Wieder sind die Experten gefragt!

ne,ne, Pia, mein letzter Beitrag war nicht als Überzeugungsarbeit gedacht, sondern als Gegenüberstellung von Systemen. Das engl Manual habe ich verlinkt, damit man nicht "die Katze im Sack" kauft, sondern weiß auf was man sich einläßt.
 
Werbung:
Ich bin auch sowohl in Kundalini Reiki (alle Grade) und Usui Reiki (Grad 2) eingestimmt. Hab seit meiner Einweihung in Kundalini Reiki, vor 1,5 Jahren, allerdings nicht mehr mit Usui Reiki gearbeitet.

Kundalini Reiki arbeitet, soweit ich das Verstanden habe, mit dem Tummo Feuer.
Mit der Energie von Mutter Erde, die durch das Wurzelchakra eintritt. Im Gegensatz zu Usui Reiki, wo die Energie durch das Kronenchakra eintritt.
Es ist also sozusagen ein sehr guter Ausgleich zu Usui Reiki, da man somit die Energieen von Vater Gott und Mutter Erde vereinen kann.

Es gibt auch ein System, das sich Reiki Tummo nennt und sowohl die kosmischen Energieen des Usui Reiki, wie die Tummo Energieen in sich vereeint. Nach meinen Quellen entstand Kundalini Reiki nachdem sich dessen Begründer, Ole Gabrielsen, in zwei der drei Grade des Reiki Tummo einweihen ließ, woraufhin er Zugang zum Channel seines Lehrers, wie auch zum Aufgestiegenen Meister Kuthumi bekam und daraufhin sein eigenes System gründete.

http://www.padmacahaya.com/Rktummo/rktm2.html

Auf der Seite kann man auch sehr gut die unterschiedlichen Qualitäten der Reiki energie und der Tummo Energie sehen.

Liebe Grüße,
Simon
 
Außerdem wird bei Kundalini Reiki auch die Sushumna, das ist der Hauptenergiekanal, der die Wirbelsäule wom Wurzelchakra bis zum Kronenchakra durchläuft von Blockaden gesäubert. Das ist auch der Grund warum Menschen, die Probleme mit einer spontanen Kundalini-Erweckung haben, oft mit einer KR Einweihung geholfen werden kann.
 
Außerdem wird bei Kundalini Reiki auch die Sushumna, das ist der Hauptenergiekanal, der die Wirbelsäule wom Wurzelchakra bis zum Kronenchakra durchläuft von Blockaden gesäubert. Das ist auch der Grund warum Menschen, die Probleme mit einer spontanen Kundalini-Erweckung haben, oft mit einer KR Einweihung geholfen werden kann.

Also wenn eine Usui-Einweihung richtig durchgeführt wird, wird der Sushumna entblockt, es gibt da keinen Unterschied.

Es gibt 3 Hauptmeridiane : den Ying- Meridian (weibl.), den Yang- Meridian (männl.) und den göttlichen Meridian.

Dem göttlichen Hauptmeridian entspringen die Hauptchakren.

Bei einer Reiki- Einstimmung wird der Energiefluss in den Hauptmeridianen aktiviert.

Dadurch lösen sich Blockaden, die durch Ki-Cluster oder gestaute Energie entstanden sind.

Stelle es dir vor wie kleine Ablagerungen in den Adern, die nun entfernt werden.

Wie lange die Reinigungsphase dieser Meridiane dauert kann man nicht pauschal sagen, das ist individuell und auch davon abhängig wie „sauber“ sie danach bleiben oder ob durch bestimmte Zustände wieder Ki-Cluster eingelagert werden.

Mit den verschiedenen Graden des Reiki, dringt man schrittweise in die verschiedenen Ebenen vor und aktiviert den Energiefluss in allen Bereichen.

Beim ersten Grad macht sich das hauptsächlich auf der körperlichen Ebene bemerkbar, beim zweiten Grad psychisch und mit dem Meistergrad dringt man gezielt in den spirituellen Bereich vor.


L.G.
Elvira
 
Ich habe eine Ferneinweihung gebucht, aber ich muss euch sagen, ich sträube mich das hinzuzunehmen. Nicht weil es schlecht ist, sondern ich sehe keinen Grund dafür!

Ich möchte auch nicht 100erte von Energien in mir tragen, sondern bei einer bleiben. Ich dachte ich löse mit Kundalini Blockaden auf, altes Karma. Auch um an mir zuarbeiten, aber das kann ich ja wohl auch mit Usui!

lg Pia
Also, wenn es so ist, daß Energien in unserem Körper auf- und absteigen und wir das bemerken können oder nicht, dann macht es durchaus Sinn, mal etwas von unten hinzu zu nehmen, meinst Du nicht? Wo Du doch gerade eine kopfbetonte Phase zu haben scheinst.

Du, wenn ich das sagen darf: ob man bei einer Energie bleibt hängt davon ab, ob man bei sich selber bleibt. Wenn man noch nicht bereit ist, bei sich selber zu bleiben- das kann aber jeder nur selber an sich beobachten- dann wechselt man die Energien ja eh laufend. Auch ohne Einweihungen. Man beobachtet aber trotzdem immer nur das Gleiche, sich selber. Und das bleibt auch nach der Einweihung so. Also könnte man auch gleich bei sich bleiben. Wenn man sich wirklich mal reduziert auf das Bei-Sich-Bleiben, dann bekommt man eine Ahnung davon, was eigentlich "reicht". Und dann muß man selber mal überlegen, ob man noch davon profitiert, noch einen zusätzlichen Wirbel oder Hype im Leben zu verursachen, oder ob man schon bereit ist, bei sich zu bleiben oder bei dem, was man bisher schon so "hat".

Also wenn ich mein Urin-Orakel befrage, dann würde ich sagen, daß Dir die Kundalini-Einweihung bestimmt gut tut. Nicht selten ist ja das, wogegen man sich streubt das, was man benötigt. Und "brauchen" soll man Energien sowieso nicht. Wenn Du also suchst, warum Du es brauchen solltest und nichts findest, dann zeigt das nur, daß Du spirituell recht frei bist von Verlangen- es ist halt die Frage, ob irgendein "es" Dir schon reicht oder nicht.

:liebe1:
 
Reiki oder was man so nennt, sehe ich als ein Aspekt zur Energiearbeit. Der Energie ist es egal, wie man sie nennt, ob Chi, Ki, Od, .....

Energie möchte fließen. Wenn nicht, ist sie blockiert. Usui u. Kundalini sehe ich feurig, es ist die Art wie ich sie empfinde. Imara sehe ich als wässrig, weil sie "nicht bewußtes" hochschwemmt. Aber das sind alles nur Begriffe- zum greifen, festhalten.

Wenn es um Blockaden geht, kann man auch in sich reinfühlen, wo man sie spürt. Und dann erlaubt man der Energie, dass sie fließt. Dies verfolgt man so lange, bis die Energie nach außen abgeflossen ist. Dazu braucht man auch keine Lehre, sondern offenes Beobachten. (googlen nach Zauberwelt.pdf)

Zum CKR: Ein Hacken bzw. rechter Winkel hat stets was mit einem Dimensionswechsel zu tun (Ritualik). Die Spirale wird von außen nach innen gezeichnet: manifestierend. Eine Spirale saugt auf der einen Seite, auf der anderen gibt sie ab. (rechte Hand: Finger beugen, Daumen zeigt die Abstrahl-Richtung)

ZUM SHK: Linke Seite eckig: männlich, rechte Seite rund: weiblich
 
Irgendwo in diesem Faden schrieb TRIXIMAUS von Alien-Reiki und Hausfrauen-Reiki, in einem Paralellfaden beschrieb ich eine allg. Einstimmungsformel.

Ist mal so ein Versuch, beides zusammen zu bekommen.

Alien-Reiki:
Meine Vorschläge wären z.B. die Plejadier, Sirianer, ....

Lege die Hände auf 2 verschiedene Chakras und stimme dich mit:

"Ich öffne mein Herz und meine Hände als Kanal für die Energie der Plejadier/Sirianer"

Peter Beck hat eine Astrologie mit Sternbilder beschreiben. Diese Energien lassen sich auf gleiche Weise persönlich übeprüfen.

Hausfrauen-Reiki:

Wenn es ums Putzen geht, wird es schon einige Göttinen der Reinigung geben. Zum Kochen wahrscheinlich auch. Fündig kann man auch bei den vielen Heiligen werden. Auf diese kann man sich auf die oben beschriebene Weise einstimmen.

(Bei Aliens kann schon ne heftige Energie kommen. Wenn man dieser Energie die Erlaubnis gibt zu strömen, kann man dies anfangen. Bis jetzt habe ich alle überlebt.)

Natürlich geht auch:

"Ich öffne mein Herz und meine Hände als Kanal für die Kundalini-Energie"
 
Triximaus schrieb:
Usui gründet seine Lehre, wenn ich das richtig lese, auf Dainichi Nyorai. Das ist der Buddhaaspekt, der Sonne und Mond am Firmament kreisen sieht und dies verursacht. Dainichi Nyorai ist also der Verursacher des Hell und des Dunkel gleichermaßen, sein Mantra ist Dai Komio und sein Symbol sieht wohl so aus, wie das Dai Komio-Symbol eben aussieht. Der Name, das Mantra also, mit dem man diesen Buddha-Aspekt anruft, ist Dai Komio. Es führt zur Natur, natürliche Heilung muß das ja, also ist auch wie bei allen anderen universalen Lehren der Lauf von Sonne und Mond hier das, was mal als Primärer Aspekt der Natur betrachtet wird. Mit diesem Mantra arbeitet also der Meister, soso.

Wie wäre es mit:

"Ich öffne mein Herz und Hände als Kanal für die Energie des Dainichi Nyorai"

Das ist doch Reiki.

Reiki arbeitet öffters mit 3 mal 7

Taoteking 42:
Das Tao erzeugt die 1
Die 1 die 2
Die 2 die 3
Die 3 die Vielheit

"Ich öffne mein Herz und meine Hände .... ", das ist die 3 die die Vielheit erzeugt.

Jetzt klar Elvira?

Keiner braucht mir zu glauben. Viele die das probieren, werden nichts spüren und das Ganze verwerfen. Das ist ok. Doch viele werden was spüren und werden sich über die Einfachheit wundern!

Schreiben kann man viel und viel zitieren. Wenn W. Lübeck von Dainichi Nyorai schreibt, ich bin so einer und probiert es aus.
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich rufe bei meiner Einstimmung in Reiki immer auch Dainichi Nyorai hinzu und bitte als Kanal dienen zu dürfen.

Bei dem letztem Meisterseminar, war eine Schülerin dabei die gerade die Lehrerausbildung macht und deshalb bei der Einweihung ganz genau hingesehen hat. Sie ist hellsichtig und erzählte dass, sobald ich mich eingestimmt hatte ein helles Licht um mich rum war das fast den ganzen Raum ausfüllte und während der gesamten Einweihung anhielt......

Am Ende der Einweihung wird mit einem Symbol versiegelt das ich lebensgroß vor den Einzuweihenden zeichne und dann zu ihm hinschiebe, auch dieses sah sie, sie meinte es sah aus wie wenn ich einen Wattebausch schiebe.
Das hat mich sehr berührt......

wünsche euch ein schönes Wochenende,
Denara
 
Zurück
Oben