Wiedereinführung der Sklavenarbeit

Das stimmt ja alles, die Sozialsysteme wurden - jedes für sich - kräftig ausgenutzt, in der Tat.

Nur was ich beim besten Willen nicht verstehe, wenn man schon Ursachenforschung betreibt, warum nicht auf der ganzen Linie?

Naja, ich hab schon genug jetzt dazu geschrieben, auf die Banken als Beispiel las man "wird auch etwas zukommen". Ach tatsächlich? Was denn?

Ein wenig Vorsorge, so daß sie flugs die nächste Krise mit ihrem Raffgiertrieb ansteuern können? So daß der Steuerzahler beim nächsten Mal nicht ausschließlich zur Kasse gebeten wird, sondern sie ein wenig mit daran beteiligt werden?

Oh, das ist wirklich sehr großzügig von Merkel&Co., wie vorausschauend sie dort operieren in dieser Hinsicht. Auch rückwirkend betrachtet hätte man ja - wenn man denn präventiv zu handeln gewollt hätte - eine Menge vermeiden können. Ja, jetzt sind die Hedge-Fonds und die Spekulanten die Bösen. Und selbst bis jetzt sind die Restriktionen für Banken und den Finanzmarkt nach diesen Crashs ja eigentlich gar nicht vorhanden, man plant etwas und man plant eine Transaktionssteuer und man hat geplant, die Zockerei zu unterbinden. Sie können agieren wie bisher, jetzt noch ermuntert durch das Sparpaket wohlwissend, daß Mama Merkel und Bruder Westerwelle es schon wieder an der entsprechenden Stelle richten werden, gelle?

Das, was jetzt passiert, ist eine weitere ganz klare Ermunterung: "Ihr habt nichts zu befürchten, alles in Ordnung. Keine Sorge, wir lassen euch freie Hand und sollte mal wieder was daneben gehen, uns fällt schon die richtige Argumenation dann für die nächste Gruselrunde ein!"

So sieht es nämlich aus.
 
Werbung:
Achja,hinter dem Horizont wird es dann persönlich.
Klar ist die Zeitarbeit scheiße,wenn man wenig verdient und dann noch von einer Stadt zur anderen hechten muß.
Aber das haben wir jenen zu verdanken die wie die Arbeitslosenversicherung für ihren frühen Ruhestand ausgenutzt haben.
Ich empfehle mal in die Vergangenheit zu schauen,und auf die Ursachen,
und nicht nur auf das was heute wirkt.
Da bekommt man einen ganz anderen Horizont.

Gruß,Chakowatz

Und das sind nun alle Arbeitslosen schuld und sollen sich auch deswegen ein schlechtes Gewissen machen in eine Versicherung eingezahlt zu haben, die anders ausgegeben worden ist und nun im Falle der Arbeitslosigkeit darauf zu verzichten.
Oder wie stellst Du Dir das vor?
 
Ein Bürger hat nicht nur Rechte,sondern auch Pflichten gegenüber seinem Staat!!!!

Soll ich Kennedy zitieren?
Frage dich nicht was der Staat für dich tun kann,sondern frage dich was DU für den Staat tun kannst



Also hast du das Große Tier gefüttert,und das Große Tier hat dich ernährt.
Es ist ein Geben und Nehmen,
allerdings für deine Gefühe die du dabei entwickelst bist du völlig alleine verantwortlich.



Kapitalismus ist ein Kampfwort!
Es geht,und da stimme ich dir zu um knallharte Marktwirtschaft.
Wenn diese knallharte Marktwirtschaft für dich Menschenfeindlich ist,was wäre denn dann die Alternative für dich?




Das liegt daran das sie müde sind.
Durchaus auch von der Arbeit am Tag zuvor,
zweifellos,
aber auch weil sie zu spät in's Bett gegangen sind.


Gruß,Chakowatz

Was man für den Staat tun kann...Was tust Du für ihn? Was tust Du für die Menschen die in diesem Staat leben? Bist Du der einzigste Mensch hier im Forum der etwas dafür tut?:rolleyes:
 
als Mensch in der Menge wird die Sicht leicht geblendet, leicht neigt man zu glauben der Staat sei etwas übermächtiges oder grosses, von oben erkennt man aber...es sind nur Menschenlein klein, sonst nichts, deshalb nehme ich ihn genauso wenig ernst wie Nachbars Oma, wenn diese vom Tratsche lebt.
Weise Wesen streiten nicht, schon gar nicht um Geld über das sie sich auch nicht definieren, Statussymbole, Image oder Macht entlocken ihnen mildes lächeln weil sie weder Gier noch Neid kennen, darum bräuchten sie auch keine Regeln oder Gesetze noch Militär...
und darum ist der Staat nichts was man ernst nehmen sollte, mitspielen und Lücken suchen bis er sich selbst ruiniert, mit Blick auf wichtigeres würde ich empfehlen.
 
Wie unendlich und universell gültig deine Sichtweise doch ist!
GräfinJo :guru:

Chako



Nochmal,

komm doch mal zur Sache: Was willst du eigentlich sagen?

"Ich bin Banker und eingefleischter FDPler und finde alles gut, was Merkel und Westerwelle dort ausgeheckt haben."

Lass doch diesen unausgegorenen Blödsinn in Threads reinzukommen und lediglich an der Sichtweise von Usern rumzukritteln, man wie billig ist das denn, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann halt doch einfach den Mund.

Und auch hier wieder, nichts keine Stellungnahme zum Thema, du gehörst offenbar zu denen, die mit Vorliebe Threads und deren Diskussionsgrundlage zerstören, ein Troll also.

Oder hast du Schiss zu sagen, daß dein Parteibuch das der FDP ist? Redest also lieber etwas drumherum statt dich konkret zu äußern und Arsch in der Hose zu beweisen?

Ja, das sind die Helden von heute. Bißchen religiöses Rumgeiere dabei und rhetorische Plattheiten, ein toller Hecht bist du und so mutig.

;)
 
GräfinJo;2706250 schrieb:
Nochmal,

komm doch mal zur Sache: Was willst du eigentlich sagen?

"Ich bin Banker und eingefleischter FDPler und finde alles gut, was Merkel und Westerwelle dort ausgeheckt haben."

Lass doch diesen unausgegorenen Blödsinn in Threads reinzukommen und lediglich an der Sichtweise von Usern rumzukritteln, man wie billig ist das denn, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann halt doch einfach den Mund.

Und auch hier wieder, nichts keine Stellungnahme zum Thema, du gehörst offenbar zu denen, die mit Vorliebe Threads und deren Diskussionsgrundlage zerstören, ein Troll also.

Oder hast du Schiss zu sagen, daß dein Parteibuch das der FDP ist? Redest also lieber etwas drumherum statt dich konkret zu äußern und Arsch in der Hose zu beweisen?

Ja, das sind die Helden von heute. Bißchen religiöses Rumgeiere dabei und rhetorische Plattheiten, ein toller Hecht bist du und so mutig.

;)

Chakowatz legt doch immer sehr detailliert seine Ansicht dar. Ist halt nicht deine Meinung. Aber wer nicht deiner Meinung ist, liest eben nicht sinnerfassend:D
 
als Mensch in der Menge wird die Sicht leicht geblendet, leicht neigt man zu glauben der Staat sei etwas übermächtiges oder grosses, von oben erkennt man aber...es sind nur Menschenlein klein, sonst nichts, deshalb nehme ich ihn genauso wenig ernst wie Nachbars Oma, wenn diese vom Tratsche lebt.
Weise Wesen streiten nicht, schon gar nicht um Geld über das sie sich auch nicht definieren, Statussymbole, Image oder Macht entlocken ihnen mildes lächeln weil sie weder Gier noch Neid kennen, darum bräuchten sie auch keine Regeln oder Gesetze noch Militär...
und darum ist der Staat nichts was man ernst nehmen sollte, mitspielen und Lücken suchen bis er sich selbst ruiniert, mit Blick auf wichtigeres würde ich empfehlen.
Deine Beiträge stehen immer wieder wie hübsche Lichtungen im Wald.


Dir ist eh klar warum kaum jemand je reagiert und es aufgreift.

Je klarer du wirst, desto unsichtbarer. Deshalb sagt man auch, der Stein der Weisen liegt auf der Straße - - und dort kann er auch ruhig liegen bleiben; steigt eh jeder drüber
oder kickt ihn noch achtlos weg.
 
Deine Beiträge stehen immer wieder wie hübsche Lichtungen im Wald.


Dir ist eh klar warum kaum jemand je reagiert und es aufgreift.

Je klarer du wirst, desto unsichtbarer. Deshalb sagt man auch, der Stein der Weisen liegt auf der Straße - - und dort kann er auch ruhig liegen bleiben; steigt eh jeder drüber
oder kickt ihn noch achtlos weg.
Danke, von meinem Ast sehe ich anderes als viele direkt zwischen den Problemen, deshalb geb ich nur möglichst neutrale Hinweise für die ich auch nichts erwarte, höchstens das sie manchen nützen...darum weiss ich auch, wozu du auf der Pyramide sitzt :winken5:
 
Werbung:
...Lach, das ist kein Rassismus, das ist ein Hinschauen und Erkennen, ist in der Schweiz nämlich genauso, hier zählt nur Arbeit und Geld und wer beides nicht hat gehört zu den ignorierten Randgruppen um es milde auszudrücken...

Es hat nie "keine Sklaven" gegeben - Sie wurden nur anders genannt

In unserer Zeit nennt man sie "Arbeiter"

Doch wie auch immer man Sklaven wegverbedeutet,
es hat sie immer gegeben und es wird sie auch "leider"
immer geben,

da nützen auch keine Unterscheidungen wie:

- Leibeigene Sklaven
- Fron Sklaven
- Lohn Sklaven
- Arbeiter Sklaven

Es sind und bleiben Sklaven

- Nur wer für eine Sache arbeitet, weil er dazu steht oder etwas erreichen/bewirken will,
und als Bonus nebenbei einen Verdienst erhält, der ist kein Sklave.....
 
Zurück
Oben