Wiedergeburt und Wissenschaft

Fruchtfliege

Mitglied
Registriert
18. September 2013
Beiträge
256
Mich würde mal interessieren was ihr über die Wiedergeburt so denkt
Wissenschaftlich gesehen Spinnerei obwohl es in vielen Kulturen so verankert ist.
Gut es ist kein Beweis aber widerlegen können sie es auch nicht
Was mich immer wieder beschäftigt ist das "gefangen sein im falschen Körper" bei Kindern
Meine Gedanken gehen da in Richtung Vermischung vom alten Leben mit dem jetzigen .
Da ich an Wiedergeburt glaube würde ich mich sehr über einen Austausch freuen
Skeptiker ,Realisten und die ganze Bunte Mischung ist gern gesehen .
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren was ihr über die Wiedergeburt so denkt
Wissenschaftlich gesehen Spinnerei obwohl es in vielen Kulturen so verankert ist.
Gut es ist kein Beweis aber widerlegen können sie es auch nicht
Was mich immer wieder beschäftigt ist das "gefangen sein im falschen Körper" bei Kindern
Meine Gedanken gehen da in Richtung Vermischung vom alten Leben mit dem jetzigen .

Da ich an Wiedergeburt glaube würde ich mich sehr über einen Austausch freuen
Skeptiker ,Realisten und die ganze Bunte Mischung ist gern gesehen .

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, dass es mit Erinnerungen zusammenhängt/verbunden sein kann.
Ansonsten glaube ich jetzt nicht so unbedingt, dass jemand direkt im "falschen" Körper gelandet ist oder sein kann.(?)
Es sei denn, das geht alles per 'Zufallsprinzip', etwas salopp ausgedrückt.

Ich kann mir auch genauso gut frühkindliche Erlebnisse, die 'störend' wirken/gewirkt haben, vorstellen.

Ich hab's mal auf die Zeit bezogen, ich bin in der falschen Zeit geboren worden - hätte mich ein paar Jahrhunderte eher evtl. etwas 'wohler' gefühlt. ;)
 
Was mich aber immer wieder so stutzig macht ist diese sehr lange Zeit wo die Kinder betreut werden und trotzdem soviele weiter den Weg verfolgen
den richtigen Körper zu bekommen.
Also keine Kindliche Fiction sondern echtes Leid?
Das im falschen Jahrhundert kenn ich zu gut
Frag mich oft was ich hier soll :)
 
Wissenschaftlich gesehen Spinnerei obwohl es in vielen Kulturen so verankert ist.

DAS ist kein Argument. Denn: Wissenschaftlich ist ALLES Spinnerei, dass noch morgen nicht nachgewiesen wurde. Sobald jedoch etwas ins Fadenkreuz der Beweislast faellt, wird aus dem Begriff Spinnerei der Begriff Zweifel. Und Schritt fuer Schritt rueckt auf diese Weise das Unmoegliche ins Licht des Moeglichen. Bei der Wiedergeburt stellt sich ja vorweg die Frage: Was denn wiedergeboren wird?
 
Gute Frage und ehrlich gesagt hab ich mir diese selbst noch garnicht gestellt
Für mich war es selbstverständlich das es die Seele ist
Nur was macht mich aus und was meine Seele ,oder bin ich meine Seele
.....?....?
Wow Stoff zum nachdenken
 
Für mich ist das alles sehr verwirrend
Hatte schon 4 mal Nahtod Erfahrung
Und ich hab mich wie immer gefühlt nur irgendwie leichter
Wie im Kino wenn man einen Film anschaut
Konnte sehn was die da machen und auch wiedergeben später
Was zuteil die Ärzte bestätigten zwar geschockt aber sie Taten es
Daher Denk ich das man zwar das wissen hat aber mit der Zeit verlernt oder aberzogen bekommt was eins war
 
In einer neuen Hülle

DAS waere fuer mich keine Wiedergeburt. Um ein Beispiel zu nennen. Viele kennen das Bild von Abraham Lincoln. Wenn nun heute ein ca 40 jaeriger Mensch in den Spiegel schaut und *erkennt* dass er Lincoln identisch aehnlich aussieht UND er die gleichen Eigenschaften hat wie der Bekannte Lincoln UND zusaetzlich erweitertes Wissen und Reife besitzt, DANN waere es fuer mich eine Wiedergeburt.
 
Werbung:
Es gibt einen Fall wo zb. Einer ständig an der gleichen Stelle starke Schmerzen hatte und eine hautveränderung die einer Narbe ähnelte
Bei einer Rückführung durchlebte er sein letztes Leben wo genau an dieser Stelle ein Pfeil sein Leben nahm
Meinst du sowas ?
 
Zurück
Oben