Wiedergeburt

Ich würde selber denken, ganz einfach. Ganz unabhängig von dem Glauben anderer Menschen würde ich immer selber denken. Denn wo einer das Eine meint, meint immer ein anderer das Gegenteil. So ist das eben mit der Partnerschaft, sie ist immer auch gegen-teilig, so wie eine Sonne, die man in der Mitte überbricht und wieder zusammenfügen kann oder nicht. "Eins" ist eben 1 und nicht 2. Insofern stimmen Worte und Zahlen schon überein.

...du sagst für mich was wares ich bin sowieso von dem überzeugt dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann aber natürlich macht man sich da keine FREUNDE und daher besitz ich solche auch nicht besser gesagt für mich gibt es diesen begriff nicht ...und glauben tu ich auch nur dass was ich will...
lg mummin
 
Werbung:
:lachen: nein, Freude macht Selberdenken nicht und Freunde auch nicht bedingt. :weihna1

Da ist wohl was Wahres dran. *lach*

Aber: der Witz "hinter" all dem was man Verstehen kann ist der sogenannte göttliche Witz. Der kommt daher und es mag sogar sein, daß er stinkt wie eine Klo-Ake.

:kuss1:
 
Hallo Trixi Maus,

@Triximaus..... denn jeder Mensch, der Dir begegnet hat eine menschliche Seele.....

Was verstehst du unter "menschliche Seele"?

Gehen wir davon aus das bis Jetzt Seele als die menschliche Psyche(UBW) gedacht wird,..dann stimme ich dir zu.:)

Seyla***
 
Hallo Ampusia,

@Ampusia....Die Seele des Menschen ob die noch einmal geboren wird?

Da stimme ich dir zu, eine in sich wiedersprüchliche Frage?

Muss das was ewiglich, unsterblich ist, wieder,-neugeboren werden?

Was ist mit dem Geist?

L-G Seyla***
 
Hallo Trixi Maus,



Was verstehst du unter "menschliche Seele"?

Gehen wir davon aus das bis Jetzt Seele als die menschliche Psyche(UBW) gedacht wird,..dann stimme ich dir zu.:)

Seyla***
hallo seyla, wie müßte ich denn "Seele" verstehen, damit Du mir nicht darin zustimmst, daß jeder Mensch über ein solches Teil seiner Selbst gleichermaßen verfügt?

:liebe1:
 
Hallo Trixi Maus,

@Triximaus.....nun, ich denke Gott würde Dich schon gerne vollkommen haben.

Ein Gott der Erwartungen hat?

@Triximaus......Ich würde selber denken, ganz einfach. Ganz unabhängig von dem Glauben anderer Menschen würde ich immer selber denken.

Das geht von selbst "das Denken" ob du willst oder nicht....und genau dieses Denken erzeugt deinen Glauben*

Wie wärs mal zur Abwechslung mit dem Fühlen:weihna1 anzufangen*


L-G Seyla***
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,

Seele verstehen=fühlend wahrnehmen, nicht Denkend.
Dann sprechen wir uns wieder:)

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben