Wiedergeburt & Bewusstsein .. Sinn der Sache

yantsch

Neues Mitglied
Registriert
24. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo ,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hatte schon immer offene Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Natürlich warte ich nicht auf eine 100 % Antwort, aber zumindest einen kleinen Hinweis, ob dieser Weg der richtige ist.

  1. Welcher Sinn steckt hinter dem Wiedergeburt , wenn ich sowieso nach einem Neuanfang an nichts erinnern werde. Was bringt es mir , wenn ich all meine Liebe , die ich an meine Familie zeige , nicht mehr spüren kann.
  2. Werde ich nach dem Tod meine Familie und Freunde bewusst wahrnehmen können ?
  3. Was passiert wenn ich das Kreislauf überstanden habe und ich nicht mehr geboren werden muss. Wie könnte das Gefühl sein ?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich seit langem mit dem Bewusstsein beschäftige. Dank der neuen Quantenphysik (Dürr, Froböse, Zeilinger, Ulke, Einstein, .....) , könnte ich mir vorstellen, dass es ein Jenseits gibt. Ich bin der Meinung bzw. möchte glauben, dass nach dem Tod das Jenseits auf mich wartet und all die verstorbenen Familienkreis dort wieder zu sehen sind.
 
Werbung:
Hallo ,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hatte schon immer offene Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Natürlich warte ich nicht auf eine 100 % Antwort, aber zumindest einen kleinen Hinweis, ob dieser Weg der richtige ist.

  1. Welcher Sinn steckt hinter dem Wiedergeburt , wenn ich sowieso nach einem Neuanfang an nichts erinnern werde. Was bringt es mir , wenn ich all meine Liebe , die ich an meine Familie zeige , nicht mehr spüren kann.
  2. Werde ich nach dem Tod meine Familie und Freunde bewusst wahrnehmen können ?
  3. Was passiert wenn ich das Kreislauf überstanden habe und ich nicht mehr geboren werden muss. Wie könnte das Gefühl sein ?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich seit langem mit dem Bewusstsein beschäftige. Dank der neuen Quantenphysik (Dürr, Froböse, Zeilinger, Ulke, Einstein, .....) , könnte ich mir vorstellen, dass es ein Jenseits gibt. Ich bin der Meinung bzw. möchte glauben, dass nach dem Tod das Jenseits auf mich wartet und all die verstorbenen Familienkreis dort wieder zu sehen sind.
 

Anhänge

  • einfuhrung_in_die_gnosis.pdf
    228,2 KB · Aufrufe: 11
Was passiert wenn ich das Kreislauf überstanden habe und ich nicht mehr geboren werden muss. Wie könnte das Gefühl sein ?

Das Gefühl betrifft das Leben, während im Sein Empfindungen geweckt werden, die die Bereiche der Toten und Ungeborenen berühren, inspizieren, kennenlernen.

Das objektive Gefühl ist gewissermaßen ein anderer Sinn als die objektiven Empfindungen!
 
@yantsch
was soll man davon haben, im aktuellen Leben zu wissen, dass es früher eine andere Familie gab, die einen liebte (oder auch nicht)? Du sollst dieses Leben neu und unbeeinflusst beginnen und lieben lernen. Das könntest du nicht mit den alten Erfahrungen im Hinterkopf.
 
Hallo und herzlich willkommen, @yantsch ,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen
Nein, bist du nicht. ;)
Welcher Sinn steckt hinter dem Wiedergeburt , wenn ich sowieso nach einem Neuanfang an nichts erinnern werde. Was bringt es mir , wenn ich all meine Liebe , die ich an meine Familie zeige , nicht mehr spüren kann.
Jedes Leben ist ein neuer Abschnitt, ein Kapitel, in dem Prioritäten neu gesetzt werden.
Es ist nicht Sinn der Sache, Prioritäten aus dem vorherigen Leben zu übernehmen.
Der Sinn hinter Wiedergeburt liegt darin, die Schöpfung auf eine Art und Weise zu erfahren, die du selbst dir ausgesucht hast. Du magst dich vielleicht temporär nicht mehr daran erinnern, aber das, was du gerade erlebst, ist ein kleines Rädchen im Getriebe, das durchdacht wurde und dir in diesem Leben angeboten wird.
Liebe lässt sich immer spüren, sie benötigt keinen Sinn. Erkenne dich selbst und erkenne deine Mitmenschen.

Werde ich nach dem Tod meine Familie und Freunde bewusst wahrnehmen können ?
Kommt ganz auf dich an.
Sollte da die unbestimmte Angst sein, sie zu verlieren, sei unbesorgt - Tod trennt nicht, im Gegenteil; die Verbindung wird weitaus stärker zu spüren sein.

Was passiert wenn ich das Kreislauf überstanden habe und ich nicht mehr geboren werden muss. Wie könnte das Gefühl sein ?
Du musst gar nichts.
Du musst nicht wiedergeboren werden, wenn du das nicht willst. Der freie Wille ist die höchste Macht und das oberste Gebot eines jeden Wesens.
Du wurdest wiedergeboren, weil du es so wolltest. Und wenn du dereinst nicht mehr wiederkommen magst, wirst du dich mit demselben Gefühl wie vor jeder Wiedergeburt einer anderen Erfahrungsebene zuwenden - ruhig und sachlich, denn du wirst wissen, was du willst.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich seit langem mit dem Bewusstsein beschäftige. Dank der neuen Quantenphysik (Dürr, Froböse, Zeilinger, Ulke, Einstein, .....) , könnte ich mir vorstellen, dass es ein Jenseits gibt. Ich bin der Meinung bzw. möchte glauben, dass nach dem Tod das Jenseits auf mich wartet und all die verstorbenen Familienkreis dort wieder zu sehen sind.
Unser irdisches Bewusstsein ist hierfür eingeschränkt in seiner Tragweite von Erkenntnis.
Lass dich einfach überraschen.
Wenngleich dir nichts anderes übrig bleibt. ;)
 
Hallo ,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hatte schon immer offene Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Natürlich warte ich nicht auf eine 100 % Antwort, aber zumindest einen kleinen Hinweis, ob dieser Weg der richtige ist.

  1. Welcher Sinn steckt hinter dem Wiedergeburt , wenn ich sowieso nach einem Neuanfang an nichts erinnern werde. Was bringt es mir , wenn ich all meine Liebe , die ich an meine Familie zeige , nicht mehr spüren kann.
  2. Werde ich nach dem Tod meine Familie und Freunde bewusst wahrnehmen können ?
  3. Was passiert wenn ich das Kreislauf überstanden habe und ich nicht mehr geboren werden muss. Wie könnte das Gefühl sein ?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich seit langem mit dem Bewusstsein beschäftige. Dank der neuen Quantenphysik (Dürr, Froböse, Zeilinger, Ulke, Einstein, .....) , könnte ich mir vorstellen, dass es ein Jenseits gibt. Ich bin der Meinung bzw. möchte glauben, dass nach dem Tod das Jenseits auf mich wartet und all die verstorbenen Familienkreis dort wieder zu sehen sind.

Wiedergeburt ist der Begriff den der Verstand versteht.

Der Verstand ist die eigene Realität, dass ist klar.

Wiedergeburt ist ein Begriff um an eine Thematik heranzuführen.

In Wahrheit ist die Natur sehr intelligent,
denn überraschender Weise ist die Natur sogar äußerst intelligent.

Die menschliche Natur ist nicht wahr, sie ist gegeben, je
nachdem wonach wir streben, handeln, experimentieren,
etc.

Es inkarnieren Aspekte.

Ein Aspekt von mir führt gerade die Bitcoins ein,
während ich ein ebenbürtiger Aspekt zu dem bin,
was eine andere Aufgabe hat (die Bitcoins einführen)

Man kann sich die Wiedergeburt wie eine Weinrebe vorstellen, und die Weintraube ist ein Leben aus dem vorangegangenen, dass wenn viele Potenzen entwickelt,
auch mehr Leben nach sich zieht.

Verfleischlichung wird in der Esoterik gar nicht verstanden,
es ist wenn man heilig ist, dass man in alles Lebendige eingehen kann.

Den transzendenten Herren schlechthin und guther gibt es aber nicht. Mann ist immer entweder gut oder schlecht.

Leider verifizieren wir über den Verstand, und dass ist nicht sehr klug.
 
Werbung:
Das Leben und die Existenz ist voller kleiner Wunder und Geheimnisse, evtl. reicht ein Lebenszyklus nicht aus um sie alle zu kennen und zu begreiffen, vielleicht ist das der Grund für eine Wiedergeburt...
 
Zurück
Oben