Wiedergeburt

M

Marcellina

Guest
Wir werden wiedergeboren...wir sind Energie, die NICHT verloren geht, die sich nicht auflöst, die nicht verschwindet......ist mir seit einigen Jahren klar und bewußt.
Der Erkenntnisprozess began für mich mit eigenen Erlebnissen und Reaktionen, die zunächst nicht rationell erklärbar gewesen sind.

Dazu möchte ich in diesem Thread zuerst die Geschichte von
Udo Wieczorek vorspielen, der davon überzeugt ist, dass er bereits im Ersten Weltkrieg lebte
Udo Wieczorek hatte immer wiederkehrende Albträume von schrecklichen Kriegsszenen. Der Finanzbeamte begab sich auf Spurensuche und fand in einer Blechdose eine handgeschriebene Botschaft, die ihn zur Überzeugung brachte: Ich habe schon einmal gelebt – als Soldat im Ersten Weltkrieg, der damals versehentlich seinen besten Freund erschoss.

Nachtcafe, 3 Juli 20, Mein zweites Leben, ab 19.50 Minute

https://www.ardmediathek.de/swr/vid...2/swr-de/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNjcyMDM/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir werden wiedergeboren...
Unsinn. Lebewesen nehmen Möglichkeiten des Werdens, so sie von Verlangen und Unwissenheit vereinnahmt. Keiner hat guten Haushälter dazu gemacht, z.B. in diesem Thema aufkommen zu wollen, außer guter Haushälter, eine Möglichkeit der Identifikation und des Werdens wahrnehmend in Verlangender Suche danach.

die NICHT verloren geht, die sich nicht auflöst, die nicht verschwindet......ist mir seit einigen Jahren klar und bewußt.
Kindliche Trunkenheit, oder Fehlen des Wissens über das Beenden von Streß und Leiden, oder modernes "Unvermögen zur Tugend machen", alla Oomph:

 
Also, wenn man einen "guten Tod" hat, wird man sich nicht mehr erinnern!

Aber teilweise gebe ich dir Recht!

Es existiert das Energierhaltungsgesetz.

Wenn schon Energie in unserem niederen Universum nicht zerstört werden kann - wie sehr muss das erst für Seelen gelten!

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass eine Seele nicht zerstört werden kann.

Aber das soll nicht heißen, dass nicht der Tod Alles von einer Seele nehmen kann - ihre ganzen Erinnerungen, ihren Geist...

Ich glaube, dass alle Lebewesen ewig wiedergeboren werden, bis sie vielleicht die Wiedergeburten beherrschen und überwinden können.

Die Frage ist nur die, von Männern und Frauen, oder so. Wird man als Geist wiedergeboren und stirbt man in unsere körperliche Welt?
Oder wird man als Körper in unserer Welt wiedergeboren, und lebt als völliger Idiot, bis man in eine Geistige Existenz stirbt.


...

Wenn man vor der unseren körperlichen Welt schon ein Geist war, könnte man die Erinnerungen vielleicht sogar mitnehmen, wenn man in unsere körperliche Welt wiedergeboren wird.
 
Wir werden wiedergeboren...wir sind Energie, die NICHT verloren geht, die sich nicht auflöst, die nicht verschwindet......ist mir seit einigen Jahren klar und bewußt.
Energie geht nicht verloren, aber sie verliert auch nicht ihre Form, nur um sich wieder genau gleich zu formen.
 
Bevor man diesen Reinkarnationsprozess startet. Ist man jemand andrer als nachdem man ihn vollendet hat.
Aber im Prinzip bist du davor ganz. Ein Bewusstsein. Und während des Peozesses bist du immer nur ein Teil deiner selbst. Manchmal ein hellerer manchmal ein dünklerer. Aber am Ende solltest du die Summe all dieser Teile sein.
Also die Summer all seiner Leben. Während man sonst nur immer dieses eine Leben represäntiert.
Nur dann wenn man dir Summe geworden ist kann man ewig im tode verweilen. Sonst muss man immer wieder zurück.
 
Hallo @Marcellina ,

ich denke, dass es diese Rückerinnerungen gibt (an vergangene oder parallele Leben). Wahrscheinlich sind das dann aus diesen Leben unverarbeitete Dinge, die man nicht tatsächlich loslassen konnte.
Letztendlich, wenn man davon ausgeht, dass "Form" sich immer wieder verändert, kommst du oder wir evtl. irgendwann zu der Erkenntnis bzw. Bewusstheit, nicht diese Formen zu sein, sondern der Urgrund dahinter. Da wird es allerdings schwierig, weil dieses "Unbewegliche = Unveränderliche hinter allem" nicht tatsächlich in der Existenz ist, oder anders gesagt, nicht manifestiert. "Es" alleine existiert nicht, aber es ist die sichere Quelle, oder kann es sein, Schutz und Geborgenheit, das immer währende in dir.
Selbst wenn man es als Auflösung und "Nichts" bezeichnet, glaube ich nicht, dass es jemals (schon von der Natur der Sache her) ein "Nichtleben" oder ein sich "nicht Bewegen von Energie geben könnte.
 
ich denke, dass es diese Rückerinnerungen gibt

...
In-Erinnerung-Rufen vergangener Leben

"Mit seinem Geist solchermaßen konzentriert, geläutert und hell, makellos, frei von Defekten, geschmeidig, flexibel, stabil und vorgedrungen zu Unerschütterlichkeit, lenkt und neigt er ihn in Richtung Wissen von der Erinnerung an vergangene Leben (wörtlich: vorige Heime). Er erinnert sich an mannigfache vergangene Leben, d.h. eine Geburt, zwei Geburten, drei Geburten, vier, fünf, zehn, zwanzig, dreißig, vierzig, fünfzig, einhundert, eintausend, einhunderttausend, viele Äonen kosmischer Kontraktion, viele Äonen kosmischer Expansion, viele Äonen kosmischer Kontraktion und Expansion, [mit der Erinnerung] 'Dort hatte ich solch einen Namen, gehörte zu solch einem Clan, hatte solch eine Erscheinung. Solcherart war meine Nahrung, solcherart meine Erfahrung von Wohl und Wehe, solcherart das Ende meines Lebens. Von jenem Zustand dahingeschieden, erschien ich dort wieder. Dort ebenfalls hatte ich solch einen Namen, gehörte zu solch einem Clan, hatte solch eine Erscheinung. Solcherart war meine Nahrung, solcherart meine Erfahrung von Wohl und Wehe, solcherart das Ende meines Lebens. Von diesem Zustand dahin geschieden, erschien ich hier wieder.' In solcher Weise ruft er sich mannigfache vergangene Leben in ihren Formen und Details in Erinnerung. Ebenso wie, wenn ein Mann von seinem Heimatdorf in ein anderes Dorf ginge, und dann von jenem Dorf zu noch einem weiteren Dorf, und dann von jenem Dort wieder zurück zu seinem Heimatdorf. Der Gedanke käme ihm auf: 'Ich ging von meinem Heimatdorf zu diesem Dorf dort drüben. Dort stand ich in solcher Weise, saß in solcher Weise, redete in solcher Weise und schwieg in solcher Weise. Von diesem Dorf ging ich zu jenem Dorf dort drüben. Und dort stand ich in jener Weise, saß in jener Weise, redete in jener Weise und schwieg in jener Weise. Von jenem Dorf ging ich zurück nach Hause.' In der gleichen Weise — mit seinem Geist solchermaßen konzentriert, geläutert und hell, makellos, frei von Defekten, geschmeidig, flexibel, stabil und vorgedrungen zu Unerschütterlichkeit, lenkt und neigt der Bhikkhu ihn in Richtung Wissen von der Erinnerung an vergangene Leben (wörtlich: vorige Heime). Er erinnert sich an mannigfache vergangene Leben, d.h. eine Geburt, zwei Geburten, drei Geburten, vier, fünf, zehn, zwanzig, dreißig, vierzig, fünfzig, einhundert, eintausend, einhunderttausend, viele Äonen kosmischer Kontraktion, viele Äonen kosmischer Expansion, viele Äonen kosmischer Kontraktion und Expansion, [mit der Erinnerung] 'Dort hatte ich solch einen Namen, gehörte zu solch einem Clan, hatte solch eine Erscheinung. Solcherart war meine Nahrung, solcherart meine Erfahrung von Wohl und Wehe, solcherart das Ende meines Lebens. Von jenem Zustand dahingeschieden, erschien ich dort wieder. Dort ebenfalls hatte ich solch einen Namen, gehörte zu solch einem Clan, hatte solch eine Erscheinung. Solcherart war meine Nahrung, solcherart meine Erfahrung von Wohl und Wehe, solcherart das Ende meines Lebens. Von diesem Zustand dahin geschieden, erschien ich hier wieder.' In solcher Weise ruft er sich mannigfache vergangene Leben in ihren Formen und Details in Erinnerung.

"Dies ebenfalls, großer König, ist eine Frucht des besinnlichen Lebens, sichtbar im Hier und Jetzt, vorzüglicher und erlesener als die vorigen.

... Samaññaphala Sutta: Die Früchte des besinnlichen Lebens
 
Aber teilweise gebe ich dir Recht!

Es existiert das Energierhaltungsgesetz.


Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass eine Seele nicht zerstört werden kann..

Da bin ich ganz bei dir.

Aber das soll nicht heißen, dass nicht der Tod Alles von einer Seele nehmen kann - ihre ganzen Erinnerungen, ihren Geist....

Erinnerungsfetzen bleiben hängen. Bei manchen scheinbar noch mehr...

Ich glaube, dass alle Lebewesen ewig wiedergeboren werden, bis sie vielleicht die Wiedergeburten beherrschen und überwinden können..

Ob es alle betrifft weiß ich nicht.

Die Frage ist nur die, von Männern und Frauen, oder so. Wird man als Geist wiedergeboren und stirbt man in unsere körperliche Welt?.

Als Geist wiedergeboren? Ohne Körper? Als was willst du da etwas bewerkstelligen? Asls Feuerwalze, als reine Intuition für jemand anderes?

Oder wird man als Körper in unserer Welt wiedergeboren, und lebt als völliger Idiot, bis man in eine Geistige Existenz stirbt..

Die geistige Existenz ist unvergänglich, denn jeder Funke zählt.
Auch eine idiotische Existenz hat eine Aufgabe für dieses Dasein gewählt. Nicht für sich allein, doch für andere.


...

Wenn man vor der unseren körperlichen Welt schon ein Geist war, könnte man die Erinnerungen vielleicht sogar mitnehmen, wenn man in unsere körperliche Welt wiedergeboren wird.[/QUOTE]
 
Wenn man vor der unseren körperlichen Welt schon ein Geist war, könnte man die Erinnerungen vielleicht sogar mitnehmen, wenn man in unsere körperliche Welt wiedergeboren wird.

Wir nehmen Erinnerungen mit in unser neues Erdenleben.
Hätte ich früher auch nicht gedacht. Doch mit Kontakt zu anderen Geistern der Vergangenheit, in neuen Körpern lebend, wurden bei mir Erinnerungen diese ausgelöst.

Unser Geist kann ohne körperlichen Kontakt mit unserem Erdenleben nicht wachsen. Geist ist wie eine Blume, die Wasser braucht um zu leben, um zu gedeihen.
 
Werbung:
Zurück
Oben