Wieder sind die Experten gefragt!

Werbung:
Hallo Trixi Maus

Ich lasse mich in Kundalinie Reiki einweihen, in die 7 Seelenebenen, und noch in ein anderes Reiki, durch Ferneinweihungen!

Mal sehen was ich dann dazu sagen kann!

lg Pia
 
Hi,
if you understand my english, you still understand the following link for free attunements: here
and a pdf-file: here

There are the system, you write here.

Dear
 
Also, wenn man das "Manual" im vorherigen Beitrag durchliest, ist ein ganz einfaches Schema zu entdecken:

Man bittet eine spirituelle Wesenheit eine Person (eine Andere o. sich selbst) zu einem bestimmten Zeitpunkt in ein Reiki-System und Grad einzuweihen.

Nach diesem Schema geht auch eine Selbst-Ferneinweihung!

Keine Ritualik und keine Symbole. Es gibt damit grundsätzlich nur zwei Bedingungen:
1. Man sollte es für möglich halten und
2. Man sollte es sich zutrauen
 
Kann mir keiner den Unterschied sagen, weil es keinen gibt?

Obwohl ich hier nur das persönliche Empfinden hören wollte! Hat diese Einweihung was bewirkt? Ist die Energie besser, schlechter, höher??????

lg Pia

Hallo Pia,

also ich bin Usui Reikilehrerin und auch in Kundalini Reiki eingeweiht.

Besser, schlechter, höher gibt es für mich nicht - also wie erklärt man Energie, ich tu mir damit immer recht schwer, weil es dazu nicht die passenden Worte gibt.

Kundalini Reiki ist anders, irgendwie härter, nicht so sanft wie Usui Reiki, aber für hartnäckige Blockaden besser geeignet, klar würde das auch mit Usui gehen, aber das würde eben länger dauern.

Übrigens hat Kundalini Reiki bei mir schon die Kundalini zum steigen gebracht, das hab ich mit Usui Reiki z.B. nicht geschafft.

Ich finde auch man sollte bei der "Auswahl" nicht nach höher, besser, schneller gehen sondern einfach nur danach ob es dich anspricht oder nicht.

alles liebe
Denara
 
Schon interessant. Ich empfinde Kundalini sanfter als Usui. Vielleicht weil ich männlich bin. Doch mit der Energie ist es so eine Sache. Mir sind dazu die Begriffe wie besser, schlechter, höher grundsätzlich egal. Das für mich Wichtige ist, ob die Energie die passende ist. Eine zu hohe kann durchaus unpassend sein (Blend-Effekt)!

Für mich ist Usui das Allrounder-Reiki-System. Mit den vier Symbolen und etwas Ideenreichtum kann man sehr viel damit anfangen. Bei Kundalini arbeitet man mit Worten (Manual - siehe weiter oben). Es ist ein sehr einfaches u. effektives System. Beide Systeme würde ich mal ganz vorsichtig dem Element Feuer zuweisen, also sind sie grundsätzlich verwandt.
 
Ich habe eine Ferneinweihung gebucht, aber ich muss euch sagen, ich sträube mich das hinzuzunehmen. Nicht weil es schlecht ist, sondern ich sehe keinen Grund dafür!
Ich möchte auch nicht 100erte von Energien in mir tragen, sondern bei einer bleiben. Ich dachte ich löse mit Kundalini Blockaden auf, altes Karma. Auch um an mir zuarbeiten, aber das kann ich ja wohl auch mit Usui!

lg Pia
 
Pia, mir geht es auch nicht um 100te Energien. Wenn man nur ein System kennt, besteht die Gefahr der Fixierung - auch das kann blockieren. Die Unterschiede von Usui u. Kundalini sind ja überdeutlich. Und , beide funktionieren ganz gut.

Mit der Energie ist es so eine Sache. Energie ist sehr diffus und nur über die Energieform zu beschreiben, sagen die Physiker. Das Taoteking (1) nennt es unbeschreiblich. In Taoteking (42) wird sie bis zur Vielfalt beschrieben. So leite ich es mir her. Alle Reiki-Systeme versuchen sich dem Unbeschreiblichen Tao zu nähern.

Grundsätzlich arbeite ich mit 3 Systeme:

Usui, wegen der Vielseitigkeit und mein erstes
Kundalini wegen der Einfacheit
Laho-Chi (praktisch idendisch mit Imara Reiki, nur die Einweihung unterscheidet sich gewaltig), weil ich damit das erste Mal die Energie spürte.

Bin zwar noch in ein paar andere eingeweiht, jedoch sind mir da viele Symbole zu speziell und werden nur selten benötigt.

Natürlich geht es mir auch um Blockaden lösen. Die Verbindung von Reiki zu z.B Emotrance o. EFT finde ich da viel interessanter - meine Sicht!
 
Werbung:
Ich denke mir Reiki ist so einfach wie man es sich selbst macht!
Reiki wirkt da, wo man es wirken lässt, ohne sich selbst zubegrenzen!
Reiki fließt mit oder ohne Symbole!

Ich sträube mich dagegen, warum auch immer!

lg Pia
 
Zurück
Oben