Wiedergeburt als Tier?

traumfaengerin

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2005
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Katze und frage mich, ob diese Katze auch schon mal ein Leben vorher hatte? Aber als Mensch? Bzw. würde mich interessieren was ihr dazu sagt, könnte meine Katze vorher ein Mensch gewesen sein und darum wieder zu unserer familie gestossen sein, weil wir uns schon von früheren Leben kannten?

Was meint ihr dazu?

Lg
 
Werbung:
Huhu,

1.) warum sollte ein Mensch nicht als Tier reinkanieren bzw. ein Tier nicht als Mensch? Wennschon Reinkarnation stattfinden sollte, dann ist sie sicher nicht "speziesistisch" *g*

2.) bei uns leben auch 2 Kater - einer "gehört absolut zu mir", der andere "gehört zu" meiner besseren Hälfte...so, als ob es irgendwie "genau so passen" würde und auch so geplant gewesen wäre. Ob wir sie aus früheren Leben kennen? Egal, in DIESEM Leben sind sie wunderbare Gefährten.

Lg

Shanna
 
Hi!

ich glaube schon, dass es sein könnte, dass dein haustier schon einmal ein Mensch war oder wieder einer wird. im buddhismus wird es jedenfalls so verbreitet.

je nach dem, wie der mensch war, kommt er wieder als mensch auf die welt oder als tier und muss sich das menschsein wieder verdienen.

ich glaube das, möchte, aber mit meiner meinung niemanden zu nahe treten.

mfg :zauberer1
 
laotse schrieb:
je nach dem, wie der mensch war, kommt er wieder als mensch auf die welt oder als tier und muss sich das menschsein wieder verdienen.

Eine interessante Theorie. Als Mensch kann man wenigstens die Hoffnung haben von (anderen) Menschen halbwegs gut behandelt zu werden - zumindest meist besser als ein Tier *traurigfind*

Allerdings bin ICH der Meinung, dass so manche Tiere (meine Kater miteingeschlossen *g*) auf der emotionalen Entwicklungsstufe deutlich höher stehen als so manch ein Wesen, daß sich "Mensch" schimpft. *meinemeinung*
Und - ehrlich gesagt - ist mir ein "hauptsächlich emotional" entwickeltes Wesen deutlich lieber als ein "nur spirituell" hochstehendes Wesen, daß dafür ein emotionales Armutschkerl ist. (Die soll es auch geben *g*)
Hoffentlich hab ich das verständlich rübergebracht...

Lg Shanna
 
nur weil man als tier wiedergeboren wird, muss das nichts schlechtes sein. einige tiere im buddhismus sind dem menschen überstellt. also ich hätte nichts dagegen als tier wiedergeboren zu werden. so eine katze hat es ja auch gut, oder ein adler, einmal die ganze welt von oben anschauen. keine verpflichtungen, endlich wieder eins mit der natur usw...

mfg :zauberer1
 
Meine Katze war vor einigen Jahren eingeschläfert worden. Seit ich sie nicht mehr habe, begegne ich öfters anderen Katzen und ich habe ein eigenartiges vertrautes Gefühl dabei, wen ich sie anblicke und steichele. Ich glaube, dass Tiere mehere Inkarnationen als Tiere durchmachen können/müssen. Und erst ab einer Bestimmten Erfahrungsebene zum Menschen transformieren.

Die vollständige (!!!) dimensionale Evolutionsleiter (in aufsteigender Reihenfolge):

2. - 3. Dimension

Seelenreich/Naturgeister/Feen/Elfen/Devas, etc.
Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft/Geisteld (Ähter, Liebe) und Licht)
Steine/Erde/Mineralien
Pflanzen/Bäume (Flora)
Insekten/Insektentiere
Echsen/Vögel (Fauna als Link)
Tiere (Fauna)
Menschen
Mutanten
Engel/Lichtwesen
(Vampire)
(Lykanthropen)
(...)
(Dämonen)
u.v.m.

4. Dimension

Astralwesen, Menschen, Ranjas, Magier, Zauberer, Hexen, Engel, Lichtwesen, Dämonen, u.v.m.

Ab der 5. Dimension erreicht die Menscheit den Kontakt zu ihren höher entwickelten kosmischen Nachbarn, den Cosmic People, bzw. den Universe People. Ich rate Euch, Euch die Karten genau anzusehen, sie enthalkten u.a. auch den Aufbau der Dimensionen und der Geistigen Hierachie von der Entwicklung vom Mensch bis zum Erzengel.

WICHTIG: Wenn Ihr auf die Seiten geht, dann bleibt bitte im Englischen. Die Übersetzung ist dort leider etwas aus den Fugen geraten. Im englischen bleibt jede Sprachvariante auf den Karten im Originalton. Jede andere Sprache wird von den Karten ins tschechische übersetzt und das versteht kaum einer unter Euch.

Es ist nicht möglich, dass Tiere vorher Menschen waren, die Evolution der Seelen geht vorwärts, aber nicht rückwärts, selbst dann nicht, wenn der Mensch es möchte.
 
Hallo Laotse,

erzähl mal mehr, welche Tiere sind denn "höhergestellt" als die Menschen? *neugierigbin*

Nun ja, eine Katze kann's gut haben (bei mir zum Beispiel *zwinker*), aber auch wieder ganz schlecht, wenn sie in Spanien als lebedinger Haiköder herhalten muss oder in China bei lebendigem Leib das Fell abgezogen bekommt...dafür wär ein Tiger in Europa arm (würde im Zoo leben müssen) und vielleicht irgendwo anders wieder besser dran...

Lg

Shanna
 
Lazarus schrieb:
Es ist nicht möglich, dass Tiere vorher Menschen waren, die Evolution der Seelen geht vorwärts, aber nicht rückwärts, selbst dann nicht, wenn der Mensch es möchte.

das ist deine meinung und das ist auch dein recht. viele menschen werden bestimmt so denken. ich persönlich glaube das aber nicht.

möchte dich aber damit nicht provozieren oder so. hab einfach meinen standpunkt klar gemacht.

mfg :zauberer1
 
Werbung:
höhergestellt war vielleicht der falsche ausdruck, denn einige schulen des buddhismus glauben, dass tiere menschen mit schlechten karma sind. der elefant z.b. wird als in sri lanka verehrt. die mönche im buddhismus verehren jedes tier.

mfg :zauberer1
 
Zurück
Oben