Wieder gefunden - meine große Tafel von 1994

Liebe @Skyline,

ganz ganz lieben Dank für Deine beiden tollen Feedbacks, über die ich mich sehr gefreut habe!

Und wie beurteilst Du meine Personenzuordnung bezüglich Deines heutigen Lebensgefährten, den ich in meinem Beitrag Nr. 33 ja in dem Kreuz-König aus dem Skat erblickt habe, welcher zugleich auf der Karte der Wolken (6) mit abgebildet ist?

Dir noch einen wunderschönen Abend,
Tugendengel
 
Werbung:
Liebe @Skyline, liebe Mitdeutende!
Ich hoffe Du entschuldigst, dass ich dich solange habe "zappeln" lassen müssen. Ich habe mich jetzt tagelang mit dem Wolken-König beschäftigt. Und der Zufall - oder das Universum - hat mich glaube ich, in die richtige Richtung geschubst. Mir kam der Wolken-König nämlich heute tatsächlich in einer Legung die ich für mich auslegte, nochmal unter. Dazu aber gleich mehr.

Auch wenn Ihr mich jetzt ob meiner nachstehenden „Aussenseiter-Deutung“ „teeren und federn“ solltet, neige ich gleichwohl dazu, den heutigen Lebensgefährten von @Skyline in dem Kreuz-König aus dem Skat zu erblicken, der zugleich auf der Karte der Wolken (Nr. 6) mit abgebildet ist. Ganz richtig ist, dass der Wolken-König als männliche Personkenkarte eine bedeutsame Rolle inne hat. Damit hast Du voll ins Schwarze getroffen!

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass diese Personenzuordnung für Euch sicherlich erst einmal abwegig und abstrus klingen mag.
Weder das Eine (teeren) noch das Andere (federn) käme in Frage - Deine Deutungen sind einfach hervorragend.
Bei intensiverer Betrachtung empfinde ich diese Personenzuordnung zum „Wolken-Kreuz-König-Mann“ jedoch gar nicht mehr so abwegig, und ich möchte Euch auch erklären, auf Grund welcher kartentechnischen Umstände ich meine diesbezügliche Meinung so gebildet habe. Also: Vorab - Deine Intuition hat Dich auf den richtigen Weg geführt, allerdings ist die Schlussfolgerung , glaube ich zumindest, nicht ganz richtig.

1.
In der Blickrichtung der Dame (29) liegt das Herz (24) mit der an dieses unmittelbar angrenzenden Sense, deren Spitze vom Herzen abgewandt ist. Unter dem Herzen (24) liegen der Baum (5) und die Wege (22). Diese, das Herz umrahmenden Karten Sense, Baum, Wege erlauben meines Erachtens folgenden Rückschluss: der Dame (29) wird plötzlich (Sense mit abgewandter Spitze) und unerwartet (Sense mit abgewandter Spitze) eine Liebe (Herz) im wahrsten Sinne des Wortes „über den Weg laufen“ (Wege), die ihr zukünftiges Leben (Baum) komplett verändern wird (der Lebens-Baum (5) liegt zusätzlich auch noch im 17. Haus der Störche, also im Haus der Veränderung).

Auf Grund dieses Kartenumstandes habe ich als nächstes geschaut, zu welcher Person diese Liebe (Herz) der Dame (ihr Kartenblatt) wohl „erblühen“ (Herz im 9. Haus der Blumen: die Liebe erblüht (Blumen)) könnte. Daraufhin stellte ich fest, dass im 24. Haus des Herzens der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) liegt, zu dem damit - da es ja das Kartenblatt der Dame ist - emotionale „Liebes-Bande“ (Herz-Haus) geknüpft werden können.

Wie zur Bestätigung korrespondiert das Herz (24) zusätzlich auch noch auf den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6)!
Und wie das Herz auf den Wolken-König korrespondiert, völlig richtig hast Du das erkannt! Allerdings das Herz mit der Sense = Liebeskummer. Dieser Mann musste wichtig sein. Liegt er selbst im Haus des Herzens. Zumindest noch zum Zeitpunkt der Kartenlegung.
2.
Wie @Skyline uns mitgeteilt hat, war ihr heutiger Lebensgefährte zum Zeitpunkt der Kartenauslage - so wie sie seinerzeit auch noch - verheiratet, selbstständig tätig und hatte eine 7 jährige Tochter.

Auch diese tatsächlichen Gegebenheiten lassen sich meines Erachtens allesamt mit dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) in Übereinstimmung bringen:

Unmittelbar um ihn herum liegen die Karten des Ankers (35) und des Turmes (19), die als Kombination gedeutet eine selbstständige (Turm) und unabhängige (Turm) Berufstätigkeit (Anker) versinnbildlichen können.

Dass der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) zum Zeitpunkt der Kartenauslage noch verheiratet war, ließe sich z. B. daraus ersehen, dass direkt unter ihm, also unter seinen Füßen die Schlange (7) als weibliche Person liegt, die er auf Grund ihrer kartentechnischen Lage regelrecht aus seinem zukünftigen Blickfeld (der Kreuz-König blickt, wenn man sich mal diese Skatkarte auf dem Kartendeck der Blauen Eule bildlich anschaut, nach rechts aus dem Kartenblatt heraus) „streicht“ und mit der er zukünftig nichts mehr zu tun haben möchte. Hier käme ich, allein durch den Schlüssel der mit dem Bart zur Blumenfrau/Schlangenfrau zeigt - also hier liegt die Lösung - zur Schlussfolgerung, dass es

Konsequenterweise werden die Schlange (7) und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) kartentechnisch auch durch den an beide unmittelbar angrenzenden Turm miteinander verknüpft, womit zugleich die zwischen den beiden stattgefundene Trennung (Turm) signalisiert werden kann, die unmittelbar im Rücken und damit in der Vergangenheit des „Wolken-Kreuz-König-Mannes“ liegt, der auf der Skatkarte nach rechts aus dem Kartenblatt hinaus blickt. Auch hier richtig - er verlässt mein aktuelles Leben.

Darüber hinaus grenzen unmittelbar an den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) die Blumen (9) an, die im 31. Haus der Sonne liegen und das Haus (4) verdecken (9 + 31 = 40 = 4+ 0 = 4 = Haus).

Bekanntlich können die Blumen manchmal auch eine weibliche Person wiederspiegeln, wofür z. B. auch die ebenfalls auf der Blumen-Karte abgebildete Pik-Dame spricht.

Diese hier an den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) unmittelbar angrenzende „Blumen-Frau“ (9) könnte für eben diesen Mann zu seiner Familie gehören, da – wie gesagt – hinter den Blumen verdeckt das Haus (4) liegt, welches auch die eigenen Familienangehörigen symbolisieren kann. In dieser „Blumen-Frau“ (9) erblicke ich deshalb die Tochter des heutigen Lebensgefährten von @Skyline.

Diese Tochter („Blumen-Frau“, 9), die an den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) unmittelbar angrenzt, ist für ihn ein ganz großes Glück (31. Haus der Sonne, in dem die Blumen liegen). Dies hast Du, liebe @Skyline, ja auch schon bestätigt, indem Du geschrieben hast, dass es Deinem heutigen Lebensgefährten nach seinem Auszug seelisch ziemlich schlecht ging, weil ihm sein Kind so fehlte.

3.
Und hier schließt sich meines Erachtens ein weiterer Kreis: Zum Zeitpunkt der Kartenauslage ging es Deinem heutigen Lebensgefährten insbesondere auch wegen der Trennung von seiner Tochter („Blumen-Frau“, 9) seelisch ziemlich schlecht.

Auch dies spiegelt sich in Deinem Kartenblatt wieder, liebe @Skyline, und zwar dadurch, dass im 6. Haus des „Wolken-Kreuz-König-Mannes“ (6) der Sarg (8) liegt, der den Fuchs verdeckt (8 + 6 = 14 = Fuchs).

Der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) hatte zum Zeitpunkt der Kartenauslage also großen Kummer (Sarg) und verspürte eine große Traurigkeit in sich (Sarg), weil vieles bei ihm sozusagen „aus dem Ruder gelaufen“ (Fuchs) war.

4.
Auffällig finde ich überdies, dass die Dame (29) und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) beide in dieselben zwei „Überschneidungskarten“ „zusammenlaufen“, und zwar in den Park (20) und in den Sarg (8):

Wenn man jetzt mal die von der Dame ausgehende, nach oben rechts verlaufende Diagonale bis zu ihrem Ende führt, und ebenso die von dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“ ausgehende, nach oben links verlaufende Diagonale bis zu ihrem Ende führt, stellt man fest, dass die Dame und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ in der Karte des Sarges zusammenlaufen und sich dort regelrecht treffen.

Dieselbe Verfahrensweise kann man nun auch bei den nach unten verlaufenden Diagonalen anwenden. Demnach führt die von der Dame ausgehende, nach unten rechts verlaufende Diagonale zu ihrem Ende hin in die Karte des Parks (20) und auch die von dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“ ausgehende, nach unten links verlaufende Diagonale endet in der Karte des Parks (20), bei der sich also die Dame und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ treffen.

Diese beiden „Überschneidungskarten“ zwischen der Dame und dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“, also die Karten Park und Sarg, lassen sich nach einer weiteren Deutungstechnik ebenfalls in Kombination miteinander deuten.

Das, was die Dame und den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ insofern unter anderem verbinden könnte, wäre z. B., dass beide sich zum Zeitpunkt der Kartenauslage von ihrem bisherigen „äußeren Erscheinungsbild“ (Park), sprich von ihrer vormaligen Stellung, in der sie bislang in der Öffentlichkeit aufgetreten sind (Park), verabschieden möchten (Sarg) und diese/s aufgeben (Sarg) und beenden (Sarg) möchten.

Tatsächlich war es ja so, dass Ihr, also sowohl Du, @Skyline, als auch Dein heutiger Lebensgefährte, seinerzeit zwar noch mit anderen Personen verheiratet gewesen seid, Ihr allerdings beide Euer vormaliges äußeres „In-Erscheinung-Treten“ in der ursprünglichen "Familienformation" beenden wolltet. Du, liebe @Skyline, warst zum Zeitpunkt der Kartenauslage bereits bei einem Scheidungsanwalt gewesen, um die entsprechenden rechtlichen Scheidungsschritte in die Wege zu leiten, und Dein heutiger Lebensgefährte war bereits aus seinem vorherigen Zuhause, in dem seine seinerzeitige Noch-Ehefrau und seine Tochter wohnten, ausgezogen.

Im Äußeren (Park) trat also bei Euch beiden eine Transformation (Sarg) und ein Loslassen (Sarg) ein.

ABER - und jetzt kommt, was mich die ganze Zeit gestört hat. Warum liegt vor mir - in der Zukunft rechts von mir ohne Blickrichtung gelesen, der Berg/Bär/Turm in Verbindung mi diesem Mann? Ich hatte im Gefühl, dass das des Rätsels Lösung sein musste.
Und heute kam ich dann drauf. Ich legte nämlich eine kleine 9er-Legung bezgl. eines Mannes, der seit damals immer mal wieder eine Rolle in meinem Leben spielt. Mal mehr mal weniger haben wir Kontakt. Und in dieser kleinen Legung legte ER sich mittig als Wolken-König. Ich wollte wissen, was seine Intention ist, sich immer wieder bei mir zu melden.
Wir hatten uns genau 1 Jahr vor dieser Kartenlegung kennen gelernt. Die Trennung von meinem Mann war für mich ja bereits abgeschlossen, nur noch nicht räumlich und tatsächlich vollzogen. Ich hatte mich rasant verknallt - er wohl nicht. Er mochte mich, fand mich attraktiv und sexy, das alles ganz sicher, allerdings gab es damals einen eklatanten "Schönheitsfehler" an mir. Ich hatte zwei Kinder. Dem fühlte er sich nicht gewachsen. So seine Erklärung damals zumindest. Das war ein hartes Stück Brot für mich, das zu schlucken. Das ging auch nur stückchenweise mit der Loslösung und hat lange gedauert. Und als ich meinen LG kennen lernte beendete ich die bis dato noch laufende Affäre. Und das ist auch in den Karten meiner Meinung nach zu erkennen. Die Trennung vom Geliebten (Bär/Turm). Ein Mann der sexuelles Interesse besitzt (Lilie/Bär) Eine Frau, die sich zurückzieht (Blumen/Turm). Die Nachricht über die Trennung (Turm/Brief). Er hatte übrigens während "unserer" Zeit ebenfalls eine andere Frau kennen gelernt, die er dann auch später heiratete und mit ihr eine Tochter bekam 1998. Diese Tochter ist übrigens als junge Frau schwer an Bulimie erkrankt. Sehr traurige und schlimme Sache. Immer noch.
Sein Interesse an mir hat in all den vielen Jahren nicht nachgelassen. Was übrigens auch mal fast zum Ende der Beziehung mit meinem LG geführt hätte. Er ist tatsächlich der Wolken-König, der ja in vielen Deutungsweisen nichts Gutes bringt.


5.
Des Weiteren empfinde ich eine Darstellung Deines Lebensgefährten als „Wolken-Kreuz-König-Mann“ speziell zum seinerzeitigen Zeitpunkt der Kartenauslage auch insofern nicht als unpassend, da man meines Erachtens auch nicht seinen seinerzeitigen Gemütszustand vergessen sollte.

Zum Zeitpunkt der Kartenauslage hattest Du Deinen späteren Lebensgefährten ja noch gar nicht kennengelernt. Zu jenem Zeitpunkt ging es ihm jedoch seelisch ziemlich schlecht, wie Du selbst geschrieben hast, liebe @Skyline, da er von seiner Frau, die einen anderen hatte, und von seiner Tochter getrennt wohnte, da ihm sein Kind so fehlte, und da ihm die Geldsorgen zu schaffen machten, die er durch die Trennung bekommen hatte.

Der durch diese tatsächlichen Umstände begründete seinerzeitige Gemütszustand Deines Lebensgefährten lässt sich meines Erachtens mit der Karte des Wolken-Mannes gut in Übereinstimmung bringen. Auch bei dem Wolken-Mann kann es sich manchmal um einen seelisch in Mitleidenschaft gezogenen Mann handeln, der innerlich aufgewühlt, bewegt, bedrückt, unausgeglichen, usw. sein kann.

Was den auf der Karte der Wolken zusätzlich abgebildeten Kreuz-König anbelangt, werden diesem auf der Skatebene nach Auffassung einer ganzen Anzahl von Skatkartendeutern u. a. Eigenschaften wie z. B. fürsorglich, familiär, verantwortungsbewusst, erfahren, gebildet, beruflich höherstehend und ähnliches zugeschrieben. Hier müsstest Du jetzt beurteilen, liebe @Skyline, ob diese Umschreibung auf Deinen heutigen Lebensgefährten zutrifft.

Liebe @Skyline, ich könnte noch vieles Weitere mehr schreiben, bin aber nach dem vorstehenden „Deutungs-Marathon“ und dem heutigen Tag ziemlich erschöpft, weshalb ich an dieser Stelle mal eine Pause einlege.
Ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast! Denn ich kann Dir da längst nicht das Wasser reichen!!

Falls Dich meine Argumente eventuell überzeugen konnten, würde ich mich natürlich sehr freuen, falls nicht, wäre dies für mich aber auch völlig in Ordnung! Jeder hat schließlich seine eigene Deutungssicht. Ich finde Deine Deutung einfach super! Das einzige was für mich dagegen spricht - ist mein eigenes Bauchgefühl. Denn Deine Erklärungen sind logisch absolut nachvollziehbar für mich. Und trotzdem...
Vielleicht magst Du ja auch ein paar Sätze mehr schreiben ...?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Tugendengel
 
Die Blickrichtung lässt mich nicht los. Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann frage ich mich, für welchen Zeitraum diese Karten tatsächlich gelten. So viele Jahre, die darin enthalten zu sein scheinen.. Denn der allererste Eindruck ist doch, ich lasse sämtliche Männer hinter mir. Der Baum des Lebens, der da vor mir liegt, mit den vielen Entscheidungen/Möglichkeiten. Die Sterne/Sonne in der diagonalen Zukunft, es aus eigener Kraft schaffen. Der Ring - das sich immer wiederholende, dass ich mit Füßen trete. Das Kreuz - mein Karma, meine Aufgabe im Haus des Kummers. Womöglich bin ich selbst die schwierigste Bürde und größte Aufgabe in meinem Leben.
Nachdenkliche Grüße
Sky
 
Liebe @Skyline,

meinen aller-aller-herzlichsten Dank für Dein sagenhaftes Feedback und Deine überaus wertschätzenden und anerkennenden Worte *freu*! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, zumal ich "personenkartentechnisch" ja doch eher einen auf den ersten Blick "ungewöhnlichen" Weg beschritten habe.

An meinen nachfolgenden, teilweise in Deinen Feedback-Text mit roter Schriftfarbe hinein geschriebenen Deutungsüberlegungen habe ich heute Abend fast 2,5 Stunden gesessen.

Ich hoffe, ich werde Dich mit meinen langen Ausführungen nicht ermüden und überstrapazieren, liebe @Skyline. Wenn wir beide heute Abend zusammen an einem Tisch gesessen hätten, hätte ich Dir alles viel einfacher und schneller erklären können, während ich hier - zur Verdeutlichung meiner Überlegungen - viel mehr auf meine sprachliche Ausdrucksklarheit achten muss.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass es also noch einen anderen Mann gab in dem Zeitraum nach Deiner Trennung von Deinem seinerzeitigen Noch-Ehemann und vor dem Kennenlernen Deines heutigen Lebensgefährten?

Das "Personenkartenpuzzle" wird ja immer spannender :lachen:.

Dann werde ich mich - in einem späteren Post - doch glatt auch noch mal "auf die Suche in Deinem Kartenblatt begeben" nach diesem "Zwischen-Mann" von Dir, also nach diesem Mann zeitlich zwischen Deinem seinerzeitigen Noch-Ehemann und Deinem heutigen Lebensgefährten.

Es wäre natürlich durchaus möglich, dass dieser "Zwischen-Mann" von Dir tatsächlich - entsprechend Deiner Überlegung - durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ repräsentiert werden könnte.

Gleichwohl fühlt sich eine solche Personenkartenzuordnung („Wolken-Kreuz-König-Mann“ = "Zwischen-Mann") für mich noch nicht ganz stimmig an, und ich möchte Dir selbstverständlich auch erklären, warum.

Hierzu zitiere ich nachfolgend mal Deine Überlegungen und füge in Deinen schwarzfarbigen Text meine Gegen-Überlegungen in roter Schriftfarbe:

"Ich legte nämlich eine kleine 9er-Legung bezgl. eines Mannes, der seit damals immer mal wieder eine Rolle in meinem Leben spielt. Mal mehr mal weniger haben wir Kontakt. Und in dieser kleinen Legung legte ER sich mittig als Wolken-König. Grundsätzliche Anmerkung: In jeder neuen Legung kann meiner Erfahrung nach eine bestimmte Person auch wieder von einer geänderten Personenkarte dargestellt werden, als es eventuell noch in einer vorherigen Legung der Fall gewesen ist.

Ein und dieselbe Person muss meiner Meinung nach nicht zwingend und automatisch immer nur durch die identische und gleichbleibende Personenkarte verkörpert werden. Diesbezüglich hängt meines Erachtens auch vieles z. B. von dem sich änderbaren Familienstand, Gemütszustand, usw. ab. In der einen Legung kann ein- und dieselbe Person also durchaus in Gestalt der Personenkarte X erscheinen, und in einer anderen Legung kann diese identische Person dann möglicherweise in der Gestalt der Personenkarte Y auftauchen.

Dass Dein ehemaliger "Zwischen-Mann" in Deiner aktuellen, jetzigen Legung als „Wolken-Kreuz-König-Mann“ in Erscheinung getreten ist, verwundert mich insofern überhaupt nicht, als er zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja tatsächlich eine Art Ex-Freund von Dir ist, da Ihr ja schon lange nicht mehr "zusammen" seid.

Gerade Ex-Freunde werden jedoch nicht selten durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann" verkörpert - die Ex-Freunde haben sich sozusagen - im bildlichen Sinne - genauso "verflüchtigt" wie die Wolken und sind sozusagen "von dannen gezogen".

Wie Du selbst schreibst, hast Du die bis zum Kennenlernen Deines heutigen Lebensgefährten noch laufende Affäre mit diesem "Zwischen-Mann" erst beendet, als Du eben Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt hast.

Zum Zeitpunkt Deiner hiesigen Kartenauslage im September 1994 kanntest Du Deinen heutigen Lebensgefährten aber noch gar nicht, also dauerte zu jenem exakten Zeitpunkt der Kartenauslage - wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend für Dich, aber gleichwohl - die "Affäre" mit diesem "Zwischen-Mann" noch an.

Ich würde jetzt auch mal behaupten wollen, dass - wenn Du nicht kurze Zeit später Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt und Dich daraufhin von Deinem "Zwischen-Mann" getrennt hättest - Du Deine Verbindung zu diesem "Zwischen-Mann" doch wahrscheinlich - zumindest noch für eine gewisse, wenn auch absehbare Zeit - erst noch weiter fortgesetzt hättest. Dazu kam es ja insbesondere deshalb nicht, weil Du eben dann Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt hattest.

Das bedeutet für mich im logischen Umkehrschluss aber auch: Trotzdem Du zum exakten Zeitpunkt Deiner Kartenauslage im September 1994 nicht sonderlich glücklich mit Deinem "Zwischen-Mann" gewesen bist, und Du auch nicht wirklich eine Zukunft mit ihm gesehen hast, hattet Ihr beide gleichwohl auch noch zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage eine von Dir so bezeichnete "Affäre", was wiederum bedeutet, dass dieser Zwischen-Mann zu jenem Zeitpunkt eben noch nicht Dein Ex-Freund war, sondern da noch Dein "Freund".

Dieser Umstand wäre für mich jetzt mal ein Grund (von mehreren), weshalb ich Zweifel daran habe, ob dieser "Zwischen-Mann" von Dir in Deiner seinerzeitigen großen Tafel wirklich schon durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ dargestellt worden ist.

Ich wollte wissen, was seine Intention ist, sich immer wieder bei mir zu melden.
Wir hatten uns genau 1 Jahr vor dieser Kartenlegung kennen gelernt. Die Trennung von meinem Mann war für mich ja bereits abgeschlossen, nur noch nicht räumlich und tatsächlich vollzogen. Ich hatte mich rasant verknallt - er wohl nicht.

Dass sich nach Deiner Einschätzung der "Zwischen-Mann" seinerzeit wohl nicht in vergleichbarem Umfang in Dich verliebt hatte, spricht meines Erachtens ebenfalls eher dagegen, dass dieser "Zwischen-Mann" in Deiner großen Tafel durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann" repräsentiert wird.

Der „Wolken-Kreuz-König-Mann" in Deiner großen Tafel liegt nämlich in Deinem eigenen Haus des Herzens (24) und korrespondiert zusätzlich auch noch auf das Herz, weshalb ich jetzt mal behaupten möchte, dass der dortige „Wolken-Kreuz-König-Mann" sich sehr wohl sehr in Dich verlieben wird - und zwar sogar in ganz erheblichem Umfang und dauerhaft, wie Du meiner Meinung nach an Folgendem erkennen kannst:

Ich persönlich betrachte eine große Tafel nicht quasi als ein eindimensionales flaches Kartenblatt mit links und rechts endenden Kartenkanten, sondern stattdessen vielmehr so, dass man diese große Tafel - im bildlichen Sinne - quasi zu einer "Karten-Rolle" zusammenrollen kann, so dass der Weg einer auf den ersten Blick am Rande des Kartenblatts liegenden Person genau am gegenüber liegenden Kartenrand wieder zukünftig fortgesetzt wird.

Nach meiner Deutungsart geht zwar der „Wolken-Kreuz-König-Mann" auf Grund seiner Blickrichtung nach rechts aus dem Kartenblatt heraus, setzt seinen zukünftigen Weg danach aber wieder - jetzt bitte an die beschriebene Kartenblatt-Rolle denken - beim gegenüber liegenden Baum (5) fort, auf den er übrigens auch waagerecht spiegelt.

Damit läuft - nach meinem Deutungsverständnis - der „Wolken-Kreuz-König-Mann" direkt wieder in den Baum (5) hinein, über dem das Herz (24) liegt und an den unmittelbar die Wege (22) angrenzen, die wiederum am den Mond angrenzen, der wiederum an die Dame, also an Dich angrenzt.

Also: Den „Wolken-Kreuz-König-Mann" und Dich haben seinerzeit in zukünftiger Hinsicht also die Karten Baum - Herz - Wege - Mond verbunden: Ihr macht Euch beide gefühlsmäßig (Mond) auf den Weg (Wege) zu einer dauerhaften (Baum) Liebe (Herz).

Auch aus diesen Gründen halte ich es deshalb nach wie vor für wahrscheinlicher, dass der „Wolken-Kreuz-König-Mann" nicht Deinen "Zwischen-Mann", sondern vielmehr Deinen heutigen Lebensgefährten verkörpert.


Er mochte mich, fand mich attraktiv und sexy, das alles ganz sicher, allerdings gab es damals einen eklatanten "Schönheitsfehler" an mir. Ich hatte zwei Kinder. Dem fühlte er sich nicht gewachsen. So seine Erklärung damals zumindest. Das war ein hartes Stück Brot für mich, das zu schlucken. Das ging auch nur stückchenweise mit der Loslösung und hat lange gedauert. Und als ich meinen LG kennen lernte beendete ich die bis dato noch laufende Affäre. Und das ist auch in den Karten meiner Meinung nach zu erkennen. Die Trennung vom Geliebten (Bär/Turm). Hiermit "vermischt" Du meines Erachtens zwei getrennt zu betrachtende Personenkarten. Bislang hattest Du nur den „Wolken-Kreuz-König-Mann" ins Auge gefasst für Deinen "Zwischen-Mann". Demgegenüber bringst Du jetzt die Trennung von Deinem "Zwischen-Mann" wiederum mit dem Bären - als einer davon meines Erachtens getrennt zu betrachtenden Personenkarte - in Verbindung.

Möglicherweise wird Dein "Zwischen-Mann" tatsächlich auch durch den Bären repräsentiert - dies habe ich derzeit jedoch noch nicht eingehend geprüft, weshalb ich mich hier und jetzt diesbezüglich auch noch nicht endgültig festlegen möchte.

Festlegen möchte ich mich auch weiterhin "nur" auf Deinen heutigen Lebensgefährten als den - meines Erachtens - „Wolken-Kreuz-König-Mann".


Ein Mann der sexuelles Interesse besitzt (Lilie/
Bär) Aha: Wieder wird von Dir der r genannt als Personenkarte für Deinen "Zwischen-Mann", und gerade nicht der „Wolken-Kreuz-König-Mann". Die Lilien grenzen ja auch direkt an den Bären an, aber nicht an den „Wolken-Kreuz-König-Mann"

Eine Frau, die sich zurückzieht (Blumen/Turm).
Ja, tatsächlich hast Du Dich von Deinem "Zwischen-Mann" zurückgezogen (Turm), nachdem Du Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt hattest. ABER: Du wirst in Deinem eigenen Kartenblatt meiner Meinung nach von der Dame (29) verkörpert, und nicht von den Blumen.

In Deiner großen Tafel zieht sich jedenfalls auch speziell der „Wolken-Kreuz-König-Mann" zurück (Turm), und zwar - wie ich bereits ausführlich in meinem Vorbeitrag erläutert hatte - von der unter ihm liegenden Schlange, die er "mit Füßen tritt".

Im Hinblick auf Deinen "Zwischen-Mann" warst Du jedoch diejenige, die sich getrennt hat - nicht er.

In Deinem Kartenblatt trennt sich jedoch auch ein Mann (!!!), nämlich der „Wolken-Kreuz-König-Mann", der demnach aber logischerweise nicht Dein "Zwischen-Mann" sein kann.

Auch aus diesem Grunde stellt der „Wolken-Kreuz-König-Mann" für mich nicht Deinen "Zwischen-Mann" dar (der sich ja gerade nicht von Dir getrennt hat), sondern Deinen heutigen Lebensgefährten, der sich wiederum von seiner Ehefrau - der Schlange - getrennt hat.


Die Nachricht über die Trennung (Turm/Brief). Er hatte übrigens während "unserer" Zeit ebenfalls eine andere Frau kennen gelernt,
Für den Fall, dass der Bär wirklich Deinen "Zwischen-Mann" verkörpern sollte (dies habe ich, wie gesagt, noch nicht abschließend geprüft), grenzt an diesen Bären z. B. auch unmittelbar die Störche-Dame (Herz-Dame aus dem Skat, 17) an, die dementsprechend auch als mögliche andere Frau Deines seinerzeitigen "Zwischen-Mannes" in Betracht käme.

die er dann auch später heiratete und mit ihr eine Tochter bekam 1998. Diese Tochter ist übrigens als junge Frau schwer an Bulimie erkrankt. Sehr traurige und schlimme Sache. Immer noch.
Sein Interesse an mir hat in all den vielen Jahren nicht nachgelassen. Was übrigens auch mal fast zum Ende der Beziehung mit meinem LG geführt hätte. Er ist tatsächlich der Wolken-König, der ja in vielen Deutungsweisen nichts Gutes bringt."


Soweit zunächst einmal zu meiner Sichtweise.

Bis zum nächsten Mal,
Tugendengel

PS: Deinen ehemaligen "Zwischen-Mann" suche ich auch noch in Deinem Kartenblatt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel
ein Feedback kommt morgen! Wahnsinn Deine tolle Erklärung!!

Ich habe mal aus Spaß die möglichen Männer-Karten verdeutlicht... Die Buben stellen in meinem Blatt meiner Meinung nach unsere Kinder dar, können natürlich in jedem anderen Blatt ebenfalls für (jüngere! altersmäßig oder vom Intellekt) Männer stehen.

Die drei Karten nach dem dreimaligen Abheben:









LG Sky[/QUOTE]
 
Guten Morgen, liebe @Tugendengel
wie ich schon schrieb, eine tolle Deutung - ich bin begeistert! :love: Und eines glaube ich ganz fest: Du hast Recht! Denn es ist mir ganz wichtig festzuhalten - es gibt kein falsch oder richtig. Lediglich die Wege unterscheiden sich, wie man zu einer Aussage kommt. Das finde ich aber das irrsinnig Spannende daran. Und vielleicht hilft dieser Thread hilft auch vielen stillen Lesern dabei, das ein oder andere Aha-Erlebnis zu haben. Weil es eben in der Regel so wenig Feedback - gerade bei großen Tafeln - gibt. Und schon mal gar nicht über so einen langen Zeitraum überprüfbar. Denn ich bin ebenfalls der Meinung, so wie hier schon jemand schrieb, auch wenn es nicht die Tafel dieser Kartenlegern selbst ist, meine Tafel dürfte sich im großen und Ganzen nicht wesentlich unterscheiden, da das mir voraus Gesagte in den wesentlichen Punkten noch nicht abgearbeitet war.

Liebe @Skyline,

meinen aller-aller-herzlichsten Dank für Dein sagenhaftes Feedback und Deine überaus wertschätzenden und anerkennenden Worte *freu*! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, zumal ich "personenkartentechnisch" ja doch eher einen auf den ersten Blick "ungewöhnlichen" Weg beschritten habe.

An meinen nachfolgenden, teilweise in Deinen Feedback-Text mit roter Schriftfarbe hinein geschriebenen Deutungsüberlegungen habe ich heute Abend fast 2,5 Stunden gesessen.

Ich hoffe, ich werde Dich mit meinen langen Ausführungen nicht ermüden und überstrapazieren, liebe @Skyline. Wenn wir beide heute Abend zusammen an einem Tisch gesessen hätten, hätte ich Dir alles viel einfacher und schneller erklären können, während ich hier - zur Verdeutlichung meiner Überlegungen - viel mehr auf meine sprachliche Ausdrucksklarheit achten muss.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass es also noch einen anderen Mann gab in dem Zeitraum nach Deiner Trennung von Deinem seinerzeitigen Noch-Ehemann und vor dem Kennenlernen Deines heutigen Lebensgefährten?

Das "Personenkartenpuzzle" wird ja immer spannender :lachen:.

Dann werde ich mich - in einem späteren Post - doch glatt auch noch mal "auf die Suche in Deinem Kartenblatt begeben" nach diesem "Zwischen-Mann" von Dir, also nach diesem Mann zeitlich zwischen Deinem seinerzeitigen Noch-Ehemann und Deinem heutigen Lebensgefährten.

Es wäre natürlich durchaus möglich, dass dieser "Zwischen-Mann" von Dir tatsächlich - entsprechend Deiner Überlegung - durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ repräsentiert werden könnte.

Gleichwohl fühlt sich eine solche Personenkartenzuordnung („Wolken-Kreuz-König-Mann“ = "Zwischen-Mann") für mich noch nicht ganz stimmig an, und ich möchte Dir selbstverständlich auch erklären, warum.

Hierzu zitiere ich nachfolgend mal Deine Überlegungen und füge in Deinen schwarzfarbigen Text meine Gegen-Überlegungen in roter Schriftfarbe:

"Ich legte nämlich eine kleine 9er-Legung bezgl. eines Mannes, der seit damals immer mal wieder eine Rolle in meinem Leben spielt. Mal mehr mal weniger haben wir Kontakt. Und in dieser kleinen Legung legte ER sich mittig als Wolken-König. Grundsätzliche Anmerkung: In jeder neuen Legung kann meiner Erfahrung nach eine bestimmte Person auch wieder von einer geänderten Personenkarte dargestellt werden, als es eventuell noch in einer vorherigen Legung der Fall gewesen ist.

Ein und dieselbe Person muss meiner Meinung nach nicht zwingend und automatisch immer nur durch die identische und gleichbleibende Personenkarte verkörpert werden. Diesbezüglich hängt meines Erachtens auch vieles z. B. von dem sich änderbaren Familienstand, Gemütszustand, usw. ab. In der einen Legung kann ein- und dieselbe Person also durchaus in Gestalt der Personenkarte X erscheinen, und in einer anderen Legung kann diese identische Person dann möglicherweise in der Gestalt der Personenkarte Y auftauchen.

Dass Dein ehemaliger "Zwischen-Mann" in Deiner aktuellen, jetzigen Legung als „Wolken-Kreuz-König-Mann“ in Erscheinung getreten ist, verwundert mich insofern überhaupt nicht, als er zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja tatsächlich eine Art Ex-Freund von Dir ist, da Ihr ja schon lange nicht mehr "zusammen" seid.

Gerade Ex-Freunde werden jedoch nicht selten durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann" verkörpert - die Ex-Freunde haben sich sozusagen - im bildlichen Sinne - genauso "verflüchtigt" wie die Wolken und sind sozusagen "von dannen gezogen".

Ich stimme Dir zu, die Art und Weise (ob als Bär/HM/Lilie/Wolke..) hängt vom Fragesteller selbst/bzw. auch - je nach Fragestellung von der abgefragten Person - ab und seiner Einstellung zur Person. Legt sich beispielsweise nicht der HM als männliche Hauptperson, sondern der Bär, dann besitzt das schon eine andere Aussagekraft. Entweder liegt die mHP bereits als Ex, oder er ist zwar der derzeitige Partner, aber eine andere mHP spielt bereits eine Rolle, Manchmal kann der Bär auch jemanden darstellen, der erst noch zur mHP WIRD. Und im Laufe einer Beziehung kann sich durchaus die Stellung verändern. Zu Beginn ist es der 28HM, wird dann zum Bären, weil sich die Dame in jemand anderes veliebt, Interesse an jemand anderen hat, und dann irgendwann zum Wolkenkönig. Also immer so, wie SIE ihn einordnet - ich denke hier spielt das Unterbewußtsein eine große Rolle.

Wie Du selbst schreibst, hast Du die bis zum Kennenlernen Deines heutigen Lebensgefährten noch laufende Affäre mit diesem "Zwischen-Mann" erst beendet, als Du eben Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt hast.

Zum Zeitpunkt Deiner hiesigen Kartenauslage im September 1994 kanntest Du Deinen heutigen Lebensgefährten aber noch gar nicht, also dauerte zu jenem exakten Zeitpunkt der Kartenauslage - wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend für Dich, aber gleichwohl - die "Affäre" mit diesem "Zwischen-Mann" noch an.

Ich würde jetzt auch mal behaupten wollen, dass - wenn Du nicht kurze Zeit später Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt und Dich daraufhin von Deinem "Zwischen-Mann" getrennt hättest - Du Deine Verbindung zu diesem "Zwischen-Mann" doch wahrscheinlich - zumindest noch für eine gewisse, wenn auch absehbare Zeit - erst noch weiter fortgesetzt hättest. Dazu kam es ja insbesondere deshalb nicht, weil Du eben dann Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt hattest.

Das bedeutet für mich im logischen Umkehrschluss aber auch: Trotzdem Du zum exakten Zeitpunkt Deiner Kartenauslage im September 1994 nicht sonderlich glücklich mit Deinem "Zwischen-Mann" gewesen bist, und Du auch nicht wirklich eine Zukunft mit ihm gesehen hast, hattet Ihr beide gleichwohl auch noch zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage eine von Dir so bezeichnete "Affäre", was wiederum bedeutet, dass dieser Zwischen-Mann zu jenem Zeitpunkt eben noch nicht Dein Ex-Freund war, sondern da noch Dein "Freund".
Das ist genau richtig beschrieben!

Dieser Umstand wäre für mich jetzt mal ein Grund (von mehreren), weshalb ich Zweifel daran habe, ob dieser "Zwischen-Mann" von Dir in Deiner seinerzeitigen großen Tafel wirklich schon durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ dargestellt worden ist.
Und das ist für mich DER Grund, warum ich IHN als den Wolkenkönig sehe.

Ich wollte wissen, was seine Intention ist, sich immer wieder bei mir zu melden.
Wir hatten uns genau 1 Jahr vor dieser Kartenlegung kennen gelernt. Die Trennung von meinem Mann war für mich ja bereits abgeschlossen, nur noch nicht räumlich und tatsächlich vollzogen. Ich hatte mich rasant verknallt - er wohl nicht.

Dass sich nach Deiner Einschätzung der "Zwischen-Mann" seinerzeit wohl nicht in vergleichbarem Umfang in Dich verliebt hatte, spricht meines Erachtens ebenfalls eher dagegen, dass dieser "Zwischen-Mann" in Deiner großen Tafel durch den „Wolken-Kreuz-König-Mann" repräsentiert wird.

Der „Wolken-Kreuz-König-Mann" in Deiner großen Tafel liegt nämlich in Deinem eigenen Haus des Herzens (24) und korrespondiert zusätzlich auch noch auf das Herz, weshalb ich jetzt mal behaupten möchte, dass der dortige „Wolken-Kreuz-König-Mann" sich sehr wohl sehr in Dich verlieben wird - und zwar sogar in ganz erheblichem Umfang und dauerhaft, wie Du meiner Meinung nach an Folgendem erkennen kannst:

Und auch hier für mich der Grund, warum auch GERADE das Haus meine These schlüssig stützt: In den Häusern liegt das, was in der Gegenwart , vielleicht noch einen Tucken in die Vergangenheit, in den jeweiligen Themenbereichen bei mir so los ist und nicht die Zukunft. Mein Herz hängt an dem Wolken-König UND es herrscht alles andere als Klarheit in Herzensangelegenheiten. Es kann sich also nicht um meinen zukünftigen HM handeln.
Die Themenkarte jedoch, die zeigt mir - je nach dem in welchem Haus sie liegt, die zukünftigen Tendenzen. Herz liegt im Haus der Blumen. In Liebesdingen wird sich erfreuliches tun, und das mit ziemlicher Sicherheit, denn der Schlüssel verbirgt sich als Quintessenz. Die Blumenfrau wiederum liegt im Haus der Sonne. Geschenk + Vitalität/Energie - und als Quintessenz das Haus = Stabil/Zuhause. Ich (es sind ja meine Karten) bekomme zukünftig schöne, Zeiten geschenkt und das stabil und/oder für mein häusliches Umfeld. Wenn ich Herz+Wolken korrespondiere = Unklarheiten in Liebesdingen.
Daneben gleich weiter Sense+Turm, die plötzliche Trennung. Dann Sonne+Bär, schöne Zeiten mit einem Mann der nicht der Partner ("Freund") ist.

Ich persönlich betrachte eine große Tafel nicht quasi als ein eindimensionales flaches Kartenblatt mit links und rechts endenden Kartenkanten, sondern stattdessen vielmehr so, dass man diese große Tafel - im bildlichen Sinne - quasi zu einer "Karten-Rolle" zusammenrollen kann, so dass der Weg einer auf den ersten Blick am Rande des Kartenblatts liegenden Person genau am gegenüber liegenden Kartenrand wieder zukünftig fortgesetzt wird.
Interessante Deutungsvariante, Allerdings für mich nicht ganz schlüssig, warum man das tun sollte, denn es wäre ja dann eine Art gegensätzliche Deutung. Gerade bei den Wolken spielt es ja schon eine Rolle ob sie rechts oder links liegen.
Wenn man die Seiten beachtet. Mehr Sinn macht es - und das tue ich dann manchmal - den Wolkenkönig vor den Hund zu setzen. Der übrigens auch auf den Wolkenkönig korrespondiert. Und auch das passt von den umliegenden Themenkarten. Eine zukünftige Entscheidung fürs Leben zu einer Freundschaft, die immer auch ein bisschen Wachstumspotenzial enthielt.

Interessanter Weise weisen mir die Wege auch gleich den Weg den ich wählen werde. In den Reiter. Dort wo der breite Weg der Karte hinzeigt, ist auch die Entscheidung zu finden die ich treffen werde. So wie der Schlüssel auf die Lösung zeigt, zeigt der breite Pfad den Weg an den man beschreitet.

Und zum Schluss meine Schicksalskarten, das was unausweichlich ist. Die (Lebens-)Reise, in die Sicherheit und/oder die ich mit Sicherheit (Haus Schlüssel) antreten werde, der ich zwiespältig (Vögel) bzgl. der Finanzen/Gefühle (Haus Fische) gegenüberstehe in mein Zuhause (Haus) als Hausfrau (Haus Anker) in äußeres Umfeld, dass ich als Bürde (Haus Kreuz) empfinden werde und/oder wichtig für meine Lebensreise ist. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich einigermaßen heimisch gefühlt habe. Hatte lange Zeit Heimweh. Die ersten drei Monate bin ich 2x die Woche "nach Hause" gefahren. Ich habe Jahre gebraucht. Meine Heimat mit allem was mir von klein auf war, hatte ich zurück gelassen und musste bei Null anfangen.


Nach meiner Deutungsart geht zwar der „Wolken-Kreuz-König-Mann" auf Grund seiner Blickrichtung nach rechts aus dem Kartenblatt heraus, setzt seinen zukünftigen Weg danach aber wieder - jetzt bitte an die beschriebene Kartenblatt-Rolle denken - beim gegenüber liegenden Baum (5) fort, auf den er übrigens auch waagerecht spiegelt.

Damit läuft - nach meinem Deutungsverständnis - der „Wolken-Kreuz-König-Mann" direkt wieder in den Baum (5) hinein, über dem das Herz (24) liegt und an den unmittelbar die Wege (22) angrenzen, die wiederum am den Mond angrenzen, der wiederum an die Dame, also an Dich angrenzt.

Also: Den „Wolken-Kreuz-König-Mann" und Dich haben seinerzeit in zukünftiger Hinsicht also die Karten Baum - Herz - Wege - Mond verbunden: Ihr macht Euch beide gefühlsmäßig (Mond) auf den Weg (Wege) zu einer dauerhaften (Baum) Liebe (Herz).

Auch aus diesen Gründen halte ich es deshalb nach wie vor für wahrscheinlicher, dass der „Wolken-Kreuz-König-Mann" nicht Deinen "Zwischen-Mann", sondern vielmehr Deinen heutigen Lebensgefährten verkörpert.


Er mochte mich, fand mich attraktiv und sexy, das alles ganz sicher, allerdings gab es damals einen eklatanten "Schönheitsfehler" an mir. Ich hatte zwei Kinder. Dem fühlte er sich nicht gewachsen. So seine Erklärung damals zumindest. Das war ein hartes Stück Brot für mich, das zu schlucken. Das ging auch nur stückchenweise mit der Loslösung und hat lange gedauert. Und als ich meinen LG kennen lernte beendete ich die bis dato noch laufende Affäre. Und das ist auch in den Karten meiner Meinung nach zu erkennen. Die Trennung vom Geliebten (Bär/Turm). Hiermit "vermischt" Du meines Erachtens zwei getrennt zu betrachtende Personenkarten. Bislang hattest Du nur den „Wolken-Kreuz-König-Mann" ins Auge gefasst für Deinen "Zwischen-Mann". Demgegenüber bringst Du jetzt die Trennung von Deinem "Zwischen-Mann" wiederum mit dem Bären - als einer davon meines Erachtens getrennt zu betrachtenden Personenkarte - in Verbindung. Und das sehe ich komplett anders. Auch getrennt, ja - denn der Bär zeigt auch

Möglicherweise wird Dein "Zwischen-Mann" tatsächlich auch durch den Bären repräsentiert - dies habe ich derzeit jedoch noch nicht eingehend geprüft, weshalb ich mich hier und jetzt diesbezüglich auch noch nicht endgültig festlegen möchte.

Festlegen möchte ich mich auch weiterhin "nur" auf Deinen heutigen Lebensgefährten als den - meines Erachtens - „Wolken-Kreuz-König-Mann".


Ein Mann der sexuelles Interesse besitzt (Lilie/
Bär) Aha: Wieder wird von Dir der r genannt als Personenkarte für Deinen "Zwischen-Mann", und gerade nicht der „Wolken-Kreuz-König-Mann". Die Lilien grenzen ja auch direkt an den Bären an, aber nicht an den „Wolken-Kreuz-König-Mann"
Die Lilien stehen auch für Sex. Und der schwabert dem lieben Bären da über dem Kopf. Die Schlange ist definitiv seine damalige Freundin. Das hatte er mir allerdings auch nicht freiwillig gesagt, das da noch jemand ist. Ich hatte sie zufällig in der Stadt zusammen gesehen. Er ist nicht nur der Wolken-König, sondern auch der Fische-König im Haus der Schlange mit dem Fuchs neben sich. Der Wolken-König hat für mich auch übrigens noch eine andere Bedeutung. Wolken+Schlangen sind auch meine Schwiegereltern. Und DA würde auch der Rückzug seitens meines Schwiegervaters passen, den er aktiv betrieben hat. Die Ansage meiner Schwiegereltern zur Trennungsabsicht von seinem Sohn meinerseits, war nämlich, dass sie sich dann aus der Betreuung unserer Kinder zurück ziehen würden. Was ein herber Schlag für meine damalige Berufstätigkeit bedeutet hat.Und für mich persönlich auch, da er wie ein Vater für mich war. Meine Schwiegereltern waren für mich Elternersatz.

Eine Frau, die sich zurückzieht (Blumen/Turm). Ja, tatsächlich hast Du Dich von Deinem "Zwischen-Mann" zurückgezogen (Turm), nachdem Du Deinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt hattest. ABER: Du wirst in Deinem eigenen Kartenblatt meiner Meinung nach von der Dame (29) verkörpert, und nicht von den Blumen. So wie ein und der selbe Mann. Sowohl als auch. denn was für die männliche HP gilt, gilt mit Sicherheit auch für die weibliche HP.

In Deiner großen Tafel zieht sich jedenfalls auch speziell der „Wolken-Kreuz-König-Mann" zurück (Turm), und zwar - wie ich bereits ausführlich in meinem Vorbeitrag erläutert hatte - von der unter ihm liegenden Schlange, die er "mit Füßen tritt".

Im Hinblick auf Deinen "Zwischen-Mann" warst Du jedoch diejenige, die sich getrennt hat - nicht er.

In Deinem Kartenblatt trennt sich jedoch auch ein Mann (!!!), nämlich der „Wolken-Kreuz-König-Mann", der demnach aber logischerweise nicht Dein "Zwischen-Mann" sein kann.

Auch aus diesem Grunde stellt der „Wolken-Kreuz-König-Mann" für mich nicht Deinen "Zwischen-Mann" dar (der sich ja gerade nicht von Dir getrennt hat), sondern Deinen heutigen Lebensgefährten, der sich wiederum von seiner Ehefrau - der Schlange - getrennt hat.


Die Nachricht über die Trennung (Turm/Brief). Er hatte übrigens während "unserer" Zeit ebenfalls eine andere Frau kennen gelernt,
Für den Fall, dass der Bär wirklich Deinen "Zwischen-Mann" verkörpern sollte (dies habe ich, wie gesagt, noch nicht abschließend geprüft), grenzt an diesen Bären z. B. auch unmittelbar die Störche-Dame (Herz-Dame aus dem Skat, 17) an, die dementsprechend auch als mögliche andere Frau Deines seinerzeitigen "Zwischen-Mannes" in Betracht käme.

die er dann auch später heiratete und mit ihr eine Tochter bekam 1998. Diese Tochter ist übrigens als junge Frau schwer an Bulimie erkrankt. Sehr traurige und schlimme Sache. Immer noch.
Sein Interesse an mir hat in all den vielen Jahren nicht nachgelassen. Was übrigens auch mal fast zum Ende der Beziehung mit meinem LG geführt hätte. Er ist tatsächlich der Wolken-König, der ja in vielen Deutungsweisen nichts Gutes bringt."


Soweit zunächst einmal zu meiner Sichtweise. Ich kann nur noch mal betonen, wie spannend ich das ganze finde. Die unterschiedlichen Sichtweisen, die letztlich für jeden Deuter zu einem ähnlichen Ergebnis führen können. Ich danke Dir sehr, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, liebe Tugendengel!!

Bis zum nächsten Mal,
Tugendengel

PS: Deinen ehemaligen "Zwischen-Mann" suche ich auch noch in Deinem Kartenblatt ...
 
Werbung:
@Tugendengel Ähm, Du hast aber schon gesehen, dass ich IN dem Zitat noch entsprechend kommentiert hatte? Also nur so als lieb gemeinte Info... chrchrchr, weil mir gerade auffiel, dass es so aussehen könnte, dass ich nur den oberen Teil da geschrieben habe.
LG Sky
 
Zurück
Oben