Wien - Ringstraße 12

San Dra

Neues Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
25
Soll mich laut meinem Traum bei einem Mann in der Ringstraße 12 in Wien melden ?

Davor hatte ich im Traum die Aufforderung mich bei einer Frau zu melden, wurde aber im selben Traum als nicht zugehörig "eingestuft" - durfte aber an ihren Sitzungen teilnehmen.

Kann mir da mal jemand noch helfen. Bin aus Deutschland und komme auch im Internet nicht weiter.
 
Werbung:
Hi Sandra,

was ein Glück, daß Joyeux so gut recherchiert hat …

Ich wollte Dir vorschlagen, einen kräftigen Mann mitzunehmen, der Dir eine gewisse Sicherheit bietet, wenn Du Dich bei einem wildfremden Menschen meldest. Aber wie wir erkannt haben, wäre der arme Kerl nur zum Shopping-Tüten-Schleppen dabei gewesen. *grins* - auch nicht schlecht, oder? :)

Deine verschiedenen Beiträge habe ich gelesen und kann in etwa nachvollziehen, daß Dich das gehäufte Auftreten der Traumthemen schwer beschäftigt. Jetzt ist die Frage, handelt es sich um eine „Aufgabe“ oder um „Wahrnehmung“. In den meisten Fällen sind Träume Botschaften der eigenen Seele. Daher solltest Du Dich selbst auf jeden Fall damit auseinandersetzen.

Meine spontanen Assoziationen dazu sind:
- vielleicht mehr in die Tiefe gehen, Du bekommst genaue Angaben zu Adressen und Namen, ich kenne jetzt nur „Ring“ und „12“, in der Regel kommuniziert der Traum mit uns in Symbolen, damit könnte man sich auseinandersetzen
- Helfersyndrom? Solltest Du wirklich so heissen, wie ich Dich aufgrund Deines Nicks nenne, so gilt vielleicht „nomen est omen“
- Abstand; das hat die Antwort von Joyeux gezeigt – aus dem Denkapparat ausbrechen und durchatmen, sehen und fühlen …, und den Humor nicht verlieren ;)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein und mit Traumdeutung kenne ich mich nicht aus

Alles Gute
Yggdrasil
 
Hallo Joyeux!

Möchte mich bedanken für die gute Recherche. War sichtlich erstaunt, aber du warst eine große Hilfe.
 
Hallo Yggdrasil!

Ich bin wirklich froh das es mit der Adresse nichts auf sich hat – das wäre sicher ins Geld gegangen ?!?

Ich weiß nicht so recht was ich jetzt von dem ganzen halten soll. Vielleicht hast du recht wenn du sagst ich solle aus dem Denkapparat ausbrechen, aber weißt du, die Träume sind oft gefühlsmäßig so stark und ich habe sie seit der Kindheit und die ist schon seit über 10 Jahren vorbei (obwohl ich mich manchmal noch so benehme und auch viel Freude daran habe - grins). Ich werde deinen Rat beherzigen und mich mal mit dem Ring und der 12 auseinandersetzen und vor allem die Sache ruhig und gelassen angehen.

Bitte sage mir noch, was meinst du mit „nomen est omen“ bei meinem Namen. Den habe ich genommen, weil mir eine ältere Frau aus Japan vor vielen Jahren gesagt hat er hätte eine tiefere Bedeutung und meine Eltern haben ihn mir nicht umsonst gegeben. Sie hat es mir erklärt und mir hat es gefallen.
 
Soll mich laut meinem Traum bei einem Mann in der Ringstraße 12 in Wien melden ?

Davor hatte ich im Traum die Aufforderung mich bei einer Frau zu melden, wurde aber im selben Traum als nicht zugehörig "eingestuft" - durfte aber an ihren Sitzungen teilnehmen.

Kann mir da mal jemand noch helfen. Bin aus Deutschland und komme auch im Internet nicht weiter.

Hallo San Dra, vorweg ich bin aus Wien und männlich :) habe mich ganz zufällig heute hier aus den seltsamstem und "wirklich zufälligsten" Gründen auf dieser HP wieder gefunden;dein Traum fasziniert mich, ich werde mir die Ringstrasse Nr.: 12 mal genauer ansehen;schreibe dir dann wieder was ich dort gesehen habe;
Liebe Grüsse aus Wien
 
Hallo San Dra, vorweg ich bin aus Wien und männlich :) habe mich ganz zufällig heute hier aus den seltsamstem und "wirklich zufälligsten" Gründen auf dieser HP wieder gefunden;dein Traum fasziniert mich, ich werde mir die Ringstrasse Nr.: 12 mal genauer ansehen;schreibe dir dann wieder was ich dort gesehen habe;
Liebe Grüsse aus Wien

Tja, oder jemand recherchiert und kommt somit mit dir in Kontakt - wer weiss, was das Leben mit uns vorhat :stickout2 .

Alles Gute
 
Werbung:
Halli hallo,

... da kommen ja interessante Anregungen :weihna1

Hm, ich meinte jetzt nicht explizit nur "Ring" und "12" die ziemlich archetypisch sind, Du bekommst ja allgemein ganz konkrete Angaben wie Du sagst und kannst Dich gut daran erinnern. Ich glaube Träume werden sehr vom Unterbewussten gesteuert. Statt alleine darüber nachzugrübeln kann man ja vielleicht mit Freunden einen Brainstorm-Abend zelebrieren, an dem jeder etwas beisteuert was ihm so in seinem Leben auffällt und die anderen geben ihre kreativen Assoziationen dazu ab (z.B. ein Motto-Abend à la X-Files mit lecker Essen :) ). Der Vorteil man wird reflektiert und bekommt evtl ganz neue Ideen, die man selber nicht sieht. Meiner Erfahrung nach geht das im real life viel besser als virtuell und könnte ich mir ganz witzig vorstellen, vor allem schön losgelöst.
Ist auch gerade nur eine spontane Idee, vielleicht mache ich das sogar mal selber :stickout2

Mit Japanisch kenne ich mich leider gar nicht aus, soweit ich weiß, solltest Du Dich dann eher "Dra San" nennen ;) . Die Bedeutung von Sandra ist "die Beschützerin" von Alexander "der Beschützer" bzw. ursprünglich "der Männer Abwehrende", daher kam ich auf das Helfersyndrom. Durch den Vornamen fühlt man sich vielleicht intuitiv verpflichtet, manchmal paßt es, manchmal nicht, oder er spiegelt das wider, was man selber sucht.

Warum postest Du eigentlich unter "Channeln" - gibt es nicht auch eine Rubrik "Träume"? *verunsichert durch die Gegend schaut*

Alles Gute
Yggdrasil
 
Zurück
Oben