Wiederkehrende Träume

margret mueller

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Habe das Thema "Traum" gewählt, weil ich seit ca. 1 Jahr einen immerwiederkehrenden Traum erlebe. Der Traum ist zwar nicht immer gleich, aber es geht immer darum, ich bin barfuß und weiß nicht wo ich bin, etwa in einem großen See oder in einem Wald... Dann schreie ich. Mein Mann sagte mir, daß ich dann immer kerzengerade im Bett sitze. Wenn er mich dann beruhigt und ich ein altes Bild an der Wand sehe, weiß ich wieder, daß ich daheim bin. (Das Bild ist von meiner Oma und stellt Jesus am Ölberg dar). Vielleicht irritiert mich dieses Bild? Ich muß sagen, daß ich bis heute kein schlimmes Angsterlebnis durchlebt habe, auch als Kind nicht. Deshalb kann ich mir das alles nicht erklären.
Ich versteh`s nicht, was hat das alles zu bedeuten?

Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Phänomen zu erklären und mir zu helfen.

LG tergram15
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Habe das Thema "Traum" gewählt, weil ich seit ca. 1 Jahr einen immerwiederkehrenden Traum erlebe. Der Traum ist zwar nicht immer gleich, aber es geht immer darum, ich bin barfuß und weiß nicht wo ich bin, etwa in einem großen See oder in einem Wald... Dann schreie ich. Mein Mann sagte mir, daß ich dann immer kerzengerade im Bett sitze. Wenn er mich dann beruhigt und ich ein altes Bild an der Wand sehe, weiß ich wieder, daß ich daheim bin. (Das Bild ist von meiner Oma und stellt Jesus am Ölberg dar). Vielleicht irritiert mich dieses Bild? Ich muß sagen, daß ich bis heute kein schlimmes Angsterlebnis durchlebt habe, auch als Kind nicht. Deshalb kann ich mir das alles nicht erklären.
Ich versteh`s nicht, was hat das alles zu bedeuten?

Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Phänomen zu erklären und mir zu helfen.

LG tergram15

Hallo Margret,

wenn du diese Träume schon seit einem Jahr hast, hast du dich dann schon mal mit Traumarbeit beschäftigt?