach Wien .....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben