Wiederkehrende Elemente: WC, mein Hund, Auto

anitra

Neues Mitglied
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
6
Hallo allerseits!

Ich habe mir wieder mal meine Träume durchgelesen. Seit ca. 4 Jahren schreibe ich die Träume auf, die mir als (fast) vollständiger "Film" nicht mehr aus dem Kopf gehen und wo ich denke, dass die was zu bedeuten haben.

Dabei fällt auf, dass einige Elemente in den verschiedensten Formen immer wieder vorkommen.

WC: ich sitze immer wieder auf einem WC oder möchte ungestört sitzen. Doch diese WC's sind fast immer so, dass mir sozusagen jeder zuschauen kann. Das macht mich wahnsinnig ;) Mal steht das WC mitten in einem Geschäft und es sehen mir alle zu, während ich verzweifelt versuche mit dem WC-Papier "bestimmungsgemäß" zu hantieren. Mal sind die Türen entweder nicht versperrbar, aus Glas oder überhaupt Türen, wo man oben drübersieht.
Jedenfalls ist da WC immer für andere einsichtig und es sieht mir auch fast immer wer zu *schauder*

Das zweite, was immer wieder vorkommt ist mein Hund. Und fast immer hat er entweder eine Verletzung oder/und ist irgendwie von einem gewaltsamen Tod bedroht. Er ist aber noch nie gestorben!

Und dann kommen immer wieder Autos vor. Meist ist es das Auto eines Mannes mit dem mich eine innige Liebe verbindet (es jedoch aufgrund der Umstände kein Zusammenkommen gibt). Im Traum sind wir immer wieder mit seinem Auto unterwegs und wir fahren auch immer wieder zu einer Tankstelle.
Einmal habe ich geträumt, dass er mich besucht und ein neues Kennzeichen hat (wobei ich im Traum genau wusste, welches er in RL hat). Vor ein paar Tagen hat er mich besucht und tatsächlich fast genau die gleiche Nummer, die ich vor ein paar Jahren geträumt habe....

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was diese immer wiederkehrenden Elemente bedeuten könnten bzw. wie ich das rausfinden könnte?

Liebe Grüße
anitra
 
Werbung:
Hallo Anitra!

Ich schreib dir mal ein paar Deutungen dazwischen.

anitra schrieb:
Hallo allerseits!

Ich habe mir wieder mal meine Träume durchgelesen. Seit ca. 4 Jahren schreibe ich die Träume auf, die mir als (fast) vollständiger "Film" nicht mehr aus dem Kopf gehen und wo ich denke, dass die was zu bedeuten haben.

Dabei fällt auf, dass einige Elemente in den verschiedensten Formen immer wieder vorkommen.

WC: Reinigung. Innere Reinigung. Altes, verarbeitetes loswerden. ich sitze immer wieder auf einem WC oder möchte ungestört sitzen. Doch diese WC's sind fast immer so, dass mir sozusagen jeder zuschauen kann. Das macht mich wahnsinnig ;) Mal steht das WC mitten in einem Geschäft und es sehen mir alle zu, während ich verzweifelt versuche mit dem WC-Papier "bestimmungsgemäß" zu hantieren. Mal sind die Türen entweder nicht versperrbar, aus Glas oder überhaupt Türen, wo man oben drübersieht.
Jedenfalls ist da WC immer für andere einsichtig und es sieht mir auch fast immer wer zu *schauder* Ist es dir unangenehm, wenn andere Erfahren, dass du dich mit Esoterik beschäftigst? Dass du versuchst, dich innerlich zu reinigen, etwas abzulassen, loszulassen, was nicht mehr benötigt wird?

Das zweite, was immer wieder vorkommt ist mein Hund. Symbol für Loyalität und TreueUnd fast immer hat er entweder eine Verletzung Fühlst du dich verletzt? Ist jemand dir gegenüber nicht Loyal oder Treu?oder/und ist irgendwie von einem gewaltsamen Tod bedroht. Er ist aber noch nie gestorben! Tod = Veränderung, Transformation. Das alte stirbt und macht platz für neues.

Und dann kommen immer wieder Autos Das Gefährt, in dem man sich vorwärzsbewegt im Leben. vor. Meist ist es das Auto eines Mannes mit dem mich eine innige Liebe verbindet (es jedoch aufgrund der Umstände kein Zusammenkommen gibt). Möchtest du mit ihm zusammenkommen und fährst deswegen im Traum mit dem Auto des Mannes, den du liebst? Wunschtraum? Im Traum sind wir immer wieder mit seinem Auto unterwegs Gemeinsam den Lebensweg gehen bzw fahren. und wir fahren auch immer wieder zu einer Tankstelle. Tankstelle = Energie auftanken.
Einmal habe ich geträumt, dass er mich besucht und ein neues Kennzeichen hat (wobei ich im Traum genau wusste, welches er in RL hat). Vor ein paar Tagen hat er mich besucht und tatsächlich fast genau die gleiche Nummer, die ich vor ein paar Jahren geträumt habe.... Vorahnung? Zukunftstraum? Zufall?

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was diese immer wiederkehrenden Elemente bedeuten könnten bzw. wie ich das rausfinden könnte?

Liebe Grüße
anitra

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben