Wiederkehrende Träume vom Exfreund

Ohje das hört sich aber garnicht gut an. Ich nehme an, das ist jetzt Dein absoluter emotionaler Tiefpunkt. Du hast ja bereits erkannt, dass er aus seiner Haut nicht rauskonnte und Du auch nicht und dadruch ist euer Zusammensein gescheitert. Es ist doch völlig normal nach einer Trennung, dass das Ego einen ordentlichen Knacks bekommt. Langsam wird das wieder heilen, da bin ich mir sicher...und wenn nicht dann würde ich Dir wirklich empfehlen Dir helfen zu lassen. Kein Mensch ist innerlich und äusserlich hässlich, jeder hat seine spezielle Schönheit. Da gibt es keine Maßstäbe, an die Du Dich zu richten und zu messen hast. Wenn Deine Eltern der Auffassung sind oder waren, dass Du nicht gut und nicht schön genug bist, dann haben sie selber enorme Selbstwertprobleme.
Ich bin weder besonders hübsch, noch schlank, noch jung, ich schminke mich fast nie, habe bereits graues Haar und trotzdem ist mein Büro eine Anlaufstelle für Männlein und Weiblein egal welcher Altersstufe, weil sie sich offenbar mit mir wohlfühlen. Für diesen Entwicklungsstand habe ich aber auch etliche Jahrzehnte gebraucht.
Der erste Schritt für Dich, so denke ich, ist Dich selber lieb zu gewinnen. Bitte sei doch ein wenig freundlicher zu Dir und steche Dich nicht noch selber mitten ins Herz.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Wenn Deine Eltern der Auffassung sind oder waren, dass Du nicht gut und nicht schön genug bist, dann haben sie selber enorme Selbstwertprobleme.

Nein sie sind ja eigentlich ganz liebe leute... aber mein vater nörgelt derzeit nonstop an mir rum... meine mutter nicht.. hat mir aber irgendwie vor nicht allzulanger zeit mal erzählr das man manche leute lieben lernen müsse... so wie bei mir.. meine schwester war ganz einfach und so aber bei mir wäre ihr das schwerer gefallen... heisst natürlich das sie mich jetzt lieb hat... aber das man mich "liebenlernen" muss hat mich schon hart getroffen... war auch garnicht ihre absicht es so rüberkommen zu lassen. Es war wirklich nicht böse gemeint sie ist ne liebe mutter. Aber ich hab das gemerkt als kind.. ich dachte immer ich bin so doof das kann ja garnicht sein ABER ES WAR SO!!! Übrigens auch die komplette verwandtschaft und ein zwei freunde von mir.

Und manchmal erwischt mich das halt wieder ... meist musses nen grund haben. Aber dann gehts mir nich gut. Naja sitzt wohl noch mehr ... Schule gings mir auch nich so hipp da hamse mir alle erzählt ich wäre hässlich und dumm... jaja. Fiel natürlich bei der vorbelastung auf fruchtbaren boden. Und dann kamen meine beiden reiiizenden exfreunde... schätze ich bin auch inzwischen kaum noch in der lage einen mann zu suchen der mir nich dauernd weh tut. weil man ja irgendwie dran gewöhnt ist... Weisst du was ich meine? Hab mir glaub schonwieder den falschen zugelegt... jaja Irgendwie isses aber schon zu spät wieder auszusteigen ich mein er mag mich halt gerne... *habangst* will nich das ich mir schonwieder irgendwen angelacht hab ders nich gut mit mir meint und mich nich zu schätzen weiss.... Vor dem kerl der mich gern hatte bin ich übrigens wieder weggelaufen weil ich seine berührung net ertragen habe... pfft menno... will das loshaben das ist lästig...

Liebe Grüsse.
 
Du ich kann das so gut nachfühlen. Ich habe lange Jahre unter ähnlichen Problemen gelitten, hatte auch das Gefühl Abschaum zu sein, häßlich und einfach nur doof.
Was würdest Du denn von einer Therapie halten? Könntest Du Dir vorstellen, Dich eine Weile an die Hand nehmen zu lassen, von jemanden der/die Deine Probleme versteht und Dich auf Deinem Weg in mehr Selbstwertgefühl begleitet?
Alles Liebe
Elke
 
ElkeB schrieb:
Du ich kann das so gut nachfühlen. Ich habe lange Jahre unter ähnlichen Problemen gelitten, hatte auch das Gefühl Abschaum zu sein, häßlich und einfach nur doof.
Was würdest Du denn von einer Therapie halten? Könntest Du Dir vorstellen, Dich eine Weile an die Hand nehmen zu lassen, von jemanden der/die Deine Probleme versteht und Dich auf Deinem Weg in mehr Selbstwertgefühl begleitet?
Alles Liebe
Elke

Hab ich mir auch schon oft überlegt. aber dann kamen dann immer die zweifel. das es mir ja garnicht so schlimm geht.. und das ich das eh alles doch alleine schaffe und... das der therapeut mich vermutlich eh fragt was für probleme ich denn hab mir gehts doch schließlich gut.. ich soll mich nich so anstellen... ach ich weiss nich.. ich war schon kurz davor. Aber dann kam ich entweder aus dem tief wieder raus, ich hatte finanzielle probleme, oder zweifel das ich überhaupt so "krank" bin zu nem therapeuten gehen zu dürfen.

Und weil ich so ein genialer schauspieler bin hehehe merkt niemand wie schlecht es mir eigentlich manchmal geht... aber die meisten wollen es nicht wissen^^ wer will das schon? Das tod-syndrom "ich wills nich sehen also isses auch nich da" okay.. aaah ich bin grad geladen... ich hör lieber auf soviel über mein seelenleben zu schreiben. Ist nicht gut. *zusammenreisst* tut mir leid.

Liebe Grüsse
 
Hallo Motorradkraut,
du kannst besser vorher zum Therapeuten gehen - ein guter Therapeut wird dir nie sagen "nu geh´n se mal wieder, ihnen geht´s doch gut".
Wenn man zu einem geht, hat man immer einen guten Grund.
Es ist nicht gut immer zu schauspielern, laß die Leute doch sehen, wie es dir geht. Wenn du schauspielerst kann ja keiner wissen, wie es dir wirklich geht. Dann kann dich auch keiner verstehen.
Manchmal ist es besser und förderlicher Hilfe von aussen anzunehmen.
Mach doch mal einfach einen Termin zu einem Gespräch, dann kannst du sehen was wird und ob es nötig ist.
Manchmal helfen auch nur ein paar Gespräche.
LG Tarot
 
Du kannst einfach hingehen zu so einem Therapeuten, wie zu einem normalen Arzt, mit KRankenkassenkarte. Da gibt es dann so ein Vorgespräch (bis zu 5 Stück) und wahrend dessen wird abgeklärt ob eine Therapie notwendig erscheint oder nicht und den Krempel mit der Kasse besorgt der Therapeut. Wenn das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist dann eben später oder garnicht. Weißt, jeder muss das so tun, wie ers für richtig hält. Nur keine Streß.
Liebe Grüße
Elke
 
Motorradkraut schrieb:
hat mir aber irgendwie vor nicht allzulanger zeit mal erzählr das man manche leute lieben lernen müsse...

Liebe Motorradkraut

Liebe muß man nicht lernen, entweder sie ist oder sie ist nicht. Alles andere ist keine Liebe.

Ich glaub sofort, daß solche Aussagen harter Tobak für dich sind, die Dich runter ziehen. Jeder Mensch ist liebenswert und jeder Mensch ist einzigartig. Auch Du. Mach dir das bitte immer wieder bewußt. Lerne Dich anzunehmen, dann kannst Du über solche Aussagen nur noch lachen. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg. Hab Mut und lass dich nicht so unterbuttern. Du bist stark und gehst Deinen Weg. :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
hat mir aber irgendwie vor nicht allzulanger zeit mal erzählr das man manche leute lieben lernen müsse...

ich denke, sie hat es wohl unglücklich ausgedrückt. vielleicht meinte sie einfach, dass es leute gibt, die es einem leicht machen, diese person zu lieben (sie sind offen, zugänglich, haben nur wenig negative erfahrungen gemacht) und dann gibt es einfach die andere sorte mensch, die es einem nicht so leicht macht, sie zu lieben (ewiges misstrauen, nörgelei, sie haben "mauern aufgebaut" o.ä.).
sorum würde es einen sinn ergeben.

ich hatte selber jahrelang probleme mit meiner mutter. ich war ein wunschkind und wurde immer geliebt, aber bis heute haben wir keinen richtigen draht zu einander und sie versteht mich auch nicht wirklich. aber ich bringe ihr keine negativen gefühle mehr entgegen.

seit zwei jahren bin ich in einer therapie und sie hat mir unglaublich weitergeholfen und gut getan. bei einigem was du schreibst, habe ich mich von damals wiedergefunden. in einer der ersten stunden gab mir meine therapeutin folgendes auf: ich musste mir immer wieder sagen:

"ich bin ein liebenswerter mensch, ich verdiene es geliebt zu werden"

morgens/abends vor dem spiegel, während des joggens, der autofahrt, wann immer zeit war.
 
Zurück
Oben