Wiedergeburt

Was ist, wenn das Paradies, welches die Religionen versprechen, stinklangweilig ist?

Sehr Interessante Frage! Vielleicht ist das der Grund, weshalb für uns für das Abenteuer Leben auf der Erde entschieden haben? Nur mal so ein Gedanke…. :rolleyes:
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Warum soll ich um etwas bitten, wenn es nicht - wenn Gott ja so ein liebender und gütiger ist - von selbst gegeben wird, hm?
da stimm ich dir völlig zu! ich werd sicher niemanden anflehen um ins paradies zu kommen und schon garnicht jesus :rolleyes: und selbst wenn es gott gäbe und jesus sein sohn war dann war jesus auch nichts anderes als ein mensch weil wir ja dann alle kinder gottes sind. also warum einen toten mensch um etwas bitten? also ich will garnicht ins paradies wenn man irgentjemanden darum bitten muss :rolleyes:

Quargelbrot schrieb:
Ach ja, und außerdem -> wer will schon ewig leben?
Ich hab's sicher nicht vor!
ich kann mir gut vorstellen das viele menschen ewig leben wollen... ist auch eine gewisse faszination dran weil man einfach sooo viel lernen kann... vermutlich würde man irgentwann vor lauter wissen verrückt werden...
also ich möchte auf jedenfall immer die wahl haben zu sterben

Quargelbrot schrieb:
Was ist, wenn das Paradies, welches die Religionen versprechen, stinklangweilig ist?
das dürfte es aber eigentlich nicht weil gott ja in allen religionen perfekt ist (oder?) und ein perfekter gott sollte auch in der lage sein ein perfektes paradies zu schaffen... nur haben die menschen verschiedene vorlieben- wie soll man es allen recht machen? ich möchte weder in den christen-himmel noch ins zeugen jehovas-paradies dann eher noch die hölle das hört sich weniger langweilig an... die einzige möglichkeit die mir einfällt dass ein perfektes paradies für jeden "möglich" wär, wär alle menschen gleich zu machen... und zwar auch perfekt -_- aber die vorstellung find ich auch nicht toll...

was ich eigentlich zum thema schreiben wollte:
was wenn es tatsächlich wiedergeburt gibt? ist garnicht sooo unwarscheinlich... was sollte es bringen immer neu anzufangen, immer die gleichen fehler zu machen, immer die gleichen schmerzen zu haben?
die wiedergeburt macht jeden selbstmord ziemlich sinnlos und nimmt uns die wahl zu sterben und das ist doch eigentlich die wichtigste freiheit die man hat (auch wenn sie einigen genommen wird)
und wenn schon wiedergeburt sollte man wenigstens bissl die erfahrungen mitnehmen können...
=> ich bin gegen wiedergeburt! :danke:



:doof:
 
Werbung:
Oktarin schrieb:
Hallo!
Oft wär mich am liebsten: Tot = Zackpuffweg, Existenzlos und AUS
Ich glaube aber an die Reinkarnation. Manchmal find ichs gut, meist aber mag ich den Gedanken nicht ;)
Was ich mir nicht vorstellen kann/will, was ich nicht mit meiner Überzeugung, bzw. mit meiner Auffassung der Dinge vereinbaren kann ist, das zB als "Mensch" da zu sein, ein besonderes Privileg ist, oder das der Mensch in irgendeiner Weise über den Tieren steht. Leben ist Leben und Energie ist Energie - ich mache da keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Ich glaube daran, das jede Seele alles mögliche sein kann. Vielleicht lerne ich im (hoffentlich nicht eintretenden) nächsten Leben etwas, das ich nur als Kaktus lernen kann - oder als Stein im Wald - oder als Eintagsfliege, als ein Schlachtschwein (bitte nicht!) oder sonstwas.
Wenn ich mir aussuchen müsste, was nach meinem Tod wäre, würde ich gern so lange als Lichtpunkt existieren, der sich völlig frei in allen Universen bewegen kann, das Glück verspüren, ohne es zu schätzen zu verlernen - und wenn ich genug hab, dann einfach erlöschen und verschwinden und weg sein :)

Liebe Grüße!
Oktarin


Hallo Oktarin,

ich glaube nicht, dass wir nach dem Tod so etwas wie Glück, Schmerz, Unglück oder sonstwas verspüren. Ich denke wir sind wech.

Gruß,

Joedy
 
Zurück
Oben