Wieder neue Wohnung

Goldkind1980

Mitglied
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
333
Ort
BW
Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung, näher zu meinem Arbeitsplatz, gezogen. Leider gibt es da ziemliche Probleme mit dem Hausmeister. Er sollte die Renovierung bis zu meinem etwas verspäteten Einzug fertig stellen, was er aber nicht geschafft hat. Nach drei Wochen Termin verschieben, als ich dann in die halbfertige Wohnung eingezogen bin, hat er es immer noch nicht fertig gemacht.
Da ist mir dann zuviel geworden und ich habe ihm gesagt, dass er nicht mehr kommen braucht. Da ist er völlig ausgeflippt, hat mich beschimpft und gesagt, ich würde hier nicht lange wohnen. Na prima.
Darauf hin hat er beim Vermieter angerufen, und Lügenmärchen (in Verbindung einer Drittperson) über mich und mein angebliches Verhalten erzählt. Ich habe alles dokumentiert, mir von dieser dritten Person die Aussage geholt, dass er diese Lügen nicht unterstützt und dem Vermieter meine Version geschickt. Später habe ich den Vermieter auch angerufen, und gesagt, dass das für mich unhaltbare Zustände sind, und ich lieber ausziehen möchte. Er sagte, das wäre meine Entscheidung.
Da ich aber nicht allzu viel Geld habe und die Wohnung eigentlich annehmbar ist, würde ich gern doch dort wohnen bleiben. Auch, weil es ziemlichen Wohnungsmangel in dieser Stadt gibt.
Nun habe ich aber Angst, dass dieser Hausmeister noch mehr Stunk macht. Bei der Polizei habe ich bereits angerufen und gefragt, was man da machen kann. Generell könnte ich ihn wegen der "üblen Nachrede" und der "Beleidigung" anzeigen. Ich sagte, ich werde abwarten, ob da jetzt noch was kommt, nach meiner schriftlichen Schilderung beim Vermieter.
Falls der Hausmeister sich noch einmal so etwas erlauben sollte, werde ich ihn anzeigen.

Meine Frage an die Karten lautet darum: Werde ich noch einmal umziehen müssen?
Wenn ja, wann und wie wird die neue Wohung?

Ich habe dazu ein 9er Blatt ausgelegt. Die Reihenfolge war wie üblich 1, 2, 3...





Vielen Dank und
liebe Grüsse
vom Goldkind
 
Werbung:
Hallo Goldkind1980 :),

ich sehe keinen Umzug. Auch manche QS ergeben den Sarg, also ein deutliches nein auf Deine Frage. Ich denke, dass die Schikane sich noch ein paar Mal vielleicht wiederholt, aber dann legt sich das und Du entscheidest Dich fürs Bleiben. Du wirst schon einen Weg finden, dass sie Dich in Ruhe lassen, auch wenn es ein bisschen Nerven kosten könnte.

LG und alles Gute
nufaro13
 
Hallo Goldkind,

tut mir leid, dass Du momentan so viel Ärger in der neuen Wohnung hast! :trost:

Ich würde sagen, dass es zu Gesprächen kommen wird, die das Ganze friedlich regeln. Das Herz würde ich hier als Happy-End deuten und die Blumen als positive Überraschung, ggf. kommt hier ein Gesprächsangebot in Form eines Anrufes. Auch wenn hier der Ring liegt, würde ich sagen, Du bleibst in Deiner derzeitigen Wohnung. Es liegen keine schlechten Karten, außer vielleicht die Eulen, aber die sehe ich nicht so dramatisch und ggf. als den Anruf.

Du hast ja gefragt, ob Du nochmal umziehen musst. Meines Erachtens müssten hier noch die Störche beiliegen oder der Sarg/Turm für die Beendigung der derzeitigen Wohnsituation.

Ich hoffe, ich liege richtig... :thumbup:

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass sich das alles bald in Wohlgefallen auflöst!

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hallo!

Bei dem Vermieter habe ich einfach ein gutes Gefühl, auch wenn er trotz seines Alters auf die naiven Spielchen seines Hausmeisters hereinfällt.
Da passt die Formulierung "Wohlgefallen" ziemlich genau.

Mit Sarg hätte ich jetzt schon die Beendigung assoziiert?

Aber mit Herz und Ring habt ihr vermutlich recht.

Danke für euren Beistand.

Gruss vom Goldkind
 
Werbung:
Zurück
Oben