Wieder sowas

PS.: Gott habe ich mal weggelassen, da gott als Homophile person oder prinzip keine rolle spielen wird im "großen und ganzen", und wenn Gott kein interesse am menschen hat ist er nicht wichtig für uns oder unser leben. Der glaube das beides zutrifft zeugt schon vom menschlichen größenwahn :D

Gott ist schwul?
 
Werbung:
Neeeee, das ist ein empirischer Ausdruck: Homophil = Menschen (HOMO) liebend, positiv zugewandt (PHIL) im gegensatz zu Homophob =
Gott kein interesse am menschen hat
also negativ und dem Menschen abgewandt.

Ja, schwul ist ein Synonym dieses Ausdruckes, der aus der von mir schon erklärten Wortbedeutung abgeleitet wird und HOMO mit Mensch, bzw. Mensch mit Mann gleichgesetzt wird/wurde.

Aber im Prinzip ist deine Frage schon berechtigt: Gott als ein Homophiles "Wesen" wäre nicht nur Schwul, sondern auch Lesbisch, da "ES" ja weder/bzw. männl. und weib. zugleich ist. Würde allerdings auch nur gelten wenn Gott auch ein HOMO also Mensch wäre. Hier landen wir dann aber wieder beim meschlichen Größewahn....


:blume:
 
Neeeee, das ist ein empirischer Ausdruck: Homophil = Menschen (HOMO) liebend, positiv zugewandt (PHIL) im gegensatz zu Homophob = also negativ und dem Menschen abgewandt.

Ja, schwul ist ein Synonym dieses Ausdruckes, der aus der von mir schon erklärten Wortbedeutung abgeleitet wird und HOMO mit Mensch, bzw. Mensch mit Mann gleichgesetzt wird/wurde.

Aber im Prinzip ist deine Frage schon berechtigt: Gott als ein Homophiles "Wesen" wäre nicht nur Schwul, sondern auch Lesbisch, da "ES" ja weder/bzw. männl. und weib. zugleich ist. Würde allerdings auch nur gelten wenn Gott auch ein HOMO also Mensch wäre. Hier landen wir dann aber wieder beim meschlichen Größewahn....


:blume:

will mit dir jetzt nicht über Kleinigkeiten diskutieren, aber das "Homo" im Wort Homophobie oder Homophilie ist griechisch und bedeutet "gleich" und nicht Mensch, daher ist es auch nicht von mir als Synonym gebraucht, sondern hat genau die Bedeutung aus dem sich das Wort zusammensetzt....Angst (Phobie) vor Gleichem (Homo)...zumindest glaub ich, dass es so ist... dein Homo (Mensch) kommt aus dem lateinischen und meins aus dem griechischen
 
Hatte weder das Eine noch das Andere in der Schule - hab mich auf die Definitionen aus Bio und Chemie gestützt....

War ja auch nur ein Erklärungsversuch und ne kleine Gedankenspinnerei meinerseits... :D

Wenn man aber den Unterschiedlichen Ursprung/Definitionen genauer in Betracht zieht und HOMO als Gleich betrachtet kommen wir ja auch wieder da raus, dass "ES" als Homophiles "Wesen" das GLEICHE mag, und wenn wir Gott als Homophil also als das GLEICHE "liebend" bezeichnen, setzen wir uns ja wieder mit ihm bzw. "Es" gleich und wären somit wieder beim menschlichen Größenwahn.....


:blume:
 
Hey leute, ich glaub nicht an gott im sinne eines wesens, eventuell ncihtmal an ein prinzip das man mit dem wort gott verbinden könnte, und ich fand nur das wort homophil schön ;)
Ansonsten ist es schön zu sehen dass das eigentliche thema auch von leuten mit sprachkenntnissen übergangen wird :D ...hä?

Und danke seeley für die unterstützung ;)
 
Willkommen im Forum der möchtegern-intellektuellen Klugscheißer, in dem Scheiße ausgetauscht, geschluckt und verdaut wird.

Um mal auf den ursprücnglichen Text zurück zu kommen:
Ich teile deine Meinung, dass wir uns im Allgemeinen größer machen als wir sind, allerdings würde mich interessieren welche Foreneinträge deine Synapsen dazu verleiteten dass du das unbedingt loswerden wolltest, also welche Einträge dich auf den Gedanken brachten.

Homo-phobie kann, wie wir ja jetzt alle bemerkt haben BEIDE Bedeutungen haben: Einerseits "dem Menschen abgewandt", andererseits "dem Gleichen abgewandt"
Hierbei ist Misanthropie der "Superlativ" der ersten Bedeutung von Homophobie: Erstes führt im Extremfall zu einem autonomen Leben abgewandt von Mitmenschen; Misanthropie führt zum Menschenhass und damit zum gewollten Verschwinden aller Menschen.

Ich habe allerdings noch nicht erahnen können, worauf denn der Poster hinaus will und ob dies hier nicht doch er ins Spam-Forum gehört.
 
Morgen, es ging eher um die philanthropie, als um die misanthropie, wobei es eigentlich um keines von beidem ging.

Vielleicht hätte das thema wirklich eher in "aufgeschrieben" gehört :D

Eingefallen ist es mir bei beiträgen, worin es um seltsame sachen ging (was ja schon hin und wieder in diesem forum vorkommt) und ich mir dachte, was für ein äh zeug so manchen leuten wichtig ist, vielleicht wollte ich es in relation zu meiner stimmung bringen :rolleyes:

naja, egal, ich will mit diesem thema auf nichts hinaus, daher geht dein beitrag eigentlich auch nicht dran vorbei :)
 
Werbung:
Zurück
Oben