Wiederkehrender (Alb)traum

Schäfle

Neues Mitglied
Registriert
9. April 2009
Beiträge
3
Okay ... vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

Seit September ca habe ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen (zeitweise mehrmals pro Nacht) ein und den selben Traum.

Das ganze läuft so ab das ich einschlafe ohne es richtig zu merken .. es ist so als würde ich ganz normal weiter mit geschlossenen Augen im Bett liegen. (nach dem Traum sind dann auch meist nur wenige Minuten vergangen) Es ist so, als wäre es real. Mein Zimmer ist detailgetreu, nichts verändert, alles an seinem Platz und nicht zu unterscheiden von der Realität.
Ich habe das Gefühl als wäre irgendetwas in dem Zimmer, "wache" auf, sehe mich um, und dann (wahlweise sofort, oder nach kurzem Umsehen im Raum - immer unterschiedlich) erblicke ich ca 1 Meter mittig neben meinem Bett einen leuchtenden, gezackt stilisierten Baum (siehe Anhang).
Sobald ich den Baum sehe (ab dem Zeitpunkt weiß ich dann meist das ich schlafe), bekomme ich fürchterliche Panik und zwinge mich selbst dazu aufzuwachen. D.h ich WEISS das ich träume und rede mir selber immer wieder ein "Wach auf! Wach auf!", ich versuch auch mich aufzusetzen, und ich spüre richtig wie ich es probiere kurz bevor es mich dann tatsächlich hochreißt.
Das lustige ist, ich weiß immer ganz genau in welcher Pose ich liege, auch während dem Traum ... und wache dementsprechend auch in der Position auf.

Das ganze dauert keine 5 Minuten... und es ist fürchterlich entnervend.....

Ich weiß nicht wie ich es loswerde, und ich weiß auch nicht was es bedeuten soll -_-
Normalerweise glaube ich nicht an sowas wie das Träume eine bestimmte bedeutung haben oder so ... aber ..der kommt immer wieder, wie gesagt teilweise auch mehrmals pro Nacht.
Manchmal habe ich auch während dem einschlafen das Gefühl als wäre etwas im Zimmer, wache auf und "beende" den Traum somit schon frühzeitig.

Ja .. vielleicht kann mir hier ja irgendjemand nen Tipp geben.
 

Anhänge

  • dream.jpg
    dream.jpg
    76 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
hi,

für mich hört es sich so an als würde etwas Gutes versuchen mit aller gewalt in dein Leben zu tretten, ob wohl du es noch nicht haben willst.

Denn der Baum Steht für Leben und das Lich für Freude und Hoffnung.

Kann es sein, dass du dich verschlossen hast und jetzt jemand versucht konnt zu dir aufzunehmen auf einer anderen ebende??

LG
Hexe 444
 
Interessant!Ich denke auch,dass es was gutes ist-irgendwas hat es mit dem Leben zu tun-weiss nicht ob Du männkl.od.weibl.bist-vielleicht bist Du schwanger?oder eine nahestehende Person?
LG
 
Danke für die bisherigen Antworten :)

@Hexe: Hmm meinst du das es etwas gutes ist? Dann kann ich mir diese wahnsinnige Angst aber nicht erklären die ich jedes mal habe wenn ich das Ding sehe =/ ... und eigentlich bin ich ein recht offener Mensch.

@Phoenix: Also .. ich bin männlich <_< .... ICH kann sicher nicht schwanger sein, Freundin gibts keine da ich ... nicht in diese Richtung tendiere ^^"""" .... also ist da sicher auch nix. Und sonst wüsste ich auch niemanden. *rätsel*
 
Werbung:
Hallo!
Es ist wahrscheinlich kein Traum,es scheint, das jemand versucht dir etwas zu sagen.Um Antwort zu finden,solltest du bevor du einschläft Frage stellen,frage was es zu bedeuten hat,es könnte sich um eine beginnende sagen wir mal "Astral Reise" handeln,damit wäre diese Baum der Hauptpunkt.Ein Punkt zu dem du immer wieder kommen kannst (geistig) um dort Antworten,und ähnliches zu bekommen.;)
LG
Eisfee62
 
Zurück
Oben