wiederkehrende blockaden

cruzer schrieb:
bauchchakra(sakral glaub ich): sammle leider immerwieder die erfahrung, dass ich bei yoga und meditationen einige blockaden im sakra-chakra abbaue. leider kehren diese nach einiger zeit "ruhe" .. dh. zuhause, relaxen, wieder. liegts vl. daran, dass nicht alle, aufgehoben werden, oder hat jemand andere erklärungen dafür? muss vl. zuerst ein anderes chakra behandelt werden?

wär dankbar, für sinnvolle antworten ;-)

:zauberer1

lg

....................................................................................
 
Werbung:
Sirius1212 schrieb:
Ältere Konflikte sind meist hartnäckiger, das stimmt. Aber auch die Größe des Konflikts spielt eine Rolle. In der Regel muss man mit ca. 2-3 Monaten Tropfeneinnahme pro Konflikt rechnen, ich kenne derzeit nur einen Fall, wo es länger gedauert hat.

Es ist unverständlich, warum das Verfahren auf Ärzte beschränkt wurde, schulmedizinisches Wissen ist dafür keines notwendig. Im Gegenteil: Ärzte mit wenig alternativmedizinischer Erfahrung sind sicher weniger gut im Austesten als erfahrene Kinesiologen ohne Medizinstudium. Aber soweit ich gehört habe, versucht der Banis, die psychosomatische Energetik von der "Esoterik" wegzubringen und das ganze als "seriöses Verfahren" zu etablieren.

pro blockade 5 tropfen ?
 
cruzer schrieb:
bauchchakra(sakral glaub ich): sammle leider immerwieder die erfahrung, dass ich bei yoga und meditationen einige blockaden im sakra-chakra abbaue. leider kehren diese nach einiger zeit "ruhe" .. dh. zuhause, relaxen, wieder. liegts vl. daran, dass nicht alle, aufgehoben werden, oder hat jemand andere erklärungen dafür? muss vl. zuerst ein anderes chakra behandelt werden?

wär dankbar, für sinnvolle antworten ;-)

:zauberer1

lg

Namasté
Um Blockaden zu entfernen braucht man viel Zeit. Man sollte anfangen zu schauen was sind das für Blockaden wann tauchen sie auf? Wie äußern sie sich? Dann kannst du mit deinen Chakren sprechen das geht wirklich dazu musst du in die stille gehen und ganz ruhig werden dein bewusstsein auf dieses chakra lenken und anfangen in gedanken diesem chakra befehle auf liebevoller art und weise zu geben z.B. so :,, geliebtes Herzchakra, ich danke dir das du alle blockaden die sich in dir befinden transformierst in liebe und alles was gut und richtig für dich und für mich ist."
Danke sollte man sagen da es schon so eine vorabprogramierung dafür ist das du es erhalten wirst.
 
Werbung:
mir kommt der Gedanke, daß wiederkehrende Blockaden (ob sie nun zum Menschsein natürlicherweise dazu gehören oder nicht) von unserer Wahrnehmung abhängig sind. Warum nimmst Du eine Blockade wahr? Ja, sicher, weil da eine Energie nicht richtig fließt, aus einer Verhaltung heraus, die nur durch langes, intensives Körpertraining abgelegt werden kann. Wir fühlen die Verspannung, denken "meine alte Blockade" und schon befinden wir uns im zu der Verspannung und ihrer Verarbeitung gehörende Gedanken-Gang. Der Tunnelblick, der sich auf die Blockade fixiert und das entgültige Loslassen verhindert. Durch die Konzentration der Wahrnehmung auf die Blockade wird der Blockade Energie gegeben und das nächste Erleben der gleichen Blockade blüht uns nach der nächsten Yoga-Übung.

Um eine Blockade aufzuheben, müßte man sie also nicht wahrnehmen. Der Weg des Yoga, wie ich ihn kenne, führt zum vollständigen "relaxen" in jeder beliebigen geistigen, körperlichen oder emotionalen Situation. Beim Hatha-Yoga übt man es in den Asanas. Auf dem Weg kann sicher die Beschäftigung mit den Chakren und ihren Farben liegen, aber im Grunde geht es darum, die "Hintergrundstrahlung" der Farben hindurchzulassen, also farbloses Licht. Farbloses Licht ist in den Energien aller körperlicher Chakren vorhanden und löst die Blockaden, die durch die Brechung des weißen Lichtes bestehen auf, weil es sie nicht erkennt. Wenn unsere Wahrnehmung auf den Fluß der farblosen Energie im gesamten Chakrensystem gerichtet ist, haben wir keine Zeit mehr, Blockaden wahrzunehmen. An einer Blockade ist ein anderes Licht. Da schauen wir aber nicht hin. Dann müßte der Körper sich automatisch aufrichten, oder?

Grüße!!
 
Zurück
Oben