Wieder Mal Die Rettung Der Welt E.V

Guten Morgen! :D

Jaja, das mit den Dimensionen war schon immer mein Problem. Ich koche sozusagen immer zu große Portionen, und bleib dann auf dem Großteil sitzen :)

Was du machst gefällt mir alles sehr gut, Sunny. Und es ist vermutlich auch schon fast alles, was ein einzelner Mensch beitragen kann.

Vielleicht fällt mir aber doch noch eine Kleinigkeit ein. Ich bleib dran :banane:

Auf jeden Fall danke!


Lg, Mala

Manche Menschen fühlen sich auch besser, wenn sie wirklich tatkräftig was tun.
Ich denke, dass Du bei Green Peace oder einer ähnlichen Organisation gut aufgehoben wärst. Oder bei einem Entwicklungshilfe-Projekt .....

Wär das vielleicht auch was für Dich?
 
Werbung:
Manche Menschen fühlen sich auch besser, wenn sie wirklich tatkräftig was tun.
Ich denke, dass Du bei Green Peace oder einer ähnlichen Organisation gut aufgehoben wärst. Oder bei einem Entwicklungshilfe-Projekt .....

Wär das vielleicht auch was für Dich?


Hi!

Der Gedanke wär mir auch schon gekommen. Aber irgendwie fühle ich mich nicht recht wohl bei dem Gedanken, auch wenn ich absolut nicht weiß warum. Danke auf jeden Fall für die Mühe :D

Ich finde all diese Dinge, die ihr aufgezählt habt, wahnsinnig wichtig und toll. Manchmal vergisst man, wie einfach es sein kann, Gutes zu tun. Es sind eben doch die kleinen Dinge...:rolleyes:

Lg
 
und ein spruch, den ich mal irgendwo gelesen habe, vermutlich auf einem sticker, auf irgendeinem verkehrsschild...

der kluge will die welt verbessern
der weise sich selbst.


siehst du, es geht gar nicht darum, die welt zu verändern.
verändern tust du sie eh automatisch,
mit deiner anwesenheit.

und aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, das halte ich für wesenlich:

Man wird meistens nie da anfangen können, wo man es sich vorgenommen hat.
Während du planst, plant das Leben ganz andere Dinge mit dir.
Fange da an, wo sich die Möglichkeiten ergeben.

du hörst dich an (bzw. liest dich), als wärst du ein fideler, spontan-intuitiver mensch, ein mensch mit optimismus, idealismus und größenwahn. kenn ich, bin ich auch. und je größenwahnsinniger, desto größer der wahnsinns-sturz danach. glaub bitte nicht, dass du einfach mal so in die hände spucken kannst, weil guter wille im übermaß vorhanden ist, und dann eigentlich nur mehr alles schön der reihe nach kommen muss. schon morgen, wenn nicht noch heute, wirst du SCHEITERN!! :)

mach dir nix draus. es ist keine niederlage.
schlimm ist das scheitern nur, wenn man daran zerbricht, nicht aber, wenn man daran wächst!
 
ach ja... vergessen:

das wichtigste und wesentlichste, und in der tat das beinharteste und schwierigste ist die SELBSTANNAHME (auch, und gerade beim thema weltverssern, und gerade mit seinem "energiebeitrag")
ich spreche nicht aus erfahrung, nur aus vermutung. LOL:lachen:
 
und ein spruch, den ich mal irgendwo gelesen habe, vermutlich auf einem sticker, auf irgendeinem verkehrsschild...

der kluge will die welt verbessern
der weise sich selbst.


siehst du, es geht gar nicht darum, die welt zu verändern.
verändern tust du sie eh automatisch,
mit deiner anwesenheit.

und aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, das halte ich für wesenlich:



du hörst dich an (bzw. liest dich), als wärst du ein fideler, spontan-intuitiver mensch, ein mensch mit optimismus, idealismus und größenwahn. kenn ich, bin ich auch. und je größenwahnsinniger, desto größer der wahnsinns-sturz danach. glaub bitte nicht, dass du einfach mal so in die hände spucken kannst, weil guter wille im übermaß vorhanden ist, und dann eigentlich nur mehr alles schön der reihe nach kommen muss. schon morgen, wenn nicht noch heute, wirst du SCHEITERN!! :)

mach dir nix draus. es ist keine niederlage.
schlimm ist das scheitern nur, wenn man daran zerbricht, nicht aber, wenn man daran wächst!


Hi!

Die obige Beschreibung find ich sehr ansprechend - wenn sie auch nicht ganz auf mich zutrifft :D. Hört sich nach einem tatkräftigen Energiebündel an :banane:

Aber im Ernst, hab mittlerweile einen dicken Katalog an Plänen, was ich mit mir selbst anfange, wie ich mich weiterentwickeln möchte, etc. - und mal schauen, was sich davon verwirklichen lässt...

Also, die hochtrabenden Weltrettungspläne werden erstmal ins Gefrierfach gelegt - ihr habt mir echt den Spaß daran verdorben :schmoll:

Aber trotzdem :danke: für all die schönen Kleinigkeiten, die ihr schon tut, und die ihr hier vorgeschlagen habt.

Selbst ein Händedruck kann ja schon magisch sein :zauberer1

Bussale, Mala
 
In der Tat, wenn du an dir selbst arbeitest, verbesserst du die Welt automatisch mit, denn..

Du BIST die welt!! :welle::welle:

Jedenfalls wär es spannend, Mal und Mal einen Lagebericht von dir lesen zu dürfen!

Grüßt: T
 
@ T :)

Juhuu, ich wollte schon immer mal die Welt sein :banane:

Jedenfalls herzlichen Dank, und mal sehen, wenn ich was erreicht habe, werde ich Bericht erstatten.

(das mit dem Energiebündel hab ich übrigens auch gerade erst entdeckt - war schon mal eine Veränderung :D)

:kiss4: Mala
 
du hörst dich an (bzw. liest dich), als wärst du ein fideler, spontan-intuitiver mensch, ein mensch mit optimismus, idealismus und größenwahn. kenn ich, bin ich auch. und je größenwahnsinniger, desto größer der wahnsinns-sturz danach. glaub bitte nicht, dass du einfach mal so in die hände spucken kannst, weil guter wille im übermaß vorhanden ist, und dann eigentlich nur mehr alles schön der reihe nach kommen muss. schon morgen, wenn nicht noch heute, wirst du SCHEITERN!! :)

mach dir nix draus. es ist keine niederlage.
schlimm ist das scheitern nur, wenn man daran zerbricht, nicht aber, wenn man daran wächst!

Deiner Vorhersage des Scheiterns möchte ich ein wenig entgegenwirken.
Denn man sollte sich nicht die Möglichkeit nehmen lassen, auch wenn ein Negativergebnis letztendlich auf einen wartet.
Hohe Ideale zu erreichen, ist immer unwahrscheinlich, deshalb bräuchten wir eigentlich umso mehr Leute, die es dennoch probieren.

Um die Niederlage solltest du dich dann kümmern, wenn sie relevant ist: Nämlich wenn sie tatsächlich eintritt und in voller Montur vor dir steht.
Du gehst schon von Anfang am vom Scheitern aus und hast damit das Ideal schon gleich mitbegraben.

Zerbrechen kann man an vielen Dingen. Zum Beispiel an Banalität des Alltags.
Ein kleiner Ausblick ans andere Ende der These.
 
Werbung:
Deiner Vorhersage des Scheiterns möchte ich ein wenig entgegenwirken.
Denn man sollte sich nicht die Möglichkeit nehmen lassen, auch wenn ein Negativergebnis letztendlich auf einen wartet.
Hohe Ideale zu erreichen, ist immer unwahrscheinlich, deshalb bräuchten wir eigentlich umso mehr Leute, die es dennoch probieren.

Um die Niederlage solltest du dich dann kümmern, wenn sie relevant ist: Nämlich wenn sie tatsächlich eintritt und in voller Montur vor dir steht.
Du gehst schon von Anfang am vom Scheitern aus und hast damit das Ideal schon gleich mitbegraben.

Zerbrechen kann man an vielen Dingen. Zum Beispiel an Banalität des Alltags.
Ein kleiner Ausblick ans andere Ende der These.

:tomate:

Hee, sehr gut gesagt, vor allem der Satz mit der Banalität des Alltags könnte direkt von mir sein! :D
na, klingt alles wohl durchdacht. Was ich sagen wollte: Scheitern wird immer wieder passieren, is doch ganz normal. Nur sollte man sich dessen bewusst sein, dann ist es nicht so schlimm, wenn man auf die Nase fällt, kann sogar das bestmöglich draus machen.

Scheitern will gelernt sein.

Meine These ist nicht die eines Scheiterpessimismus, sondern die eines Immer-wieder-aufsteh-Optimismus.
 
Zurück
Oben