Wiederholter Traum meines Mannes

S

Sialla

Guest
Hallo,
mein Mann hat nun 2 mal geträumt, dass wir uns trennen.. aber später wieder zusammen sind.

Meist bin ich dann in seinen Träumen erst blond - dann trennen wir uns und später dunkelhaarig.

Bei einem dieser Träume sagt er, dass ich später die Treppe hinunter komme und ihm sage dass ich schwanger bin.. ich im Traum aber angst vor seiner Reaktion gehabt hätte, er sich aber sehr gefreut hat über diese Nachricht.

......

Als wir zusammen kamen war ich wirklich blond, vor etwa 4 Jahren hatte ich das Blondieren satt und seitdem bin ich dunkelhaarig.

Hofe, es nimmt sich Jemand die Zeit und kann diese Träume deuten..
Danke sagt sialla
 
Werbung:
Hallo Sialla :winken5:

Ich denke, dass es nicht um Trennung in dem Sinne geht.. sondern viel mehr, dass Du dich in dieser Zeit verändert hast.
Du hast vermutlich nicht nur deine Haarfarbe verändert sondern bist auch sonst reifer geworden.

Die Schwangerschaft steht für etwas Neues..
Da er sich darüber gefreut hat, wird es für euch beide ein NEUanfang sein oder etwas, das sich in eurer Beziehung positiv verändert.
 
Hallo Sialla,

wenn ich da zu dem bereits Geschriebenen noch ein paar Gedanken mit anfügen darf:

Eigentlich symbolisieren blonde Haare die eigenwillige Dynamik und schwarze Haare umschreiben die Leidenschaft. Sicherlich kann die Schwangerschaft für eine Idee, Plan oder ein Gedanke sein, den man mit sich herumträgt und verwirklichen möchte. Anderseits würde ich hier aber auch einen unbewussten Kinderwunsch mit in die Betrachtung einbeziehen (die Folge, die man nicht ausschließen möchte). Indem Du die Treppe hinabsteigst, wird jedenfalls sein Wunsch deutlich, dass Du ihm mehr auf der Gefühlsebene entgegenkommen solltest.

Merlin
 
Hallo Sialla :winken5:

Ich denke, dass es nicht um Trennung in dem Sinne geht.. sondern viel mehr, dass Du dich in dieser Zeit verändert hast.
Du hast vermutlich nicht nur deine Haarfarbe verändert sondern bist auch sonst reifer geworden.

Die Schwangerschaft steht für etwas Neues..
Da er sich darüber gefreut hat, wird es für euch beide ein NEUanfang sein oder etwas, das sich in eurer Beziehung positiv verändert.

sehe ich genauso
 
Werbung:
Also, ich seh das nicht ganz so positiv.

Wenn man mehrfach von einer Trennung träumt, dann hat man sich sicher im Wachbewusstsein auch schon damit beschäftigt.
Wobei der Wunsch nach Trennung einfach nur ein ganz konkreter Wunsch nach Veränderung sein kann.

Ist ein Mann bereit dieses seiner Frau zu erzählen, dann ist das praktisch schon ein sehr grosser Wink mit dem Zaunpfahl.
Das hat meiner Meinung sehr wenig mit einer Haarfarbe zu tun, sondern es geht um ganz konkrete Charakterfragen/Wohlfühlfragen.

Was möchte ein Mann, der von der Schwangerschaft seiner Frau träumt ?
Einfach nur mehr Nähe, Verbundenheit, Gemeinsamkeit oder tatsächlich eine Familienvergrösserung ?

Falls du die Beziehung fortführen willst, dann solltet ihr euch dringend zusammen setzen und Klartext reden ob eure jetzigen Arrangements und Zukunftspläne gut genug zusammen passen und wo ihr euch etwas mehr entgegen kommen könntet.

Sieh den Wahrheiten ins Auge, bevor es zu spät ist.
 
Zurück
Oben