Wiedergeburt und Wissenschaft

Also dann steuere ich auch noch meinen Senf bei.

An sich bin ich zumindest im Moment kein Vertreter der Widergeburt (geschweige denn, dass ich auch nur eine Ahnung hätte, was da wirklich wiedergeboren wird). Und eigentlich ist's mir auch egal - bewusst lebe ich dieses Leben, alles andere wäre eine nette Zugabe.

Aber: es gibt eigentlich recht überzeugende Berichte, egal ob aus hypnotischen oder meditativen Rückführungen. Wie kann es sein, dass ein Mensch in der Rückführung eine Sprache sprechen kann, die mit der er nie in Berührung gekommen ist? Wie kann jemand Fakten aus einem Leben schildern, das ihm vorher unbekannt war, und nur durch eine aufwendigere Recherche verifiziert werden können?

Aus meinen eigenen Vorleben habe ich nur ein paar Streiflichter, die nicht verifizierbar sind. Nur ein einziges Leben ist mittlerweile recht gut im Groben nachvollziehbar. Aber hier liegt für mich keine Priorität, also suche ich da auch nicht.

Zu den unterschiedlichen Gesichtern bzw. Körpern. Meine derzeitige Lehrerin kann einem kaum ins Gesicht schauen. Der Grund - sie sieht laut ihrer Aussage alle Gesichter, die die Person in ihren Vorleben gehabt hat. Auch nicht verifizierbar ... aber doch spannend.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Wie kann es sein, dass ein Mensch in der Rückführung eine Sprache sprechen kann, die mit der er nie in Berührung gekommen ist? Wie kann jemand Fakten aus einem Leben schildern, das ihm vorher unbekannt war, und nur durch eine aufwendigere Recherche verifiziert werden können?

Das ist mir auch ohne Wiedergeburt logisch. Wird nur von fast keinem anerkannt.
 
Natürlich gibt's da auch noch andere Möglichkeiten. Daher ja auch noch meine Zweifel ....

Was waeren denn deine Moeglichkeiten? Mein Einwand ist der Verstand, der als Bremse fungiert. Wenn der Verstand offen ist und nicht verschlossen, dann hat er Zugang ueber das Unterbewusstsein zum Ueberbewusstsein, dem Bewusstsein aller Menschen. Wenn der Verstand sich oeffnet, ist der Weg frei zu einer neuen Idee, wenn er verschlossen ist, bleibt die Idee aus. Wird in anderen Worten oft gezeigt. Und wenn das IST, dann gibt es da noch mehr, eben auch Infos von vergangenen Menschen oder fremden, die meilenweit entfernt existieren. Z.B. Die gleiche Idee zur selben Zeit und in die Praxis umgesetzt. Das ist nicht, weil es gleiche Menschen waeren sondern weil sie Zugang zu den Infos haben, durch ihre Offenheit und Signale empfangen koennen, die andere nicht erhalten, weil sie sich des Verstandes wegen verschlossen haben. USW
 
Was mich immer wieder beschäftigt ist das "gefangen sein im falschen Körper" bei Kindern
Hab noch nie was davon gehört... Wie ist das gemeint mit dem falschen Körper?
Meine Gedanken gehen da in Richtung Vermischung vom alten Leben mit dem jetzigen .
Das macht keinen sinn, denn man kann nicht immer sagen, ein früheres Leben funkt dazwischen , wenn man etwas nicht akzeptieren kann.
Dann könntest du genau so gut sagen, man wird krank, weil man sich in einem anderen Leben wohler gefühlt hätte.
 
KingOfLions schrieb:
Wie kann es sein, dass ein Mensch in der Rückführung eine Sprache sprechen kann, die mit der er nie in Berührung gekommen ist? Wie kann jemand Fakten aus einem Leben schildern, das ihm vorher unbekannt war, und nur durch eine aufwendigere Recherche verifiziert werden können?
Ich dacht jeder ist mir jedem verbunden...
Dann wäre es doch nichts besonderes, zugriff auf solche Infos zu haben.

Das UB speichert alles, und hat man zufgriff auf das UB anderer Leute, lässt sich das problemlos erklären, ganz ohne frühere Leben.
 
Aember
Das ist ja der Sinn in meiner frage
Viele kritische Punkte die einen zum Nachdenken zwingen
Man hat natürlich eine persönliche Einstellung beziehungsweise Vorstellung von was
Der Austausch dient da den Blick auch in andere Richtungen zu lenken
Gefangen im falschen Körper : Transsexuelle Tendenz bei Kindern
 
Werbung:
Was waeren denn deine Moeglichkeiten? Mein Einwand ist der Verstand, der als Bremse fungiert. Wenn der Verstand offen ist und nicht verschlossen, dann hat er Zugang ueber das Unterbewusstsein zum Ueberbewusstsein, dem Bewusstsein aller Menschen. Wenn der Verstand sich oeffnet, ist der Weg frei zu einer neuen Idee, wenn er verschlossen ist, bleibt die Idee aus. Wird in anderen Worten oft gezeigt. Und wenn das IST, dann gibt es da noch mehr, eben auch Infos von vergangenen Menschen oder fremden, die meilenweit entfernt existieren. Z.B. Die gleiche Idee zur selben Zeit und in die Praxis umgesetzt. Das ist nicht, weil es gleiche Menschen waeren sondern weil sie Zugang zu den Infos haben, durch ihre Offenheit und Signale empfangen koennen, die andere nicht erhalten, weil sie sich des Verstandes wegen verschlossen haben. USW

Na ja, das Thema Verstand ist einmal eine andere Ebene. Er mag als Bremse für den Zugang fungieren, aber letztendlich geht's ja nur um die Infos per se.

Ich gebe dir recht, bester Ausgangspunkt wäre sicherlich ein mögliches Gemeinschaftsbewusstsein der Menschheit. Oder das, was in der Esoterik als "Akasha-Rolle/-Chronik" bezeichnet wird. Was mich da aber zweifeln lässt ist, dass diesen Zugang einerseits nur "Reinkarnierte aufgestiegene Meister" haben sollen, und dann haben plötzlich alle in einer einfachen Hypnose diesen Zugang (zumindestens zum eigenen (?) Teil dieser Informationen).

Anderes Modell wäre natürlich, dass wir auf Seelenebene tatsächlich alle verbunden sind. Was natürlich auch erklären würde, warum das auch mit bereits lange verstorbenen möglich ist. Nur ... warum dann genau so spezifische Ausschnitte von Vorleben, die bei manchen Menschen wirklich eine durchgängige Historie ergeben.

Eine Modell das ich einmal gehört habe, und das da ganz gut passen könnte, wäre dass Seelen bei der Inkarnation aus dem energetischen Pool der Seelen(energie) entnommen werden, d.h. ein Konglomerat aus unterschiedlichen Exseelen sind. Das würde erklären, warum wir in der Rückführung unterschiedliche Historien nachvollziehen können. Allerdings wären diese Historien dann nicht unsere eigenen, sondern eine beliebige Mischung.

Ich würde sagen, zu dem Thema kann man die wildesten Theorien erfinden - wissen und nachvollziehen werden wir das so lange nicht können, so lange wir nicht den ganzen "Unterbau" dazu verstanden haben.
 
Zurück
Oben