Wiederbetätigung

Werbung:
Ich hab mal nachgelesen:



http://www.focus.de/kultur/vermisch...rovokation-bei-romy-filmpreis_id_4639658.html

Ich denke, diese Floskel "heim ins Reich" kann auch mal scherzhaft verwendet werden.

Und auch ganz unpolitisch.


genauso,

wie man die schwastika heute nicht mehr als symbol verwenden kann (mindestens nicht in europa!), genauso ist die verwendunng der "floskel": "heim ins reich" mindesten geschmacklos"!!!

was du schreibs fällt für mich unter der rubrik: "denken ist glücksache".

shimon

p.s. wenn er das als "witz" gemeint hat - dann ist es ein schlechter witz und somit geschmacklos!
 
alerta! alerta! hallervorden will offensichtlich alle juden, kommunisten, roma, sinti und homosexuellen ausrotten, außerdem einen neuen russlandfeldzug. ganz klarer fall. dafür muss er ab sofort bei jedem auftreten mit steinen und molotowcocktails beschossen werden, sein haus gehört beschmiert, seine familie gemobbt und an jedem jahrestag dieses sagers muss es in allen größeren städten mahnwachen und großdemos geben, zu denen 20x so viele leute kommen wie zu aktionstagen gegen TTIP u.ä.


was du hier postes gefällt mir nicht - es ist geschmacklos (damit ich nicht sage: sehr dumm!)

shimon
 
Ach du grüne Neune... Ohne den Begleittext hätte ich die Bemerkung nicht mal verstanden. 1920er? Das ist jetzt 95 Jahre her. Was soll das?

LG
Grauer Wolf
 
Hallervorden hat sich im Anschluss erklärt (sofern er das ernst meint). Die Aussage "heim ins Reich" war eine Spitze mit (angeblichem) Augenzwinkern, weil er sich schon "ewig" darüber ärgert, dass Österreicher Deutsche manchmal als Piefke bezeichnen.

Kann man nun geteilter Meinung sein. Ich finde seine Retourkutsche genauso daneben, wie ich generell es daneben befinde, Deutsche "Piefke" zu nennen. Wo das herkommt, weiss ich nicht, vielleicht von der "Piefke-Saga". Keine Ahnung.:dontknow:

Edit: Bildungslücke geschlossen, oder so :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Piefke
 
Hallervorden hat sich im Anschluss erklärt (sofern er das ernst meint). Die Aussage "heim ins Reich" war eine Spitze mit (angeblichem) Augenzwinkern, weil er sich schon "ewig" darüber ärgert, dass Österreicher Deutsche manchmal als Piefke bezeichnen.

Kann man nun geteilter Meinung sein. Ich finde seine Retourkutsche genauso daneben, wie ich generell es daneben befinde, Deutsche "Piefke" zu nennen. Wo das herkommt, weiss ich nicht, vielleicht von der "Piefke-Saga". Keine Ahnung.:dontknow:

Edit: Bildungslücke geschlossen, oder so :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Piefke





pifke kommt aus der zeitung simplicissimus und bezeichnet egentlich die berliner und die preussen...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben