"Wiederverzauberung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist deshalb nicht lustg, weil Konkretismus nicht so harmlos ist, wei man meinen könnte:

(Wiki)

Das "was ich nicht sehen" kann, wird auf eine kindisch naive Art wörtlich genommen. Diese Auslegung ist, mit Verlaub, höchstens kindgerecht.

Ginseng..Ich find dich geil.
Wirklich. Du kämpfst auf einer dermaßen anderen Ebene als ich..Wahnsinn.
Dein Klammern an Begriffe ist beeindruckend, und dein Unwille zu Erfahren so groß, dass ich da nichts zu erwidern habe. Und leider auch keinen Link.
Doch, warte, den Folgenden: *hier klicken, um zu deinem Herzen und zu deiner Seele zu gelangen*.
Funktioniert nicht? Überleg warum.

:umarmen:
 
Werbung:
Siehst, Maurynna, das meinte ich: da wird indirekt Schizophrenie unterstellt.

NEIN! Es gilt zwar als Symptom von Schizophrenie, aber als eines von vielen! Daran kann man keine Diagnose festmachen, und das würde ich mir auch nie erlauben.
 
Doch, warte, den Folgenden: *hier klicken, um zu deinem Herzen und zu deiner Seele zu gelangen*.
Funktioniert nicht? Überleg warum.

Ganz einfach: ist weder meßbar noch wissenschaftlich belegbar noch nachweisbar. Ergo nicht existent oder nur was für Romantiker und Spinner.^^
 
NEIN! Es gilt zwar als Symptom von Schizophrenie, aber als eines von vielen! Daran kann man keine Diagnose festmachen, und das würde ich mir auch nie erlauben.

Nicht ganz richtig.^^ Es gilt laut Deiner Wikipediaverlinkung als formale Denkstörung (schon mal eine Diagnose) und als typisches Symptom, das auf Schizophrenie hinweisen kann. Ergo ist der Verdacht gegeben und die subtile Unterstellung Deinerseits in den Raum geschrieben. Zwischen den Zeilen lesen kann ich auch, und Schamanen wurden früher in der Völkerkunde als Schizophrene bezeichnet. Also sei da bissl taktvoller.^^
 
Na hoffentlich nicht, sonst hören wir uns noch mehr davon an! Was meinst du, wie viele Links man in 100 Jahren ansammeln kann!
 
Werbung:
Wenn Ginseng doch so nett wäre, denselben jetzt mal eben zu photographieren, abzumessen, zu wiegen und auf den Tisch zu legen ...

^^

Wir sind uns doch einig, dass dies möglich wäre, wenn der "gesunde Menschenverstand eine Lokalisation besitzen würde. Allerdings ist er ein Konzept, eine geistige, abstrakte Veranschaulichung von Zusammenhängen, die aufgrund sinnlicher Inputs erstellt wird.

Doch, warte, den Folgenden: *hier klicken, um zu deinem Herzen und zu deiner Seele zu gelangen*.
Funktioniert nicht? Überleg warum.

Ich meine das jetzt völlig ernst: Muss man eine Seele haben, um Sehnsucht zu empfinden? Oder Liebe, Glück?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben