Wiederkehrende Träume warum?

Wiederkehrende Träume können einen psychischen Konflikt zum Inhalt haben, der in der Realität noch nicht gelöst wurde. Zunehmender Wirtschafts- und Leistungsdruck in unserer Gesellschaft setzen viele Menschen emotional unter Druck. Eventuell manifestiert sich in Deinem Traume einfach eine grundlegende Existenzangst.
Naja vielleicht weil ich schon so oft Umgezogen bin?
 
Werbung:
Werbung:
Dreimal ist gut, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich umgezogen bin, so oft war das schon. Und jetzt bringen mich keine zehn Pferde mehr aus dem Haus.

Ist es Dir gelungen, Dich in Deiner "neuen" Heimat heimisch und sicher zu fühlen? Kannst Du Vertrauen fassen, kannst Du Dich dort fallen lassen und endgültig ankommen? Vielleicht haben die häufigen Umzüge Dein Grundvertrauen bezüglich der Heimat ein wenig erschüttert, was sich nun im Traume widerspiegelt. Das kann eine Art von Verlustangst sein.
 
Zurück
Oben