Wiedergeburt - 7 Seelenaspekte - höheres Selbst - Erfahrungsbericht

Mir fällt gerade noch ein. .

In dem Buch wird auch beschrieben das jede Persönlichkeit die wir in einem leben haben .. färbt auch auf die Seele. . Also das passt ja auch ein bisschen dazu was du beschreibst. .

Mfg ☆
 
Werbung:
Grüss dich - Einer von Vielen - du bist mir ja kein Unbekannter...

Ein uraltes Rätselraten um die Seele...wer hat nun recht? dieser Schamane oder jener, oder der Seelenanteil, der über das Medium, deine Partnerin, zu dir sprach? Macht aber nichts, denn allen ist eines gemein: sie zweifeln nicht an der Existenz einer Überseele (Selbst) und ihren Anteilen. Und auch nicht an der Reinkarnation. Das ist die Hauptsache.
Mein Herz schlägt, auch wenn ich nicht weiss, wie es aussieht, oder ich gar keine Kenntnis von ihm habe.

Danke für dein Wagnis, dieses intime Geschehen hier darzustellen.
Meine Wahrnehmung dazu:
Dein Seelenanteil hat zu dir gesprochen , nicht zu mir oder einem anderen Teilnehmer hier. Du hast das ja selbst betont. Soweit kann ich das nachvollziehen.

Ich selbst gehe auch von meiner eigenen Erfahrung aus. Es ist einfacher und sicher auch autharker, Erfahrung plus Erfahrung miteinander zu vernetzten, als 1000de von Aussagen, die in Büchern stehen.
Und klar, ich habe auch vieles gelesen darüber, was mir meine eigene Erfahrung bestätigte.
So ist mir z.B. klar, dass ich einen vielschichtigen Körper habe- vom grobstofflichen Anteil bis zu den feinstofflichen. Das konnte ich in Traum-und Trancezuständen selbst erfahren.

Es ist nicht das erstemal, dass ich hier im Forum und anderswo höre, dass man sich die nächste Inkarnation selbst gestaltet, beginnend mit der'Auswahl' der Eltern. In Anführungsstrichen, weil im Jenseits die Dinge einfach geschehen , so wie im Traum, der ja auch ein Stück Jenseits ist, ein kleiner Tod. Sicher, jeder kommt zu den Eltern, zu denen er sich hingezogen fühlt während der sexuellen Vereinigung dieses Paares. So jedenfalls steht es im Tibetanischen Totenbuch.

Hier im Thread gehts nun um die sieben Seelenanteile, deren jeder einer vergangenen Inkarnation entspricht. Im Selbst - der Gesamtseele, wären sie nun alle vereinigt...doch wird gesagt, dass diese Gesamtseele mit jedem Leben einen neuen Seelenanteil dazugewinnt.
Ich frage: Wenn etwas als Gesamtheit alle Anteile in sich birgt, wie könnte es dann noch weitere Anteile dazubekommen?
 
Wie ist denn das Leben in der Zukunft? Das würde mich ja mal total interessieren (>_<)

Das mit den 7 Anteilen würde ja im Sinne unserer 7 Haupt Chakren Sinn machen. .

Aber irgendwie spüre ich bei diesem Text kein .. Das fühlt sich stimmig an. . Gefühl. .

Hm also wenn ich über dieses Thema mein Lieblingsbuch "die reise der seele" gelesen hab. . Wie das jenseits so ist und wie wir unsere nächste Inkarnation vorbereiten usw. . Da hab ich einfach aus tiefstem Herzen gewusst das es so ist. . Das fühlte sich einfach zweifellos stimmig an .. nicht das komplette Buch. . Am Ende kamen da Dinge wo ich keine stimmigkeit mehr fühlte. . Aber einiges. . Trotzdem bleibt natürlich vom Kopf her Rest Zweifel. .

Sehr interessantes Thema!

Mfg ☆


Ja, es hat auch was mit den 7 Chakren zu tun. Ich vermute, diese Anteile "nisten" sich dort ein, aber das muss ich noch verifizieren.
Schade, dass Du kein "das fühlt sich stimmig an" Gefühl hattest, aber es wird seinen Grund haben. Auf jeden Fall solltest Du dann erst mal Abstand von diesem Thema nehmen - das steht fest :)
 
Grüss dich - Einer von Vielen - du bist mir ja kein Unbekannter...

Du mir auch nicht - schön wieder von Dir zu lesen! Ich gehe gleich mal auf den letzten Teil mit Deiner Frage ein, ok!?

Hier im Thread gehts nun um die sieben Seelenanteile, deren jeder einer vergangenen Inkarnation entspricht. Im Selbst - der Gesamtseele, wären sie nun alle vereinigt...doch wird gesagt, dass diese Gesamtseele mit jedem Leben einen neuen Seelenanteil dazugewinnt.
Ich frage: Wenn etwas als Gesamtheit alle Anteile in sich birgt, wie könnte es dann noch weitere Anteile dazubekommen?


Gute Frage! Ich vermute, durch eine Entscheidung... ich (also mein Selbst) kann entscheiden, ein neues Leben zu beginnen. In diesem Leben treffe ich ja individuelle Entscheidungen. Ich zeuge vielleicht ein Kind oder auch nicht oder tue andere individuelle Dinge. Jedenfalls ist selbst dem Gesamtselbst bis zum Ende meiner Inkarnation nicht klar, was am Ende dabei heraus kommt.
Aber vielleicht hast Du auch noch nicht verstanden wie ich es genau meinte: In jedem Leben sucht sich das SSELBST sieben Aspekte heraus um ein neues ICH zu schaffen in einer Inkarnation. Dieses neue ICH heißt in meinem Leben Eric und ich bin damit ein neu geschaffener Seelenanteil. Somit ergänzt sich das SELBST mit jeder Inkarnation mehr und mehr.
Zellteilung wäre das naheliegenste Beispiel aus der Natur. Du fragst: Wie kann etwas, das als Gesamtheit alle Anteile in sicht birgt, neue Anteile hinzubekommen? Der Biologe würde antworten: Durch Mitose (Zellteilung). Eine Zelle vervielfältigt sich und entscheidet sich zwischen verschiedenen "Stoffen" um beispielsweise eine Hirn- oder eine Leberzelle zu werden. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber es entstehen neue Zellen, deren Schicksal, je nach äußeren und inneren Einflüssen ungewiss ist.
Und ähnlich funktioniert das auch auf der Seelenebene - vielleicht...?
 
Zeit scheint wirklich relativ zu sein. Mir wurde von Seelenaspekten meines Selbst berichtet, die in einer Zeit gelebt haben, die erst in ca. 3.000 Jahren von hier aus gesehen stattfinden wird. Und mir wurde eine alte Vermutung bestätigt, dass es durchaus möglich ist, in einer neuen Inkarnation in jede beliebige Zeit zu inkarnieren (z.B. 1700 oder 1000 v.Chr.). Neue Ereignisse die wir dann aber herbeiführen, würden nichts an den Ereignissen dieser Gegenwart ändern, da es Milliarden diverser paralleler Zeitlinien gäbe.

Da ich ja auch schon Dinge zwischen Himmel und Erde wahrgenommen habe, die unsere Schulweisheit sich nicht träumen lässt, so steh ich diem Faden nah.
Ich konnte selbst schon in die Vergangeheit blicken, die vor meiner jetzigen Geburt stattfand und in einigen Wahrträumen (ich möchte sie 'Warnträume' nennen) auch in die Zukunft. Dadurch, dass ich sah, was geschehen könnte wenn ich dies oder das täte - weil der Traum es aufzeigte - habe ich die mögliche Zukunft verhindert - der transzendente Traumzustand hat mir geholfen keinen Schritt in eine falsche Richtung zu tun. Einmal bin ich dem Traumhinweis nicht gefolgt und das Ergebnis war entsprechend negativ. Das war mir eine Lehre...
Meinst du mit diesen Milliarden diverser paralleler Zeitlinien die Parallelwelten, von den Hawking berichtete?

Jetzt lasst uns mal überlegen: Wenn Vergangenheit und Zukunft mitsamt aller gelebten und noch zu lebenden Seelenanteile sich im Selbst zu einem Ganzen gesellt haben, dann kann es doch keine weiteren Seelenanteile geben, die neu hinzu kommen durch jedes Leben..(?)

Es ist mir selbst unverständlich , WIE das sein kann: dass einerseits zum Gesamten (Selbst) durch neue Seelenanteile dazukommen können, und andrerseits es sich hier um ein geschlossenes System handelt, dass zwar in sich selbst multidimensional ist, aber welches immer dieselbe Energie innehat.
Energie ist ein Ding und Transformation von Energie ein anderes. Was also als ein neuer Seelenanteil eintritt ins SeelenGanze, das ist ein transformierter Seelenanteil.
Wenn wir von einem Selbst ausgehen, so bleibt ES sich immer gleich, auch wenn es seine Seelenteile (Zellen) ein individuelles Leben leben lässt in der materiellen Welt und deren Parallelwelten.

Das Selbst bleibt sich ewig selbst. Es ist nur EINS, es gibt nicht weitere Seelenanteile, die durch ein nues Leben entstehen - doch es gibt sie, doch sie sind ja alle schon von vornherein im Selbst enthalten. Eben weil es keine Zeit im Selbst gibt, wohl aber in Vergangenheit und Zukunft. Im SELBST ist ALLES enthalten, wir müssen nicht erst werden, wir sind in ihm schon enthalten in jeder unserer Inkarnationen bis hin zur letzten, wo keine Abspaltung mehr erfolt.

Hier kann gesagt werde: das Eine schliesst das Andere nicht aus. Ja, wie formen aus den 7 Seelenanteilen (Chakren) einen neuen Seelenanteil, der sich nach dem Sterben des materiellen Körpers
zum Selbst begibt, zumindest von ihm angezogen wird. Doch da die Zeit eben tatsächlich relativ ist, so ist dies für das Selbst keine Erweiterung, denn im 0 Raum gibt es keine Expansion. In diesem Raum ist alles immer GLEIChZEITIG - die Allgegenwart, die auch jederzeit in ein Geschehen eingreifen kann, wenn sein Medium, der Mensch in diesem Fall bei ihm anklopft.

Da kommt die Frage auf: dann bildet sich jeder Mensch ein, ein neues Leben, ein einzigartiges zu Leben - doch wieso ist es denn im Selbst schon vorhanden? Das ist für mich ein grosses Rätsel, aber nicht in dem Sinne, dass ich diesen Gedanken ablehne, ganz im Gegenteil.
 
ich bin auch skeptisch und vor allem daran interessiert ob es aus anderen Quellen Informationen gibt, die diese gewaltige Theorie untermauern könnten.
Was du uns hier als "gewaltige Theorie" präsentierst ist nichts weiter als ein kleiner, eher nebensächlicher Teil der jahrtausendealten Reinkarnationslehre. Die wirklich wichtigen Fragen werden aber überhaupt nicht angesprochen:

- Wer hat das alles so eingerichtet?

- Wie wird das alles organisiert, geht das "automatisch"?

- Was kann man machen um bei den Reinkarnationen aufzusteigen?

Auf diese Fragen findest du in meinem Blog Antworten. ;)
 
Was du uns hier als "gewaltige Theorie" präsentierst ist nichts weiter als ein kleiner, eher nebensächlicher Teil der jahrtausendealten Reinkarnationslehre. Die wirklich wichtigen Fragen werden aber überhaupt nicht angesprochen:

- Wer hat das alles so eingerichtet?

- Wie wird das alles organisiert, geht das "automatisch"?

- Was kann man machen um bei den Reinkarnationen aufzusteigen?

Auf diese Fragen findest du in meinem Blog Antworten. ;)
Diese Fragen definierst du nur als wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben