1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wiederbetätigung

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Greenorange, 8. Mai 2015.

1. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Ist es ein Verstoss gegen Wiederbetätigungsgesetz? Ich würde meinen, nein.
    Ist es eine satirische Aussage? Glaube schon, allerdings eine zum Teil (Anlaß) mißglückte, damit akzeptiere den Verweis seitens Andre Heller.

Strafanzeige gegen Didi Hallervorden für seine Rede bei der Romy-Verleihung:

http://m.oe24.at/leute/oesterreich/Nazi-Eklat-Strafanzeige-gegen-Hallervorden/187405937

http://www.focus.de/kultur/vermisch...rovokation-bei-romy-filmpreis_id_4639658.html

2. 0bst

0bst Guest

Das sieht nach einer Anzeige aus religiösen Gründen aus.
    Es muß ja keine traditionelle Religion sein, die das fordert.
    Viele heutzutage gehören keiner Religion an, haben aber religiöse Vorstellungen.

3. Hellequin

Hellequin Guest

Es ist ein alter Zausel, der geschmacklose Witze reißt. Was für Neurotiker da schon wieder zum Anwalt rennen mussten, will ich gar nicht wissen.

Loop, Tandava und 0bst gefällt das.
  4. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Ich hab mal nachgelesen:

http://www.focus.de/kultur/vermisch...rovokation-bei-romy-filmpreis_id_4639658.html

Ich denke, diese Floskel "heim ins Reich" kann auch mal scherzhaft verwendet werden.

Und auch ganz unpolitisch.

5. Colombi

Geht es dabei um dieses Gesetz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947

6. Hagall

Hagall Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    alerta! alerta! hallervorden will offensichtlich alle juden, kommunisten, roma, sinti und homosexuellen ausrotten, außerdem einen neuen russlandfeldzug. ganz klarer fall. dafür muss er ab sofort bei jedem auftreten mit steinen und molotowcocktails beschossen werden, sein haus gehört beschmiert, seine familie gemobbt und an jedem jahrestag dieses sagers muss es in allen größeren städten mahnwachen und großdemos geben, zu denen 20x so viele leute kommen wie zu aktionstagen gegen TTIP u.ä.

Palo und Loop gefällt das.
  7. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

..lächerlich, als gäbe es keine richtigen Probleme, da schlagen manche Komiker härter zu und alle lachen,kommt vielleicht auf den Moment an.......

8. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Die spinnen doch die Römer...Asterix darf das.

9. Colombi

Er darf! (y)

10. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn man (solche) Witze nicht machen darf dann verleiht man der Ideologie weiterhin Macht. Er macht das dritte Reich damit doch nur lächerlich. Und ob der Witz nun gut war oder nicht, es war das genaue Gegenteil von Propaganda.

Wenn einer in Hitlerkostüm auftritt und herumhampelt, den Arm ausstreckt usw. dann ist das sicher auch keine Propaganda. Wer da Angst bekommt lässt quasi den Aberglauben herein ziehen.

Denn sicher ist, wenn die Leute einen lieben oder fürchten, dann sitzt man fest im Sattel, lachen sie über einen, dann kann man sich auf seine nicht ganz freiwillige Abdankung gefasst machen.

LG PsiSnake

Diese Seite empfehlen