Wieder Mal Die Rettung Der Welt E.V

5,867.654,321 menschengehirne sind ungefähr zur zeit auf dieser welt in betrieb ,mehr oder wenigen.jedes wünscht sich auch mehr oder weniger eine bessere welt.die zufriedenen mit frieden,die unzufriedenen mit kriegen,krieg beginnt schon beim abholzen der regenwälder,abschlachten der wale,überdüngungen der böden,lebensmittelgenmanipulationen,die natur durch technik beseitigen und vieles mehr.
der mensch; ist seit längeren aus seiner geschaffenen natürlichen form gerissen und ist drauf und dran diese schöne welt technisch zu vernichten,wir leben in einen vernichtungsprozess,es gibt kein zurück,es ist unser weg.
eines können wir tun,den vernichtungsprozess durch eigenen egoismusabbau,zu verlangsamen.vom weltverbessern sind wir lichtjahre entfernt...meint m.l.g.gerard
 
Werbung:
Das ist wunderschön.

Das heißt also, wenn die Welt sich verändern will, tut sie es, und wir helfen, indem wir bedingungslose Liebe durch uns hindurch und in die Welt hinfließen lassen (es zulassen) - richtig?

Wenn ja, dürfte das doch überhaupt kein Problem sein :D. Also dann los

Lg, Mala

sag ich doch immer....aber es hört mich ja keiner :cry:
 
In einem sind wir uns ja einig - jede Veränderung/Verbesserung beginnt beim eigenen Selbst.

Nur - wenn ich mir vornehme, keine Regenwälder abzuholzen und den Kapitalismus nicht zu fördern, ist das zwar schön, aber ich sitze alleine in meinem Friedensei, und versauere. Vielleicht trage ich zu einer besseren Energie bei. Aber sollte man nicht versuchen, friedliches, liebevolles Gedankengut an andere weiterzugeben, auf das die "Friedensstifter" immer mehr werden :trost:
Oder ist der Gedanke unrealistisch?

Mein Gott, was für ein wirres Gequatsche... ich hoffe, es kommt halbwegs durch, was ich meine :D

Lg, Mala
 
In einem sind wir uns ja einig - jede Veränderung/Verbesserung beginnt beim eigenen Selbst.

Nur - wenn ich mir vornehme, keine Regenwälder abzuholzen und den Kapitalismus nicht zu fördern, ist das zwar schön, aber ich sitze alleine in meinem Friedensei, und versauere. Vielleicht trage ich zu einer besseren Energie bei. Aber sollte man nicht versuchen, friedliches, liebevolles Gedankengut an andere weiterzugeben, auf das die "Friedensstifter" immer mehr werden :trost:
Oder ist der Gedanke unrealistisch?

Mein Gott, was für ein wirres Gequatsche... ich hoffe, es kommt halbwegs durch, was ich meine :D

Lg, Mala

es kommt schon durch, meine Liebe :umarmen:

aber ich hab es mir abgewöhnt, in so großen Dimensionen zu denken. Daran ist sogar bis jetzt die Weltpolitik gescheitert, was soll dann ich armes kleines Würstchen ......

Ich mach kleine, für mich machbare Schritte.

z.b. achte ich beim Einkaufen, woher die Waren kommen (faire trade), ich kaufe nichts, was über 1000e km transportiert werden muß (Klimaschutz), ich kaufe nur Fleisch von Biobauern in der Umgebung (Tiertransporte), ich kaufe keine Billigstware aus Fernost (Kinderarbeit) usw.....

verstehst du, was ich meine?
 
Man wird meistens nie da anfangen können, wo man es sich vorgenommen hat.
Während du planst, plant das Leben ganz andere Dinge mit dir.
Fange da an, wo sich die Möglichkeiten ergeben.
 
es kommt schon durch, meine Liebe :umarmen:

aber ich hab es mir abgewöhnt, in so großen Dimensionen zu denken. Daran ist sogar bis jetzt die Weltpolitik gescheitert, was soll dann ich armes kleines Würstchen ......

Ich mach kleine, für mich machbare Schritte.

z.b. achte ich beim Einkaufen, woher die Waren kommen (faire trade), ich kaufe nichts, was über 1000e km transportiert werden muß (Klimaschutz), ich kaufe nur Fleisch von Biobauern in der Umgebung (Tiertransporte), ich kaufe keine Billigstware aus Fernost (Kinderarbeit) usw.....

verstehst du, was ich meine?

Guten Morgen! :D

Jaja, das mit den Dimensionen war schon immer mein Problem. Ich koche sozusagen immer zu große Portionen, und bleib dann auf dem Großteil sitzen :)

Was du machst gefällt mir alles sehr gut, Sunny. Und es ist vermutlich auch schon fast alles, was ein einzelner Mensch beitragen kann.

Vielleicht fällt mir aber doch noch eine Kleinigkeit ein. Ich bleib dran :banane:

Auf jeden Fall danke!


Lg, Mala
 
Man wird meistens nie da anfangen können, wo man es sich vorgenommen hat.
Während du planst, plant das Leben ganz andere Dinge mit dir.
Fange da an, wo sich die Möglichkeiten ergeben.

*nachmöglichkeitenausschauhalt* :rolleyes:

Jep, das Leben weiß schon, was es zulässt, und was nicht. Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten! :)

Lg, Mala
 
Ich probiere die Welt zu verbessern bzw. für sie da zu sein, indem ich nicht wegschaue, wenn was passiert. Ich zeige auf und gehe gegen Ungerechtigkeit vor. Soweit es mein Spielraum zulässt.

Viele Menschen sind nur auf sich selbst konzentriert und scheren sich nicht mal um den Nachbarn, der jahrelang neben ihnen wohnt. Hmmm, vielleicht könnte man den mal nett grüßen und anbieten, ihn zu helfen, wenn er Hilfe braucht? Ein Anfang, ggg.

lg Felice
 
Guten Morgen! :D

Jaja, das mit den Dimensionen war schon immer mein Problem. Ich koche sozusagen immer zu große Portionen, und bleib dann auf dem Großteil sitzen :)
Real koche ich auch immer mehr als ich brauche und in den folgenden Tagen veränder ich das Essen immer ein wenig, damit ich nicht jeden Tag dasselbe essen muss.

Das heisst, habe Ideen, lasse sie sich entwickeln und wachsen...dann wirst Du Deinen Weg finden, die Welt zu verbessern.

Einem Menschen helfen! Das klingt gut - hat auch mal jemand bei mir gemacht und heute ist sie glücklich, meine Entwicklung seit damals verfolgen zu dürfen.

Und heute? Ich? Wenn ich merke, dass sich jemand auf den Weg macht, reiche ich ihm oder ihr gerne die Hand und unterstütze sie/ihn, wenn es in meiner Macht liegt.
Doch leider gibt es auch Menschen, die nur darüber klagen, wie schlecht es ihnen geht, aber nichts dagegen tun - diesen Menschen kann ich nicht helfen.
 
Werbung:
Guten Morgen! :D

Jaja, das mit den Dimensionen war schon immer mein Problem. Ich koche sozusagen immer zu große Portionen, und bleib dann auf dem Großteil sitzen :)
Real koche ich auch immer mehr als ich brauche und in den folgenden Tagen veränder ich das Essen immer ein wenig, damit ich nicht jeden Tag dasselbe essen muss.

Das heisst, habe Ideen, lasse sie sich entwickeln und wachsen...dann wirst Du Deinen Weg finden, die Welt zu verbessern.

Einem Menschen helfen! Das klingt gut - hat auch mal jemand bei mir gemacht und heute ist sie glücklich, meine Entwicklung seit damals verfolgen zu dürfen.

Und heute? Ich? Wenn ich merke, dass sich jemand auf den Weg macht, reiche ich ihm oder ihr gerne die Hand und unterstütze sie/ihn, wenn es in meiner Macht liegt.
Doch leider gibt es auch Menschen, die nur darüber klagen, wie schlecht es ihnen geht, aber nichts dagegen tun - diesen Menschen kann ich nicht helfen.



Hast recht, die Menschen können sich nur selbst helfen, indem sie ihre Einstellung mal verändern.


lg Felice
 
Zurück
Oben