Wieder einmal ein Haustraum

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.867
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
ein großes Haus mit einem Stock oben drauf, ich zog mit 7 anderen Leuten ein, die ich alle nicht kannte. Im Traum waren wir gerade dabei die Zimmer einzuteilen, es gab nur Doppelzimmer, 6 Frauen entschieden sich für ein Zimmer im Erdgeschoss, ich schaute mir zuerst alles an, und war begeistert vom Zimmer im Obergeschoss, es hatte ein großes halbrundes Fenster mit einem traumhaften Ausblick in einen schönen Garten. Das Zimmer war leer, es hatte einen schönen alten Parkettboden. Der einzige Herr von uns acht Personen wollte auch im Obergeschoss sein Zimmer haben, es gab aber nur dieses eine, mir war es egal, wenn er sich das Zimmer mit mir teilen sollte, der Herr ca 60 Jahre alt wirkte mit seinen grauen Haaren doch sehr vertrauenswürdig und ich hatte überhaupt keine Angst, dass mir dieser Fremde an die Wäsche rücken würde.

Träume von Häusern habe ich immer wieder mal, .....
 
Werbung:
Generell von Häusern oder Land zu träumen ist positiv. Dass du dir das Haus aber mit anderen teilen musst, deutet eher auf verpasste Gelegenheiten und fehlenden Ressourcen hin.
 
ein großes Haus mit einem Stock oben drauf, ich zog mit 7 anderen Leuten ein, die ich alle nicht kannte. Im Traum waren wir gerade dabei die Zimmer einzuteilen, es gab nur Doppelzimmer, 6 Frauen entschieden sich für ein Zimmer im Erdgeschoss, ich schaute mir zuerst alles an, und war begeistert vom Zimmer im Obergeschoss, es hatte ein großes halbrundes Fenster mit einem traumhaften Ausblick in einen schönen Garten. Das Zimmer war leer, es hatte einen schönen alten Parkettboden. Der einzige Herr von uns acht Personen wollte auch im Obergeschoss sein Zimmer haben, es gab aber nur dieses eine, mir war es egal, wenn er sich das Zimmer mit mir teilen sollte, der Herr ca 60 Jahre alt wirkte mit seinen grauen Haaren doch sehr vertrauenswürdig und ich hatte überhaupt keine Angst, dass mir dieser Fremde an die Wäsche rücken würde.

Träume von Häusern habe ich immer wieder mal, .....


Hm, sofern du zurzeit alleine bist, würde ich vermuten, dass dir eine Partnerschaft ins Haus steht. ;)
 
Dass du dir das Haus aber mit anderen teilen musst, deutet eher auf verpasste Gelegenheiten und fehlenden Ressourcen hin.
hm, ja,......stimmt auch, ich dachte eher, dieses neue Haus und diese neuen Menschen, dass es einen Neubeginn symbolisiert,......danke dir grey für diesen Gedankenanstoß,.....
Hm, sofern du zurzeit alleine bist, würde ich vermuten, dass dir eine Partnerschaft ins Haus steht. ;)
liebe Nuzu, an das dachte ich gar nicht, aber ja warum nicht?;)

ich mag eure Traumdeutungen sehr, weil immer ein Fünkchen Wahrheit dabei ist, das man vielleicht selber nicht erkennen kann,.......(y)
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieser Traum mit der Sehnsucht nach innerer Ruhe verbunden sein könnte. Mit dem Obergeschoss bekommt nach meinem Verständnis der Traum seinen leicht kontemplativen Anstrich (die Rückbesinnung und Ausrichtung auf die inneren Werte). Das alte Parkett (das Fundamentale), das ovale Fenster (das Heile) und der ältere Herr (als Archetyp des Großväterlichen) würden jedenfalls dieses Bild abrunden.


Merlin
 
Sehnsucht nach innerer Ruhe
ja die hab ich,.....

vorige Woche träumte ich von einem Schloss mit extrem vielen Räumen, verwinkelten, engen dunklen Gängen, Stiegen rauf und runter, in diesem Schloss war mein realer Arbeitsplatz untergebracht, obwohl normaler Betrieb war, traf ich nur eine Kollegin an, sie versuchte mich zu beruhigen, denn die Polizei war da und brauchte was, ich sollte aber schon zu einer Besprechung, musste noch die Mappe holen, konnte sie nicht finden, sah schon die Leute gehen die an der Besprechung teilnahmen, die Chefin war nirgends zu finden, die Zeit lief mir davon, ich beschloss ohne die Mappe zu der Besprechung zu gehen, wußte sie fand im Kaminzimmer statt, konnte dieses aber auch nicht finden, irrte in den Gängen umher,......sah dann einen Raum mit offener Türe, wo ein Arbeitskollege ganz alleine drinnen war, der in der Realität tags zuvor gekündigt hatte, er war aber eigentlich gar nicht echt, sondern irgendwie ein Geist,...............am morgen war ich extrem gerädert und reagierte körperlich auf dieses Desaster mit Durchfall,.....
..........Sehnsucht nach innerer Ruhe,.......passt,.....
 
Ja, in Deinem neuen Traum ist eine diese Rastlosigkeit und die Suche nach einer Lösung deutlich spüren. Ich denke, dass es in beiden Träumen um das gleiche Thema geht.

Der Neuanfang, den Du vermutet hattest, könnte als mehr eine Neuausrichtung sein, wie das auch in Deinem ersten Traum zum Ausdruck kommt. Dem letzten Traum nach könnte also damit die Botschaft zur Entschleunigung Deines Lebens verbunden sein.


Merlin
 
Danke Merlin, ich denke auch, dass es in beiden Träumen um das gleiche Thema geht,......meinen Arbeitsplatz erlebe ich in der Realität tatsächlich so, dunkel, eng und niemand da,....und eine Neuausrichtung steht vor der Tür,.....Suche nach Lösung, verpasste Gelegenheiten, keine Ressourcen,.........Sehnsucht nach Ordnung und Ruhe, so wie in dem neuen Haus,.....aber ich bin auf dem Weg,.....
 
Hi Herzbluat,

ich würde zunächst der Frage nachgehen, aus welchen Tagesereignissen die Traumhandlung entstanden sein könnte. Ich vermute, du bist sehr aktiv in Foren und viele Foren befassen sich auch mit klassischen, spirituellen Themen. Und solch ein Forum kann auch als altes Schloss oder Mehrfamilienhaus dargestellt werden. Und hier in solch einem Forum könntest du einem weisen Mann, so einer Art Geistiger Mann, einem Geist eines Mannes begegnet sein. Der Traum versucht dich dann wieder zu diesem Ort der gemeinsamen Begegnung hinzuführen...

LG
MrNathan
 
Werbung:
Algemein"

Dachgeschoss Gehirn ,gedanken
Keller, unbewusstes und unterdruckt
Turen, chancen
Garten, ernten
Fenster, die sicht auf der ""welt"'
 
Zurück
Oben