wiederkehrende blockaden

Ich kann jetzt nur für die Psychosomatische Energetik (nach Banis) sprechen, hier werden die Themen natürlich auch behandelt. Es gibt in diesem System insgesamt 28 sogenannte Konflikte, die die Chakren blockieren können, wie zB "Realität nicht sehen wollen" oder "Verängstigt", um nur zwei zu nennen. Je nach Chakra und Konflikt werden unterschiedliche Homöopathika hergenommen, um die Blockaden abzubauen.

Sind die Blockaden aufgelöst, ändert sich auch das Denken - vor allem zwanghafte Muster verschwinden, man wird freier in seinem Denken und in seinen Entscheidungen.
 
Werbung:
ja.. kann ich nur bestätigen.. behandle meine auch tw. mit diesen mitteln.. (chavita, emvita, ... ) ..

aber muss sagen... hab auch schon mit yoga, gewünschte ergebnisse erziehlt..

.. sonst.. versuche ich auch mit schwingungen, farben und töne, meine chakren zu behandeln ... funkt auch ganz gut =) ..

.... lg
 
Hallo Cruzer, hallo Foris,

bin zufällig auf dieses Thread gestossen.
Ich habe die Bücher über Psychosomatische Energetik von Ulrike Barnis gelesen. Die beschreiben immer wieder das Konflikte mit den ausgetesteden
Komplexmittel komplett abgeschmolzen werden.
Jetzt wollte ich fragen, weil ich aus dem Thread entnommen habe das ihr damit arbeidet. Sind die Erfolge nicht so zufrieden stellend?

alles liebe Helga:)
 
.. nach bisherigen behandlungen, bin ich schon sehr zufrieden... leider wird nur ein konflikt nach dem anderen behandelt..

.. lg
 
Stimmt, die Behandlung dauert insgesamt mindestens ein Jahr, das ist der Nachteil. Aber oft lösen sich gewissen Probleme schon mit den ersten Konfliktbehandlungen auf - meine 6jährige Nichte hat ihre Hyperaktivität zB. schon mit dem ersten Konflikt gut in den Griff gekriegt.

Für mich steht fest, das die Methode gut funktioniert, die Frage ist nur wie gut - das kann ich erst beurteilen, wenn ich alle Konflikte los bin.
 
Hallo....

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe gelesen je höher die Kausalebene testet um so länger liegt der Konflikt zurück und umso länger dauert die Behandlung.
So wie es im Buch beschrieben ist, ist es schon eine feine Sache, ich habe
nicht nur im Buch über sie gelesen sondern bin über eine Heilpraktiker Zeitung auf die Methode gestossen.

Es durfte bis vor ca. zwei Jahren noch ein jeder mit der Methode arbeiten,
dann wurde es leider auf die Ärtze beschränkt.Ich hätte gerne die Ausbildung dafür gemacht.

alles liebe Helga:)
 
Ältere Konflikte sind meist hartnäckiger, das stimmt. Aber auch die Größe des Konflikts spielt eine Rolle. In der Regel muss man mit ca. 2-3 Monaten Tropfeneinnahme pro Konflikt rechnen, ich kenne derzeit nur einen Fall, wo es länger gedauert hat.

Es ist unverständlich, warum das Verfahren auf Ärzte beschränkt wurde, schulmedizinisches Wissen ist dafür keines notwendig. Im Gegenteil: Ärzte mit wenig alternativmedizinischer Erfahrung sind sicher weniger gut im Austesten als erfahrene Kinesiologen ohne Medizinstudium. Aber soweit ich gehört habe, versucht der Banis, die psychosomatische Energetik von der "Esoterik" wegzubringen und das ganze als "seriöses Verfahren" zu etablieren.
 
Hallo cruzer,hallo sirius,

das war wahrscheinlich auch der Grund, weil die Barnis selber Ärtze sind.
Ich finde es schade das für praktizierende Therapeuten keine Ausnahme gemacht wird, die arbeiten auch seriös und haben Beruf´s Erfahrung.

Wegen deiner Anfrage cruzer, hast du es schon mal mit Aura Soma versucht?

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
Zurück
Oben